1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ei-Radieschen-Salat

Diskutiere Ei-Radieschen-Salat im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Gestern hatte ich wieder einen Experimentier-Abend=D Ich habe einfach was aus dem kreiert, was da war: Ei-Radieschen-Salat *yummy* Man nehme (1,5...

  1. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Gestern hatte ich wieder einen Experimentier-Abend=D Ich habe einfach was aus dem kreiert, was da war: Ei-Radieschen-Salat *yummy*

    Man nehme (1,5 Portionen):
    5 recht große Radieschen
    3 Eier
    Saure Sahne als Dressing (10% Fett)
    Salz, Kräuter de Provence
    Schnittlauch (habe ich frisch auf der Fensterbank=)
    Ein bisschen geriebenen Käse oben drauf

    Fertig

    Jetzt hätte ich mal ne Frage: Passt so ein Salat zu SIS-Abendmahlzeiten? An sich ja schon, aber ich komme immer noch nicht so wirklich klar mit den Mengen und wieviel ich darf (Hab aber das SIS-Grundbuch von erster bis zur letzten Seite gelesen...)

    Schöne Grüße
    Landysh
     
    #1 Landysh, 06.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ei-Radieschen-Salat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Bei den Eiern musst du aufpassen dass du nicht zuviel Fett hast. ICh habe mal bei www.fddb.de geschaut. Für 1 Ei werden folgende Angaben gemacht.

    Protein:
    6,5 g

    Kohlenhydrate:
    0,8 g


    Fett:
    5,1 g

    Rechnest du dann noch die Sahne und den Käse obenauf kannst du schnell über die Tageswerte für dein Fett kommen oder du sparst dir beim Frühstück/Mittagessen entsprechend das Fett ein. Dann fehlt dir aber evtl noch das Eiweiss den Ei hat nun mal nicht soviel von dem Zeug ;)
     
    #2 Naddl1978, 09.01.2012
  4. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Hey Naddl1978,
    vielen Dank für deinen Tipp=)
    Bin auf diese Kalorientabelle-Seite noch nicht gestoßen (höchstwahrscheinlich wurde das hier schonmal gepostet, ich bin aber gerade dabei, mich son bisschen hier reinzulesen und habe offenbar noch vieles nicht entdeckt^^)
    Aber jetzt werde ich mehr aufpassen=)

    Viele Grüße,
    Landysh
     
    #3 Landysh, 09.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    als beilage ok, aber da muss noch ein stück fisch oder mageres fleisch dazu, oder eine vegetarische ew-bombe. da gibts aber net viele: harzer roller, tofu, saitan, ....

    eier als einzige ew-quelle am abend geht nie auf.
     
    #4 FrankTheTank, 11.01.2012
  6. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Das heißt also, dass Fleisch immer und immer beim Abendessen dabei sein MUSS? Ich lege hin und wieder mal fleischlose Tage ein, wenn ich der Meinung bin, dass das am Vortag etwas zu viel gewesen ist... Ist das nicht richtig so?
    Und sollte ich, wenn ich Fleisch am Abend habe, lieber kein Fleisch am Nachmittag essen? Oder sind zwei Fleischportionen pro Tag unbedenklich?
    Vielen Dank=)
     
    #5 Landysh, 11.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zwei fleischportionen sind unbedenklich, da mittags meist weniger ew gegessen wird. der tagesbedarf liegt bei 1g je kg körpergewicht, davon abends BMI x 1.5g

    man kann abends vegetarisch essen. aber es gibt eben nur sehr wenige vegetarische ew-spender mit wenig KH und nur moderat fett. vegane sogar noch weniger. wer seinen fleischkonsum begrenzen will, der isst mittags vegan mit den bekannten plfnazlischen ew-spendern wie etwa hülsenfrüchte, die für den abend zu viel und zu agrressive KH hätten.

    es kommt aber anfang februar 2012 ein buch von Pape für vegetarier. das wird entweder sehr eintönig, oder er verbiegt alle bekannten regeln, um es passend zu machen. oder er überrascht mich wirklich.
     
    #6 FrankTheTank, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
  8. Anzeige

Thema:

Ei-Radieschen-Salat