1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkrautsuppe

Diskutiere Sauerkrautsuppe im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo! Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser...

  1. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Hallo!
    Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser Menge ist, nun ja, sagen wir mal so sehr verdauungsfördernd... :D
    Es schmeckt sehr gut, aber mir grummelt es schon ein bißchen im Magen, kann aber auch sein, daß ich dieser Hinsicht etwas empfindlich bin. Ich habe meiner Lebtag noch nie Verstopfung gehabt, soviel dazu, also falls es welche unter Euch gibt, die mit diesem Leid gestraft sind, probiert mal die Suppe.

    Rezept: 500 g Sauerkraut frisch oder Dose
    100 g Schafskäse, 50 fettreduzierter Schmelzkäse, 100 g Frischkäse mit Buttermilch
    800 ml Brühe, 1 Zwiebel, Pfeffer, Salz, Paprika.

    Hab das alles nicht ganz so lang gekocht, wie im Buch vorgeschlagen. Den Thymian - der im Orig.Rezept dabei ist - würd ich weglassen, der ist zu dominant. Ich hab den Schafs- gegen vollfetten Ziegenkäse ausgetauscht und dafür superfettarmen Schmelzkäse genommen.

    Zwiebel in ein wenig Wasser andünsten, Sauerkraut ebenso. Mit Paprika würzen und mit der Brühe ablöschen.
    Aufkochen und 20 min köcheln lassen, dann Käse rein, nochmal 10 min kochen, abschmecken. Ich habe mit Gemüse- und Rinderbrühe nachgewürzt.
    So seltsam das aussieht, es schmeckt sehr gut!

    Gruß Rebecca
     
    #1 harvest, 16.05.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauerkrautsuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Rebecca,

    mir ging es nach einem anderen "Sauerkrautgelage" ähnlich, hatte da mittags allerdings auch nur EW gegessen,
    ich denke mit einem guten KH-Mittagessen wäre es nicht ganz so heftig geendet.
    Die Suppe habe ich auch schon gemacht, danach hatte ich keine Probleme.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 16.05.2011
  4. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Also ich hatte gestern sogar ein recht kh-reiches Mittagessen! Gestern abend ist es noch relativ unangenehm geworden, ich denke mal, ich werde - wenn ich das nochmal mache - das Sauerkraut um einiges länger kochen, vielleicht hilft das ja.
     
    #3 harvest, 17.05.2011
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das kann es auch sein, die Suppe habe ich immer ganz gut durchkochen lassen.
     
    #4 Nele123, 17.05.2011
  6. bellalisa

    bellalisa Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben die Suppe gerade gegessen super lecker..mal sehn was morgen die Waage sagt(doh)
     
    #5 bellalisa, 31.01.2012
  7. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo, ich hab die Suppe auh schon gekocht, allerdings als Mittagsmahlzeit auf 2 Tage verteilt. Am Ersten Tag hat mein Magen nur gegrummelt und am 2. Tag war die Suppe sehr verdauungsfördernd, sie hat allerdings sehr lecker geschmeckt, aber so oft wird es sie wohl nicht geben bei mir...
     
    #6 Maxima71, 21.02.2012
  8. Anzeige

Thema:

Sauerkrautsuppe

Die Seite wird geladen...

Sauerkrautsuppe - Ähnliche Themen

  1. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  2. Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape

    Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape: Hallo Ihr Lieben, wie in meinem Tagebuch versprochen stelle ich jetzt mal ganz schnell das Rezept für die Sauerkrautsuppe hier rein. Ihr...