1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie kann man eine Acrylbadewanne schonend reinigen?

Diskutiere Wie kann man eine Acrylbadewanne schonend reinigen? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe Dusche und Wanne aus Acyl. Habe immer das Gefühl, Badezimmerreiniger oder Wannenspray ist nicht gut bei Acryl bzw. greift die Oberfläche...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe Dusche und Wanne aus Acyl. Habe immer das Gefühl, Badezimmerreiniger oder Wannenspray ist nicht gut bei Acryl bzw. greift die Oberfläche an.

    Wer hat Acryl und kann Tipps zum Reinigen geben?
     
    #1 Zauberfee, 24.10.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Geht vielleicht verdünnte Essigessenz?
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 25.10.2010
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Könnte ich mal versuchen. Danke für den Tipp.
     
    #3 Zauberfee, 26.10.2010
  5. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Zauberfee,
    bin erst heute beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Wir haben auch Dusche und Badewanne aus mattem Acryl. Ich reinige beides immer mit Sidol Universal-Entkalker von Henkel (damit kann man auch Kaffeemaschinen entkalken). Die Basis ist Zitronensäure. Bei hartnäckigen Kalkflecken unverdünnt mit einem Schwamm auftragen, einwirken lassen, mit klarem Wasser nachspülen und trockenreiben.
    Zum Auffrischen von Kunststoff-Gartenmöbeln oder Rolläden gibt es spezielle Reiniger und Pflegemittel. Die kannst du auch für die Acrylsachen nehmen.
    Falls du glänzendes Acryl hast, vielleicht erst mal an einer unauffälligen Ecke testen. Aber normal dürfte da nichts passieren, weil wie gesagt das Mittel auch zum Entkalken von Küchengeräten, Armaturen usw. benutzt werden kann.
    Frohes Putzen wünscht dir
    BellaDonna
     
    #4 BellaDonna, 28.10.2010
  6. Anzeige

Thema:

Wie kann man eine Acrylbadewanne schonend reinigen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine Acrylbadewanne schonend reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...
  3. Der Schweinehund kann mich mal ;o)

    Der Schweinehund kann mich mal ;o): Da ich ganz neu in dem Forum bin und auch gern selbst meine Erfolge oder auch nicht, festhalten würde, versuch ich mich mal mit nem Tagebuch......
  4. 4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(

    4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(: Gestern war mein 4 Tag ... morgens hab ich nur viel getrunken - da ich nicht wirklich zum essen gekommen bin mittags - dann meine Buttermilch und...
  5. Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen??

    Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen??: Hallo, ich habe mal eine Frage, es kommt ja vllt mal vor das man mal paar Tage sündigt und etwas über die Strenge schlägt.. zb im Urlaub oderso......