1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin vollkommen bei dir! Dieser Jenke (bzw. dieses Format) gehört verboten und auf eine unerreichbare Insel verschickt! Ich habe zwar noch...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich bin vollkommen bei dir! Dieser Jenke (bzw. dieses Format) gehört verboten und auf eine unerreichbare Insel verschickt! Ich habe zwar noch nicht eine seiner zweifelhaften "Selbstversuche" gesehen, aber allein diese Idee, solche Extreme anderen Leuten, die vielleicht nicht stark sind und sich NICHT verleiten und verführen lassen, vorzuführen finde ich mehr als grenzwertig! Wie viele werden auf die Idee kommen: Das probiere ich auch mal aus! Ich kann ja jederzeit aussteigen. Und dann hängen sie fest und kommen nicht mehr frei...
    Gruselig!!!

    Toll, dass du damals den Absprung geschafft hast und dein Leben wieder selbstbestimmt in deine eigenen Hände nehmen konntest. Meine Hochachtung!!! Alles andere wirst du locker schaffen!!! Der Dämon wird keine Chance haben! Du bist stark! (y)
    LG Koala
     
    Nele123, Antii und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöle mal wieder,

    ich war schon ein paar Tage länger nicht mehr hier. Der Grund ist, das ich einfach vollkommen in der Arbeit versinke. Ich habe seit Montag Dienst bis Morgen, und dann geht's ab Montag - Freitag weiter mit Schule, ich arbeite also 12 Tage am Stück ohne frei.. Und ich sitz fast jeden Abend da und lerne, oder versuche es zumindest. Es ist echt Hardcore. Und wie reagiere ich?? Natürlich wieder mit Frustfressen... Chips & Schokolade sind meine besten Freunde/ärgsten Feinde derzeit. Ich müsste so vieles für die Schule machen und weiß nicht wann ich das alles schaffen soll. Ich wollte es in dieser Woche machen, aber auf unserer neuen Station war es ein einziges Chaos.. Heute und morgen muss ich auf einer mir weitgehend fremden Station abdecken.. Personalmangel lässt grüßen. Ich hau mich jetzt ins Bett.. Wer schläft, isst nicht..
     
    #22 Tabeasmama, 15.10.2016
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    *klick*
    bin auch mal wieder da... Bei mir gibt's nichts Neues.. Hab nach wie vor noch kein Mittel gefunden um mein falsches Essverhalten in den Griff zu bekommen. Ich schwanke immer zischen " so wenig essen wie nötig" und " essen als gäbs kein morgen mehr".. Ich ertappe mich auch immer wieder bei dem Gedanken das ich mir wünsche das ich mal alleine zuhause wäre um " alte Gewohnheiten" aufleben lassen zu können. Ich weiß das es nicht gut ist, aber es sind ja nur Gedanken..

    Aktuell bin ich bei über 64 kg und es war mal wieder stress-Fressen. Wie immer halt. Mich nervts langsam aber dennoch finde ich kein Weg der für mich gehbar ist. Pulverlotten will ich wegen meiner Tochter nicht, FDH schaffe ich nicht ( Versuche es immer nur halbherzig) SiS hab ich nicht durchgehalten.

    EIGENTLICH MÜSSTE ICH EINFACH NUR WENIGER ESSEN UND MEHR TRINKEN UND DAS PROBLEM WÄRE GELÖST...

    Das Problem ist, es ist vieles nur nicht einfach..

    Aber ich versuche es seit heute wieder:

    Frühstück:
    1 dünne Scheibe VK-Brot/Butter/ Marmelade
    300 ml Milchkaffee/Zucker

    Mittag:
    1,5 Teller Gemüseeintopf

    ZM:
    1 Apfel
    300 ml Milchkaffee/Zucker

    Abend:(geplant)
    125g Quark , 1 EL Körnermix, Süßstoff

    Was gibt's sonst noch Neues?? Joah mit Trinken klappts aktuell gar nicht, was für mich der Beweis ist das dies direkten Zusammenhang mit meinen Fressphasen hat. Merkt Ihr was??? Ja, ich auch... is ja schon gut...Es würde mir bestimmt helfen, wenn ich hier egelmässig den Austausch suchen würde, aber ich kämpfe (mal wieder) mit der beginnenden Winterdepression.. Das gute ist, das ich weiß das es vorbeigeht, aber ansonsten bin ich eher auf Rückzug gepolt..

