1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Urmeline, das mit dem Kaugummi ist unkritisch, solange du davon nicht mehrere Packungen am Tag isst. ;-) Bei durchschnittlich 20 Stunden...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Urmeline,

    das mit dem Kaugummi ist unkritisch, solange du davon nicht mehrere Packungen am Tag isst. ;-)

    Bei durchschnittlich 20 Stunden Fastenzeit am Tag wundert es mich ein wenig, dass du keine deutlichen Resultate siehst. Sagen wir mal ganz konservativ, dass du nur 1.600 kcal am Tag brauchst, dann müsstest du dir in den vier Stunden doch ganz schön Mühe geben, diese Menge zu erreichen - zumindest, wenn deine Mahlzeiten nicht aus einem halben Pfund Butter, zerlassen über Schweinshaxe mit Knödeln bestehen. ;-)

    Wie sieht denn generell deine Ergebniskontrolle aus? Wiegst du dich täglich? Hast du auch mal ein paar Umfänge mit dem Maßband gemessen?

    Gruß,
    Daniel
     
    #31 Daniel Roth, 28.10.2016
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Oder rechne mal eine Woche lang aus, wieviel kcal du zu dir nimmst. Das Ergebnis durch 7 geteilt ist dann wie nah an deinem 100% Tagesumsatz?

    LG Nele
     
    #32 Nele123, 28.10.2016
  4. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Daniel Roth , hallo nele,

    Danke für eure Antworten . Ich hätte es auch gern leichter, Daniel , aber ich esse tatsächlich eher kontrolliert, low carb, viel Gemüse und keine Milchprodukte . Süßigkeiten unter der Woche gar nicht, nur an meinem freien Tag , allerdings öfter mal Nüsse ; -). Ich tracke mein Essen und meine Kalorien mittels fddb Nele123 und komme im Durchschnitt über die Woche auf ca. 80% - 85%. Daneben mache ich noch mindestens 4x pro Woche Sport, ThaiBo, Freeletics und Laufen.

    Ich wiege mich nicht täglich , aber mehrmals pro Woche. Maßband könnte ich mal wieder machen....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
     
    #33 Urmeline, 28.10.2016
  5. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen,

    Bin grade ein wenig enttäuscht. Trotz viel Fasten und viel Disziplin diese Woche, Ziel nicht erreicht :-((
    Immer noch 200g über letzter Woche. Nicht mal gleich, geschweige denn runter.
    Hätte ich ehrlich nicht erwartet!!
     
    #34 Urmeline, 29.10.2016
  6. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ok, das Maßband versöhnt ein wenig....

    Bauch - 0,5 cm
    Hüfte - 1,5 cm
    Oberschenkel - 2 cm

    Aber diese Vergleichsmaße sind schon etwas älter ;-))
     
    #35 Urmeline, 29.10.2016
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Urmeline ,

    auch wenn ich kein KzF-Experte bin :) , aber schreib doch mal einen Woche lang deine Einträge von fddb hier rein, vielleicht fällt ja jemand was auf.

    Dass du schon einen recht niedrigen BMI hast und da das abnehmen deutlich schwieriger ist, wirst du auch wissen. Rechnest du deinen Sport in den Tagesumsatz mit ein?

    LG Nele
     
    #36 Nele123, 29.10.2016
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    das ist ein Test, Urmeline. Deswegen: gib nicht auf. Du wirst, wenn du weitermachst, dein Wunschgewicht erreichen, das ist sicher. Anscheinend ein Plateau. Wie gesagt: der Schweinehund will, dass du aufgibst. Tun wir nicht. Du wirst das schaffen. Vielleicht bist du an einem Punkt, wor dein Körper nicht mehr viel hergeben will.
     
    #37 Oldspunk, 29.10.2016
    Nele123 gefällt das.
  9. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Nele, hallo Oldspunk,

    Ihr seid ja super, so viel Zuspruch! :):)

    Ok, Oldspunk, die Herausforderung nehme ich an :sneaky::sneaky:. Fasten an sich bekommt mir ja prima und das andere kommt dann hoffentlich auch noch (y).
    Wie läuft es bei dir?

    Und Nele, danke für den Tipp! ;)
    Ich werde das nächste Woche tatsächlich mal machen. Vielleicht kriege ich ja den entscheidenden Hinweis (n).
    Den Sport rechne ich im Grundumsatz nicht mit, sondern zeichne die verbrauchten Kalorien gesondert ein.

    Schönen Abend noch :yawn:
     
    #38 Urmeline, 30.10.2016
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    im Moment habe ich eine Phase, wo mir das Fasten wieder etwas schwerer fällt. Nicht körperlich, sonden eher so, es schleifen zu lassen. Tu ich aber nicht. Allerdings esse ich manchmal weiterhin Blödsinn, wie abends Nudeln und so. Aber ok, ich glaube, immer wenn ich dran ziehe und meine Ernährung in den Esszeiten bewusster gestalte, geht es auch runter. Im Moment versuche ich wie gesagt eher halbherzig die u75 zu erreichen. Wenn ich das habe, wird es mei erstes Ziel sein, da dauherhaft drunter zu bleiben. Das wird schon klappen.
     
    #39 Oldspunk, 31.10.2016
  12. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Entsprechend Neles Tipp hier mal meine Werte von heute :

    1416kcal, Kh 111g, Ew 108g, Fett 52 g (76%)
    Fastenphase von gestern auf heute 24 h
     
    #40 Urmeline, 31.10.2016
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...