1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käsekuchen ohne Boden

Diskutiere Käsekuchen ohne Boden im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 1 kg Magerquark mit 2 Eigelb, Biobin, Süßstoff (Stevia), Vanille-Aroma verrühren. 3 Eiweiß steif schlagen und gut unterziehen. Bei 175 Grad ca....

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    1 kg Magerquark mit 2 Eigelb, Biobin, Süßstoff (Stevia), Vanille-Aroma verrühren. 3 Eiweiß steif schlagen und gut unterziehen. Bei 175 Grad ca. 40-60 Minuten backen. Evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu braun wird.

    1000 g Mager Quark 2760 KJ 659 kcal 2 g 41 g 120 g
    22 g Süßstoff, Flüssig 230 KJ 55 kcal 0 g 0 g 0 g
    2 Eier 818 KJ 195 kcal 14,1 g 0, 8 g 16,5 g
    1 Eiweiß 52 KJ 12 kcal 0,1 g 0,2 g 2,8 g
    10 g Biobin 1 kcal 0,1 g 0,1 g 0,1 g
    3 g Butter Vanille Aroma 27 kcal 3 g 0 g 0 g

    950 kcal 19,2 g Fett 42 g KH 139,4 g EW

    Ich habe 8 Stücke bekommen.
    Je Stück ca. 120 kcal., 2,4 gr. Fett, 5 gr. KH und ca. 17,5 gr. EW.

    Bei Süßstoff oder Stevia muss der Teig gut süß schmecken. Es geht noch Süße beim Backen verloren. Man kann auch Zitronenaroma anstatt Vanillearoma nehmen. Ist auch lecker. Ich hab auch schon mal vier Eiweiß geschlagen und untergemischt.

    Bin mal gespannt, wie es Euch schmeckt. Viel Erfolg beim Ausprobieren - und guten Appetit.

    LG
    Edelgard
     
    #1 60kgweg, 30.03.2011
    hexe777, Moskito, Darkangle und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käsekuchen ohne Boden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    danke edelgard, den könnte ich jetzt verspachteln, hab schon sabber im mund:D

    LG aennie
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Danke Edelgard den probiere ich aus,am Abend mal ein St. Kuchen lecker.
     
    #3 Morgenrot, 30.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Statt Biobin kann ich auch einfach 1 Päckchen Gelatine nehmen oder?
     
    #4 melaina, 30.03.2011
  6. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    hi Edelgard,

    ich hab schon immer überlegt, ob man nicht die Käsetorte auch als EW-Essen hinbekommt. Wir essen immer ohne Boden.

    Und du hast jetzt ein Rezept. Super, finde ich total klasse. Muss ich probieren.

    Danke :lob:
    LG Solly
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Edelgard,

    Abends brauche ich was herzhaftes, aber mal mit Käsekuchen einen Turbotag einlegen, ist doch auch was :D.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 31.03.2011
  8. ospe

    ospe Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edelgard,

    klingt echt super. :freu: Probier ich direkt aus.

    LG Ospe
     
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @ Melaina
    Ob das auch mit Gelatine geht, weiß ich nicht. Probier es einfach mal aus und berichte hier, ob es funktioniert hat. Wenn der Kuchen noch warm ist, wird die Gelatine ja nicht fest, da musst Du den sicher in den Kühlschrank stellen. Aber ich mag ihn doch soooo gerne noch lauwarm. Hmmm, lecker.

    LG
    Edelgard
     
    #8 60kgweg, 31.03.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    käsekuchen serviert Pape sogar in seiner praxis. in Phoenix seinem tagebuch findet man auch irgendwo das rezept. das hier ist aber einfacher ;)
    lecker abendliches dessert oder auch als hauptspeise.
     
    #9 FrankTheTank, 03.04.2011
  12. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hab den mal vor kurzer Zeit probiert. Hatte das Rezept von wo anders, ist aber zu 99% identisch. Habe zu wenig Süßstoff rein, war bähhhhhhhh :mad:
    Dann nochmals probiert, dann war es zu viel Süßstoff, wieder bähhhhhhhhhhhhhh :D haha
     
    #10 Abnehmen Gast 198235, 03.04.2011
Thema:

Käsekuchen ohne Boden

Die Seite wird geladen...

Käsekuchen ohne Boden - Ähnliche Themen

  1. Käsekuchen Ohne KH!

    Käsekuchen Ohne KH!: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500 g [/TD] [TD="class: name"]...
  2. Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden

    Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden: Hallo, ich habe nach langem Stöbern mal ein figurtaugliches Käsekuchen-Rezept gefunden - allerdings noch nicht selbst ausprobiert: 1 kg...
  3. Käsekuchen ohne Boden (sehr einfach)

    Käsekuchen ohne Boden (sehr einfach): 1000 gr Quark 125 gr Margarine oder Butter (ich nehme immer R. Culinesse) 375 gr Zucker 3 Eier 1...
  4. käsekuchen von marta

    käsekuchen von marta: hallo miteinander , bin neu dazu gekommen und lese neugierig das forum.ich bin auf der suche das rezept von martas käsekuchen. wäre froh jemand...
  5. Käsekuchen

    Käsekuchen: Letzte Woche habe ich mal den Käsekuchen nach dem Rezept von Marta gemacht. Habe alle Zutaten so verarbeitet wie vorgegeben. Mir hat er aber...