1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was macht ihr Halloween?

Diskutiere Was macht ihr Halloween? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wie verbringt ihr Halloween? Also, wie ihr euch denken könnt, feiern wir natürlich auch Halloween. [attach] Hierzu stellen wir ein paar...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Wie verbringt ihr Halloween?
    Also, wie ihr euch denken könnt, feiern wir natürlich auch Halloween. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_hal_083_1.gif

    Hierzu stellen wir ein paar Hexen, Geister, Fledermäuse, Jack O'Lanterns (ausgehöhlte Kürbisfratzen) usw. zu Hause auf.
    Ebenso kommen auch welche in den Garten. Das sieht im Dunkeln sehr schön aus, wenn diese beleuchtet sind.
    Gegen Abend gibt es eine klassische Kürbissuppe (Pumpkin-Soup) und Kürbis Brot.

    Sobald es dunkel wird, kommen die verkleideten Kinder und schellen an der Haustür. Zuerst die Kleinen mit ihren Eltern.
    "Süßes - sonst gibt's Saures".
    Zu fortgeschrittener Uhrzeit kommen dann immer größere Kinder. Dies geht bei uns bis mindestens 22:30 Uhr so.
    Wehe dem, der nicht vorgesorgt hat und nicht mindestens 2 Einkaufstüten Süßigkeiten besorgt hat.

    Einmal waren wir zur Halloween-Party eingeladen. Da haben die Kinder vergeblich geschellt. Als wir nach Hause kamen, hatten sie die gesamte Haustür mit Zahnpasta verschmiert.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_hal_025_1.gif
     
    #1 Zauberfee, 21.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was macht ihr Halloween?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synapse

    Synapse Guest

    Wir sind wieder auf einer Halloweenparty....die Gastgeber schmücken ihr Zuhause immer schön gruselig...richtig mit Skelett, Sarg, Gespenster und einem Aufgehängtem am Hauseingang. Kürbisköppe natürlich ein MUSS.
    Die Gäste verkleiden sich immer recht lustig. Dieses Jahr gehe ich als Kreuz-Dame...sieht total bescheu... aus.
    http://fasching-de.buttinette.com/s...7,58729,59311)/Witzige-Velour-Haube-59311.htm das ist meine Haube

    und das ist mein Kleid
    http://fasching-de.buttinette.com/s...,58721,59303)/Viergeteiltes-Gewand--59303.htm

    die Männer können das selbe Gewand nehmen als Ritter.

    Mit dieser "Mütze" uffen Koppe, hab ick die Lacher uff meiner Seite....:D
     
    #2 Synapse, 22.09.2008
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Halloween ist mir zu amerikanisch!

    Am 31.10 ist in Deutschland Reformationstag und nicht Halloween! An dem Wochende danach leite ich einen Workshop für Kinder mit dem Thema "Martin Luther". Dabei werden auch Laternen gebastelt. Am 11.11. gibt es bei uns im Ort einen riesigen Sankt Martins Umzug. Da Martin Luther am 10.11 Geburtstag hat und nur Martin heißt, weil er am 11.11 getauft wurde werden unsere Gruppenkinder mit ihren selbstgebastelten Laternen mitlaufen. Nach dem Umzug treffen sich jedes Jahr alle auf dem Schulhof der Grundschule und essen Martinsbretzel und trinken Punsch.
    Daheim schmücke ich aber auch herbstlich mit Kürbissen und Blättern!
     
  5. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Das ist bei uns fast genau so nur das wir die letzten Jahre nicht mit der Schule oder Kita gegangen sind sondern in Boeleheide geht immer in Zug bis zum Sportpatz und dort wird dann noch eine richtige Aufführung gemacht, mit Kindern und einen Richtigen Pferd und 2-3 Erwachsene. Auch wenn es jedes Jahr das selbe ist, aber es ist dennoch schöner wie einfach nur an der Stasse zu laufen und den Anschluß an dem Rest zu verlieren.
     
