1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hüttenkäse

Diskutiere Hüttenkäse im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo an alle, bei mir gab es heute zum Abendessen Hüttenkäse mit Tomaten, Gurke und Paprika. Also ich muß sagen, das ist nicht unbedingt mein...

  1. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bei mir gab es heute zum Abendessen Hüttenkäse mit Tomaten, Gurke und Paprika. Also ich muß sagen, das ist nicht unbedingt mein Fall. Hüttenkäse hatte ich vorher noch nie gegessen und ich wollte es mal ausprobieren, weil ja viel eiweiß enthalten ist.

    Hat vielleicht jemand von Euch ein paar leckere Rezepte, was man alles mit Hüttenkäse machen kann? Wenn nicht, werde ich ihn wieder von meinem Speiseplan streichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hüttenkäse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hüttenkäse mag ich am liebsten mit Schinkenwürfeli und Petersilie.
    Die süsse Variante (nicht für abends) Hüttenkäse mit Ananaswürfeli und etwas Saft aus der Dose.
     
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Nicht den Hüttenkäse verteufeln, nur ordentlich aufpeppen...

    Hüttenkäse mit Thunfisch

    1 Becher Hüttenkäse
    1 Dose Thunfisch ( im eig. Saft)
    1 kl. geschnittene Zwiebel
    Knoblauch nach Belieben
    alles gut vermengen, ggf den Saft vom Thunfisch zum glatt rühren verwenden.
    Salz, Pfeffer und Senf (gibt es auch ohne Zucker) zum Abschmecken nehmen...ggf noch etwas Chili :eek:

    Hmmmmmm dazu machst dir dann ne Rohkost Platte, der Abend ist gerettet.Da haste ordentlich EW !!!!! :rolleyes:

    Guten Hunger
    Heike
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 22.02.2009
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Muss ich mal ausprobieren, bin sowieso so ein Probierfan, muss einfach alles kosten.:)
     
    #4 Blonde Hexe, 23.02.2009
  6. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Rezepte. Bevor ich den Hüttenkäse verbanne, werde ich das natürlich ausprobieren.
     
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Keule,

    bei dem Rezept für dem Hüttenkäse hatte ich vergessen ....

    ....eigentlich kannste alles in den Hüttenkäse schmeißen, muß nur von alleine schon sehr aromatisch sein, nur Gurke, Tomate und Paprika sind ja auch ohne Hüttenkäse im Moment eher nur schnittfestes Wasser aus Holland.....erst im Sommer schmecken die wieder.

    Was auch immer gut geht sind Salatkräuter und ordentlich Zwiebel ( so auf die Schnelle...)
    Man kann ihn aber auch einfach unter den fertigen gemischten Salat rühren, sieht dazu noch nett aus....
    Mir fällt immer mehr ein....koche doch auch so gerne (obwohl das ist ja kalte Küche ;) )

    Gruß Heike
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 23.02.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wenn man prinzipiell eine Abneigung gegen körnigen Frischkäse hat, dann schmeckt der vermutlich auch im Gemisch mit Kräutern und Gemüse nicht.

    Ich esse den direkt aus dem Becher zusammen mit etwas Cayennepfeffer und Paprikagewürz. Ist zwar nicht meine Leibspeise aber als Zwischenmahlzeit pfeiff ich mir das ab und zu rein um etwas Abwechslung im Speiseplan zu haben.
     
  9. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Iihhhhhh,ich hasse Hüttenkäse.....wegen dieser Körner....Wenn ich den im Mund hab,wird es immer mehr und ich schaffe es kaum ihn ohne Ekel runter zu schlucken...Never ever!!!!
    Hat in meinem Kühlschrank kein Platz das Zeug****
     
  10. Anzeige

  11. hasimaus

    hasimaus Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    ich liebe hüttenkäse esse jeden abend einen becher zum abendbrot.
    ein typ kannst ja mal ne hähnchenbrust mit hüttenkäse füllen, schmeckt lecker.
     
    #9 hasimaus, 25.02.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    das Rezept ist suuuuperlecker,habe es gegessen und war pappsatt!
    Vielen Dank dafür:)
     
Thema:

Hüttenkäse

Die Seite wird geladen...

Hüttenkäse - Ähnliche Themen

  1. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  2. Hüttenkäse = körniger Frischkäse???

    Hüttenkäse = körniger Frischkäse???: Hi, Frage steht ja schon oben? Ich finde in den meisten Supermärkten keinen Hüttenkäse, nur körnigen Frischkäse... Ist das denn dasselbe?? Wie...
  3. Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!

    Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!: Hallöle, hab mir vorgestern Abend etwas leckeres gemacht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte... Also: Tomaten in dicke Scheiben schneiden...
  4. Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse

    Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse: Zutaten für 6 große Frikadellen: 500 g Hackfleisch vom Rind 200 g Hüttenkäse 1 m.gr. Zwiebel 1 Ei 1 TL Paprikapulver, scharf ½ TL Pfeffer, schwarz...
  5. Hüttenkäsepizza

    Hüttenkäsepizza: Hallo ich hab heute einmal folgendes gemacht: 1 Becher Hüttenkäse (200 g) mit Pfeffer Paprika(pulver) 1 kleine Knoblauchzehe und 1 Mp Pulver...