    Also bitte nicht böse sein das ich bei Euch nicht mehr regelmässig schreibe. Mir fallen im Moment nur so viele Dinge einfach schwer..

    Wird jetz mal n Schluck trinken, oder zwei oder drei..
     
    #23 Tabeasmama, 22.10.2016
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, hier mal wieder ein Update:

    Frühstück:
    1 Scheibe VK-Sandwichtoast, ohne Butter zur Hälfte mit 1 Scheibe Bierschinken, die andere mit
    1 gekochtem Ei
    400 ml Kaffee mit Sahne& Zucker

    Mittag:
    ein paar Chicken Nuggets (Cornflakespanade so gut es ging abgekratzt ich find die widerlich...)
    dazu einen bunten Salat aus Eisberg,Karotte,Gurke und Paprika mit Sylter Dressing

    ZM:
    200 ml Kakao

    Abend:
    150g Speisequark (40%), Kakao, Körnermischung (1 EL)
    1 Karotte

    getrunken: -

    Ich weiß wonach es aussieht... nicht gut weder das Essen von der Menge her, sowie das trinken. Ich sitze hier und habe weder Hunger noch Durst. Woran das liegt lässt sich teilweise damit erklären das ich die letzten 3 Tage ziemlich krank war mit Fieber und derbsten Halsschmerzen und kaum was runtergebracht habe.
    Aktuell hab ich nachts auch wieder mit Restless Legs zu tun kann deswegen nicht gut einschlafen, nichtmal mit Medis.. Morgens wache ich meist so gegen 6:00 auf, komm also nicht wirklich zu genug Schlaf..

    Heute war ich mit Maus und Mann auf einem Gnadenhof. Wir haben viele Tiere gesehen und viele Schicksale gehört. Schade das ich nicht wirkliche eine regelmässige Möglichkeit sehe zu helfen. Meiner Maus hats gefallen, vor allem die Ponys und Pferde.*gg* Typisch Mädchen halt. Aber ich hab Ihr gesagt das ich kein Pferd in den Flur stellen kann..Sie war von dem Einwand wenig begeistert.. Kennt das Lied aber noch net*puh*

    Wer mich nu mal bettfein machen, und noch bissel mit Maus TV schauen.

    Bis morgen Ihr Lieben
     
    #24 Tabeasmama, 23.10.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Der heutie Tag war auch nicht so der Bringer... Frühstück hab ich zuhause liegenlassen und kam auch nicht auf die Idee mir was zu kaufen. ( Nebenan im Seniorenheim wäre ein Cafe gewesen)
    So gabs also erst gegen 16:00 etwas, aber das war wenigstens lecker:
    2 St. Wintersteaks mit Gemüse und Kartoffelbrei

    jetzt hab ich gegen 19:30 zu Abend eine Scheibe Dinkelvollkornbrot/Butter/ Wurst gegessen, dazu ein paar rohe Möhrensticks. Und weil es dann eh schon egal war, hab ich mir zum Abschluss einen heißen Kakao getrunken.

    Wird mich nun zu Schatzi ins Bett kuscheln und Höhle der Löwen schauen bevors morgen wieder in die Schule geht...

    LG
    Tabeasmama
     
    #25 Tabeasmama, 25.10.2016
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,

    die Woche war wieder sehr stressig und ich hab mich wieder gehen lassen.. Ich hab aber auch viel im Internet rumgesurft zum Thema Ernährung. Und ich bin für mich fündig geworden. *Tadaaa*
    Wer hätte es gedacht, ich bin zuckersüchtig... Nein mal im Ernst, es sind viele kleine Schrauben an denen ich drehen muss/kann um endlich mein Gewicht wieder in ein akzeptables Maß zu bekommen. Ich halte weiter an meiner Idee einer Ernährungsumstellung fest... Mein Manko ist, das ich immer wieder in die Spirale des Nichtessens gerate was dann ein abendliches Fressgelage zur Folge hat. Erst gestern war wieder so ein Tag, sich den ganzen Tag im Zaum zu halten um dann Abends in einem Wahn eine Tafel Schokolade runter zu schlingen, als gäbs kein morgen mehr. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich heute geschämt habe, als mein Mann etwas Schokolade haben wollte du ich in Erklärungsnot geriet das NIX mehr da ist..
    Habe heute auch wieder mit Sport angefangen..Streng genommen war heute wieder mal

    Tag 1:

    Früh:
    1/2 Laugensemmel mit Butter/ Wurst
    125g Quark/Körnermix/etwas Milch /Süssli
    300 ml Wasser
    200 ml Milchkaffee

    ZM:
    1 Pfefferbeisser auf die Hand
    150 ml Wasser
    150 ml Saftschorle

    Mittag:
    1,5 Portionen Gyros mit Reis und Salat

    ZM:
    200 ml Milchkaffee/Zucker

    Abend:
    125g Quark, Körnermix/bissle Kakao/Süssli

    und ich hab mir vorgenommen nach 17:00 nichts mehr zu essen... Darf heute also nichts mehr dazu kommen.. Lust hätte ich schon noch auf irgendwas. Aber mit Hunger hat das glaube ich wenig zu tun.
    Ich will das schaffen man!!
     
    #26 Tabeasmama, 30.10.2016
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe Tabeasmama, manchmal erkenne ich mich in deinen Schilderungen des Nichtessens, dann wieder Frustessens wieder. Ich hatte ähnliche Phasen in meinem Essverhalten. Ich war nur noch mit den Gedanken rund ums Essen und vor allem Naschen beschäftigt. Den ganzen Tag nichts, abends maßlos, grundsätzlich zu wenig getrunken, nichts lief beim Essen geregelt.
    Dann kam dieser Tag an dem es im Kopf "klick" machte - weiß nicht warum, auf einmal wusste ich, es muss sich etwas ändern.
    Du kämpfst und leidest so sehr, ich wünsche dir, dass dein "Klicktag" auch bald kommt und deine Bemühungen Erfolg zeigen.
    Gib nicht auf.
    DU SCHAFFST DAS!
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #27 Smarty1963, 31.10.2016
    Elinor und Nele123 gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Tabeasmama

    smiley_geburtstag_ich_gratuliere.png
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir ein paar schöne Stunden mit deinen Lieben. Nehm dir mal etwas Zeit nur für dich und lass einfach mal die Gedanken um Gewicht hinten an stehn.

    Drück dich ganz fest.
     
    papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Alles Liebe und alles Gute auch von mir

    129.gif

    Hoffentlich hast du einen wunderbaren Tag ohne Ärger!
     
    #29 FrauEigensinn, 17.11.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    es tut mir leid das ich hier so unregelmässig bin, was soll ich sagen?? Mir wachsen meine Probleme über den Kopf und ich trage immer öfter dumme Gedanken mit mir herum..

    Zu meinem Tag heute: Es haben bis auf meine Stieftochter ALLE abgesagt die eingeladen waren. Ich bin darüber so unendlich traurig.. Es war mir wichtig.. Und es war das dritte Jahr in Folge, das mir alle absagen..

    Wie gut das es Facebook und WhatsApp gibt. Dann muss man nicht mal mehr den Telefonhörer in die Hand nehmen..

    Ich hänge immer noch in meinem Depri Fressloch.. Schule hab ich nichts gemacht., auf Arbeit läufts auch nicht.. Ich weiß nicht wie ich aus dem Loch rauskomme.. Ne Therapie will ich nicht mehr weil ich es nicht mehr hören kann, was ich doch alles schlimmes erlebt habe und wie TOLL ich doch mein (beschissenes) Leben meistere..

    Aktuell liegt meine Schwiegermutter mit nem Apoplex (Schlaganfall) im KKH und es geht ihr nicht gut. Wir können sie nichtmal besuchen weil wir das Geld für die Fahrt hin nicht haben.

    Ich bräuchte dringend Struktur in meinem Leben.. Aber wozu?? Es kommt ein Schlag nach dem Anderen in die Fresse, ich hab keine Kraft mehr...

    Schade das man von Kummer zu und nicht abnimmt. Dann hätte es wenigstens n positiven Effekt...

    Sorry bin schon wieder nur am Jammern...
     
    #30 Tabeasmama, 17.11.2016
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...