    #4 Glasrosen, 22.09.2008
  6. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    @ Pretty
    Am 11.11. gibt es bei uns im Ort einen riesigen Sankt Martins Umzug. Da Martin Luther am 10.11 Geburtstag hat und nur Martin heißt, weil er am 11.11 getauft wurde werden unsere Gruppenkinder mit ihren selbstgebastelten Laternen mitlaufen.

    Ich dachte immer Sankt Martin wird bei den Christen gefeiert weil er, dieser Martin, einem Bettler in einer eisigen Nacht ein Stück von seinem Mantel abgeschnitten hatte und es einem frierenden Bettler gab. Später wurde er Bischof, weil er viele Wunderdinge vollbrachte und wurde dann vom Papst heilig gesprochen.

    @ Zauberfee
    Wie verbringt ihr Halloween?
    Früher habe ich immer mit unseren Mädels eine Halloween-Party vorbereitet. Mit allem Drum und Dran, Geistermusik, Kürbisse mit Fratzen und das Kinder-Zimmer wurde schön schaurig dekoriert. Aber ein Blickfang war immer das Buffet. Und die anschließenden Spiele waren sehr begehrt, eben getreu nach dem Motto Halloween. Heute ist das nicht mehr so, nun sind sie schon groß. Aber dennoch ziehen sie verkleidet als Hexen mit ihren Freundinnen um die Häuser:)
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Der heilige Martin war ein Soldat, der nach seiner Mantelteilung merkte wie doof es ist Soldat zu sein, quittierte seinen Dienst und lebte nur noch für Gott! In der katholischen Kirche wurde er aufgrund seiner guten Taten heilig gesprochen!
    Früher war es üblich den Kindern, die geboren wurden den Namen des Heiligen zu geben die "Namenstag" am Tauftag hatten. Daher kommt auch der Brauch den Namenstag zu feiern, den Geburtstag aber nicht. Da die Kindersterblichkeit am Ende des Mittelalter sehr hoch war, wurden die Kinder meist direkt bzw ein Tag nach der Geburt getauft. Ergo heißt Martin Luther --> Martin!
     
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Herrlich, Klasse Synapse,
    wie schön.... und deine Verkleidung sieht wirklich super ulkig aus (lach), :D
    ich glaube, die Party wird total lustig sein. Da würde ich auch gerne hingehen!

    Das Halloween Fest soll übrigens ursprünglich von den Kelten stammen. Erst durch viele ausgewanderte Iren kam dieser Brauch um das 19. Jahrhundert schließlich nach Nordamerika und auch nach Kanada.

    Ich finde Halloween toll, was wäre das Leben ohne ein bißchen Spaß!
    Außerdem macht ist es auch für die Kinder schön, die sich verkleiden dürfen und Süßigkeiten bekommen.

    Wenn man dagegen an Karneval denkt - dies ist für viele nur ein Zeitpunkt, um tief ins Glas zu schauen. Also den Karnevals- oder Faschingsbrauch finde ich wiederum total blöd.
     
    #7 Zauberfee, 22.09.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Nichts. Habe ich noch nie gefeiert. Aber Geburtstag hat jemand in meiner Familie an diesem Tag.
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das am 31.10. die Geister heraufbeschwört werden ist sicher heidnischen (wahrscheinlich keltischen) Ursprungs. Da die Christen fast alle Termine der heidnischen Feste übernommen haben ist am 01.11 Allerheiligen! An diesem Tag sollen allen Menschen die Verstorben sind und Gutes getan haben gedacht werden. Allerheiligen bedeutet in diesem Sinne wirklich aller Heiligen, auch denen die nur Gott kennt und die der Kirche nicht aufgefallen sind!

    Wikipedia:
    Das Wort „Halloween“ leitet sich aus der amerikanisch-englischen Bezeichnung „All Hallows Eve“ (Vorabend von Allerheiligen) ab.
     
  12. asia

    asia Guest

    Ich bestreike Halloween, Klingel abstellen, Rolläden runter und warten bis es vorbei ist...
     
Thema:

Was macht ihr Halloween?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr Halloween? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...