1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezept Eiweißbrot

Diskutiere Rezept Eiweißbrot im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Für den Teig: 200 g Weizengluten 100 g Sojamehl 50 g Hartweizengrieß 1 Eßl Roggenmehl Typ 1150 2 Pck Trockenhefe Salz nach Geschmack ich nehme 1...

  1. cocolores

    cocolores Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Für den Teig:
    200 g Weizengluten
    100 g Sojamehl
    50 g Hartweizengrieß
    1 Eßl Roggenmehl Typ 1150
    2 Pck Trockenhefe
    Salz nach Geschmack ich nehme 1 gestr. Eßl.
    400 ml lauwarmes Wasser
    3 Eßl Leinsamen
    3 Eßl Dinkelkorn
    3 Eßl Sesamkörner
    3 Eßl Sonnenblumenkerne
    1 Eßl Balsamico Essig
    1 Eßl Dinkelmalz

    alle Zutaten in der Küchenmaschine mit dem Knethaken ca 9 Min kneten evtl ca 100ml Mineralwasser zugeben, so dass der Teig geschmeidig wird. Ca 60 Min gehen lassen.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben. Mit nassen Händen befeuchten. 1Eßl Sesamkörner drüber streuen und andrücken.
    Ca 15 Min bei 230 G anbacken, wegen der Kruste auch eine Schale Wasser in den Backofen daneben stellen
    ca 45-50 Min bei 190 Grad weiter backen

    Das Brot ist der Knaller.

    Gruß Coco
     
    #1 cocolores, 28.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezept Eiweißbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hast du auch die Werte (KH, EW, Fett) dazu ausgerechnet?
     
    #2 frida7600, 30.01.2012
  4. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Cool das werd ich mal machen .Hört sich gut an.....
     
    #3 Galgofee, 11.02.2012
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hi coco.
    hatte mal ein EW-Brot gekauft, das schmeckte:&

    Da ich mein ganzes Brot selbst backe, werde ich das mal versuchen, hört sich toll an
    Mann ich komme mit diesem "gefällt mir button" nicht zurecht - mache irgendertwas falsch(devil)

    Vielen Dank
    Marlene
     
  6. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    Marlene, wenn du das gebacken hast, dann berichte doch bitte,ob es dir geschmeckt hat.

    liebe Grüße
    Mandel
     
Thema:

Rezept Eiweißbrot

Die Seite wird geladen...

Rezept Eiweißbrot - Ähnliche Themen

  1. suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate

    suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate: hi Leute,ich bin neu hier. wollte mal fragen,ob jemand ein tolles rezept für ein Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate kennt? danke schon mal im voraus
  2. Rezept Eiweißbrot

    Rezept Eiweißbrot: Gute Abend alle, wäre wohl jemand so nett mir den Link zum Rezept zu verraten? Ich versuche nun schon eine halbe Stunde mit der Suchfunktion hier...
  3. Neues Rezept für Eiweißbrot!

    Neues Rezept für Eiweißbrot!: Hallo, ich habe eine kurze Info für Euch. Ich habe ein neues Eiweißbrot reingestellt..... Es ist super lecker. viele Grüße
  4. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  5. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...