1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf

Diskutiere Eiweißbrot für Schlank im Schlaf im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Brot für Schlank im Schlaf-ler am Abend Hier ein Rezept, für diejenigen, welche am Abend auf Brot nicht verzichten möchten: Zutaten: 150...

  1. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Brot für Schlank im Schlaf-ler am Abend

    Hier ein Rezept, für diejenigen, welche am Abend auf Brot nicht verzichten möchten:

    Zutaten:

    150 g Magerquark
    4 mittelgroße Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    0.5 Pck. Backpulver
    1/2 TL Salz
    20g Sonnenblumenkerne oder andere Samen, je nach Geschmack und Fettgehalt
    etwas Butter zum Einfetten

    Zubereitung:


    Backofen auf ca. 150 Grad Umluft (Ober- Unterhitze ca. 170 Grad) etwa 15 -17 Minuten vorheizen.

    Den Quark und die Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen, unterrühren und richtig verkneten. Danach den Teig ca. 5 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen (Tuch darüber legen.). Den Teig danach in eine gefettete Kastenform geben und glattstreichen. Den Teig oben mit einem Pinsel mit etwas lauwarmen Wassern bestreichen, das macht das Brot schön knusprig.

    Die Samen gleichmäßig obendrauf bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Mitte) 40 -45 Minuten (je nach Ofen) backen. Anschließend aus der Form entnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen.
    Das komplette Brot hat ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen)
     
    #1 Morgenrot, 16.01.2011
    laempchen278, xSchmetterlingx, monika2012 und 21 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hmmm ich glaub das backe ich gleich morgen :)
     
    #2 piffilein, 16.01.2011
  4. Cowgirl

    Cowgirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Rezept, werde ich auf jeden Fall mal backen.

    LG
    Silke
     
    #3 Cowgirl, 16.01.2011
  5. Sterntalerin

    Sterntalerin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist ja toll, vielen Dank für das Rezept!

    Ich habe keine Brotbackform, werde mir aber gleich Morgen eine besorgen und dann nachbacken.
     
    #4 Sterntalerin, 16.01.2011
  6. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für das Rezept, werde mir am Wochenende die Zutaten kaufen und dann geht es los
     
  7. Ankelein

    Ankelein Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt sehr gut, werde ich auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren!!!! Danke Dir, meine Liebe!!!
     
    #6 Ankelein, 21.01.2011
  8. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo morgenrot
    habe dein eiweißbrot heute gebacken.
    hallo super lecker
    meine leute haben tatsächlich 2 ganze brote verputzt.
    habe aber da mal eine frage wieviel scheiben darf man eigendlich?
    also ein ganz dickes dddaannkkee.
    lg schildie
     
    #7 schildie, 23.01.2011
  9. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    das hört sich gut an. Würde auch mal wieder gern Brot am Abend essen. Aber wieviel ?? Mal angenommen, ich würde davon 2 Scheiben mit Schinken oder Käse und einen kleinen Salat essen, wäre das im Rahmen der SIS-Ernährung?
    Lieben Dank und Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Die Werte von dem Brot sind doch angegeben,da kann sich jeder ausrechnen wieviel er,sie essen darf.
     
    #9 Morgenrot, 23.01.2011
  12. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Mmh, hört sich gut an werde ich auch mla versuchen, ist bestimmt lecker.
     
    #10 Anne1504, 24.01.2011
Thema:

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbrot ist für mich die Rettung

    Eiweißbrot ist für mich die Rettung: Hallo zusammen, die Macht der Gewohnheit ist schon unglaublich!!!! Aber mit dem Eiweißbrot ist das Abendessen kein Problem mehr. Wobei ich...
  2. suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate

    suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate: hi Leute,ich bin neu hier. wollte mal fragen,ob jemand ein tolles rezept für ein Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate kennt? danke schon mal im voraus
  3. Gute nachricht für alle die an der grenze zu holland wohnen Eiweißbrot

    Gute nachricht für alle die an der grenze zu holland wohnen Eiweißbrot: Es gibt bei der großen supermarkt kette jumbo aus den niederlanden kohlenhydratarmes brot zu kaufen. Frisch von den bäckereien dort. Entweder habt...
  4. Neues Rezept für Eiweißbrot!

    Neues Rezept für Eiweißbrot!: Hallo, ich habe eine kurze Info für Euch. Ich habe ein neues Eiweißbrot reingestellt..... Es ist super lecker. viele Grüße
  5. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi