1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gefüllte Paprika

Diskutiere Gefüllte Paprika im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier ein etwas für Abends abgewandeltes Lieblingsrezept meiner Familie. Im ursprünglichen Rezept gehörten Möhren und Mais sowie Rohrzucker mit...

  1. Almendra

    Almendra Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein etwas für Abends abgewandeltes Lieblingsrezept meiner Familie. Im ursprünglichen Rezept gehörten Möhren und Mais sowie Rohrzucker mit rein. Ich koche immer eine größere Portion und friere die übrigebliebenen Schoten ein.

    1 kg Hackfleisch (Tartar) hell anbraten, dann 1 Stück gewürfelten Ingwer, 2-3 Tomaten (gehäutet und gewürfelt), 2-3 Zwiebeln je nach Größe würfeln, Stangensellerie, in Scheiben geschnitten, 1 Tüte Mandelstifte alles zum Hack geben und ca 10 Min garen. Das Ganze mit 2 TL Curry, 2 TL Zimt, 1 TL Pfeffer, etwas Muskatnuss, 2 TL Kurkuma, 2 TL Paprika und etwas Sojasoße würzen, abschmecken

    Paprikaschoten waschen, aushöhlen
    Mozzarella in kleine Würfel schneiden

    Paprika schichtweise füllen mit Fleisch-Masse und dem Mozzarella, als letztes Mozzarella daraufgeben

    Die gefüllten Paprika auf ein Blech legen, ca. 30 Min bei 200 Grad garen

    Nicht Schlank im Schlaf-Esser essen Baguette oder Reis dazu.

    Vielleicht schmeckt es euch auch so gut wie uns.

    Almendra
     
    #1 Almendra, 06.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gefüllte Paprika. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jasmin1

    Jasmin1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gefüllte Paprikaschoten !

    Hallo Almendra,
    dies möchte ich gerne nachkochen - ist aber nicht angegeben für
    wieviel Personen das Rezept ist - ich bin allein.
    Wieviel muß ich einfrieren ?
    Gruß
    Jasmin1
     
    #2 Jasmin1, 29.01.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Sorry Almendra, will Dir nicht dazwischen funken, habe das nur gerade erst entdeckt.

    Alle, die Du über lässt :D
    Bei einem Kilo Hackfleisch bekommst Du schon seeehr viele Schoten gefüllt. Nehme doch von allen Zutaten nur 1/4, dann hast du immer noch 3 oder vier Schoten gefüllt und musst nicht so viel wegfrieren. Ich habe gestern gefüllte Paprika gemacht und nahm 250 gr. Hackfleisch mit etwas altem, eingeweichtem Brot und einem Ei gemischt...damit habe ich 5 Schoten gefüllt.

    Das Rezept hört sich sehr interessant an...hat irgendwie einen leicht indischen touch. Muskat, Zimt, Curry, Kurkuma.

    Aber warum Kurkuma..ist doch eh schon der Hauptbestandteil von Curry?
    Mozzarella würde ich durch einen etwas kräftigeren Käse, wie Feta ersetzen, weil ich den auch rausschmecken möchte...aber das ist halt nur mein Geschmack.

    ich werde es mal testen...klingt wirklich gut :lob:
     
    #3 larsson, 30.01.2010
  5. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Das hört sich sehr geschmackvoll an................
    Das Hack würde ich jetzt durch Sojaschnetzel ersetzen ......schmeckt man später gar nicht. So mache ich das auch mit meiner Tomaten-"Hack"-Soße für Spagetti ........merkt nicht mal mein Mann....... So sind wir Frauen - kleine Mogelpackungen ;)
     
    #4 MeinJahr2010, 30.01.2010
  6. Anzeige

Thema:

Gefüllte Paprika

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Paprika - Ähnliche Themen

  1. Gefüllte Paprika

    Gefüllte Paprika: 4 Personen 4 Paprikaschoten 200 g Schafskäse 2 Knoblauchzehen 4 eingelegte Peperoni 1 EL Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 1 EL Tomatenmark...
  2. gegrillte gefüllte Paprika

    gegrillte gefüllte Paprika: Zutaten: 3 Paprika 1 kleine Zwiebel 5-6 champignons (dose oder frisch) Petersilie (tiefkühl hab ich genommen) 1 päckchen feta käse (light...
  3. Gefüllte Paprika mit Maronen

    Gefüllte Paprika mit Maronen: Zutaten für 4 Portionen 125 g Brot - Krümel, frisch 3 EL Olivenöl 2 Zitronen, die abgeriebene Schale 50 g Rosinen 1 EL Rum oder...
  4. Lecker gefüllte überbackene Paprikaschoten

    Lecker gefüllte überbackene Paprikaschoten: Hier ein super Eiweißrezept für abends mit viel Käse: Zutaten für 2 Personen: 2-3 Paprikaschoten (Farbe nach Geschmack), 150 g Käse...
  5. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...