1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Neue Woche, neues Glück! Der letzte Rest der Erkältung hält sich hartnäckig. Am Tag ist es soweit in Ordnung. Wenn man von meiner Stimme absieht...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Neue Woche, neues Glück! Der letzte Rest der Erkältung hält sich hartnäckig. Am Tag ist es soweit in Ordnung. Wenn man von meiner Stimme absieht .............. Nur abends bzw. in der Nacht. Letzte Nacht ist es kurz nach 1 geworden bis ich endlich schlafen konnte. Im Sitzen noch alles in Ordnung und sobald ich gelegen bin musste ich husten. Kam mir auch so vor, als hätte ich den ganzen Tag absolut garnichts getrunken (also, wenn 2 Liter Wasser nichts sind).
    Gewichtstechnisch, will es noch nicht so ganz runter. Die Waage hat sich bei 125 eingefressen. Es würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt tun und lassen könnte was ich will und erst wenn meine Tage nächste Woche da war, es dann auch wieder klappt. Denn momentan kämpfe ich gegen Wassereinlagerungen, das Gesicht und die Finger sind wieder dicker.

    Naja, genug gejammert. Aufstehen, Krönchen richten, Streichhölzer zwischen die Augen, weiter geht's ........... Euch eine schöne Woche, mit Sonne im Herzen:kiss:
     
    #191 Schwarzwaldmädl, 25.10.2016
    papayahuhn und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mit Sonne im Herzen --- wie schön! Du bist so ein positives Mädel, klasse!

    Husten hält sich bei mir auch immer am längsten.
    Aber das wird besser! Ganz bestimmt! "hexhex"!

    LG in der Süden
    Koala
     
    papayahuhn gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das ging grad runter wie Öl. Aber mal ehrlich, bei dem Wetter draußen, ......... Sonne? Die kann ja nur irgendwo im Herz sein oder?
     
    #193 Schwarzwaldmädl, 25.10.2016
    papayahuhn und koala5 gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Staub - iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh. Putzen? Ein notwendiges Übel, das hiermit in Angriff genommen wird.

    Seit ich neulich krank war, war viel los. Erbausschlagungen, Schule, Herbstferien mit Programm, Wetterumschwung, viel Stress und Streit um nichts.............. ich weis schon gar nicht mehr alles so genau. Und obwohl ich es mir so fest vorgenommen hatte und alles geplant und eingekauft war, ich habe mich nicht mehr richtig in die Dukan Regeln gefunden. Schwacher Trost, ich habe das Gewicht mehr oder weniger Gehalten. Das schwankt zwischen 123 und 126 kg umher.

    So, jetzt noch ein paar Beiträge gucke und dann muss ich anfangen mit kochen. Tochter mit Freundin kommen bald von der Schule!
     
    #194 Schwarzwaldmädl, 10.11.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo zusammen,
    Ich bin hin und her gerissen. Ich finde einfach nicht mehr in die Regeln von Dukan zurück. Ich weis dass dieses Prinzip funktioniert, sich gut umsetzten lässt und mir soweit gut tut. Aber irgendetwas in mir hält mich davon ab mich wieder ganz nach Dukan zu ernähren. Langsam kommen erste Zweifel , hab ich mir zu viel vorgenommen? Setze ich mich selbst zu sehr unter Druck? Ist das Ziel bis Weihnachten unter 120 kg zu sein zu hoch?
     
    #195 Schwarzwaldmädl, 15.11.2016
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Schwarzwaldmädel, das kennen wir doch alle, den Moment wo man sich fragt, hat das überhaupt einen Sinn, natürlich bevorzugt, wenn es gerade mal nicht ruckt.
    Aber du hast das doch bis jetzt schon toll gemeistert.
    Setz dich nicht zu sehr unter Druck.
    Und wenn es nicht bis Weihnachten klappt, dann eben erst im Januar.
    Wir freuen uns dann mit die wenn du UHUndertzwanzig bist.(y)
     
    koala5 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du hast hier schon ähnliche Situationen überstanden! Lass nicht locker :)

    LG Nele
     
    koala5, Schwarzwaldmädl und papayahuhn gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele123 und Modera
    Was heißt stressen? Durch das krank sein ist alles aus dem lot geraten, man hat Zeit zu überlegen, ob es wirklich das richtige ist. Mangelnder Appetit und schlechtes Wetter tut sein übriges.

    Stresst mich Dukan oder Abnahme? Eine Mischung aus beidem. Das Abnehmen weil nichts passieren will und Dukan weil ich auf nichts richtig Appetit habe.

    Meine Ziele? Klar würde ich mich riesig freuen, wenn es bis Weihnachten klappt unter 120 zu sein, allerdings ist es mein primäres Ziel erstmal das Gewicht mit den Schwankungen von etwa 3 kg halten kann.

    Ja, ich habe schon ähnliche Situationen überstanden. Dennoch fällt es mir jetzt irgendwie deutlich schwerer ob wohl die anderen Situationen tiefsitzender saßen. Und das wurmt mich sehr

    Lg
     
    #198 Schwarzwaldmädl, 15.11.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Schwarzwaldmädl ,

    Krankheit ist immer blöd. Bist du denn wieder richtig fit?
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dich in letzter Zeit nicht nach Dukan ernährt, was dann ja auch erklärt, warum es mit der Abnahme nicht weiter geht. Blöder wäre doch, wenn du supergenau nach den Regeln vorgehst und dann nichts passiert :)

    Wenn es im Moment dein Ziel ist, dein Gewicht zu halten, dann mach es. Die Zeit kannst du dann ja nutzen um dir zu überlegen, ob du mit Dukan oder doch mit irgendeiner anderen Taktik weiter machen möchtest. Vielleicht brauchst du auch nur ein paar neue Rezepte, damit dir das Essen nach Dukan wieder besser schmeckt. Ich erwische mich bei meinem Abendessen, dass ja ähnlich wie bei Dukan kh-arm ist, oft dabei, dass ich schnell irgendwas fleischiges oder Rühr-/Spiegelei mache, was natürlich schnell langweilig wird.

    Das sind natürlich alles nur Ideen und Vermutungen. Letztendlich bist du dein Chef ;)

    LG Nele
     
    papayahuhn gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele123
    sagen wir es mal so, ich bin nicht mehr erkältet. Meine Ohren sind etwas entzündet und wegen den Nieren weis ich morgen mehr, wenn die blutergebnisse da sind. Es ist auf jeden Fall kein blockierter Lendenwirbel, der in Nierenfegend strahlt.

    Ich habe zwischendrin Tage gehabt an denen ich mich nach Dukan ernährt habe, aber meistens nur halbherzig. Das mit den Rezepten kann möglich sein, ich weis gerade selbst nicht was mein Problem ist. Daher war mein Ziel erstmal das Gewicht zu halten, also zu schauen nicht zuzunehmen, bis ich selbst wo es lang gehen soll bzw wird
     
    #200 Schwarzwaldmädl, 15.11.2016
    papayahuhn und Modera gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!