1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Mutti will sich verdünnisieren

Diskutiere Mutti will sich verdünnisieren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; katomi bitte, bitte nicht aufgeben. Knack die 80. DU SCHAFFST DAS! Dieses Tief wird vorübergehen und dein Gewicht wird weiter sinken, spätestens...

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    katomi bitte, bitte nicht aufgeben. Knack die 80. DU SCHAFFST DAS!
    Dieses Tief wird vorübergehen und dein Gewicht wird weiter sinken, spätestens dann, wenn der Nagel ab ist ;):ROFLMAO:
    Nein, nein, war ein Späßchen. Ich denke, die anfängliche Euphorie verliert sich mit der Zeit, deine Abnahne wird zur Gewohnheit. An die körperlichen Veränderungen und die Komplimente hast du dich schon gewöhnt und die Abnahme geht nur noch langsam voran. Alma ist Alltag geworden und alles so selbstverständlich. Das langweilt irgendwann.
    Ich würde nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben und die 80er Marke mit aller Kraft und dem letzten bisschen Motivation das in mir steckt versuchen zu erreichen.
    Du hast das die ganze Zeit über so toll gemacht, stell dir das Glücksgefühl vor, wenn die Waage eines morgens 80 schreit.:D
    DU SCHAFFST DAS! Halte durch!
    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler:love:
    Smarty
     
    #81 Smarty1963, 27.09.2016
    Nele123 und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Liebe smarty1963,
    vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Die kann ich gut gebrauchen. Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, ging es mir auch besser und ich an die 80er Marke gedacht habe. Der heutige Tag lief auch wieder besser, auch wenn nicht 100% optimal. Aber immerhin konnte ich mich besser am Riemen reißen. Ja, das wäre jammerschade, so kurz vor dem Ziel alles in die Ecke zu schmeißen. Aber Du beschreibst diese Langeweile, das Gleichtönige der letzten Wochen, da ist schon was Wahres dran.
    Ich werde das schon schaffen! Ich fühle mich doch so gut, so leicht, so viel beweglicher.... ein agnz anderes Lebensgefühl. Beschwingter, mehr Selbstbewußtsein. Man denkt nicht mehr ständig daran, was andere über "die Dicke" denken. Ich habe auf engen Stühlen mehr Platz. Das befreit auch; wie im Bus zur Zugspitze. Da setzte sich ein dicker Moppedkamerad neben mich und ich fühlte mich plötzlich so klein und nicht mehr ebenbürdig...:)

    Ich bin jetzt müde, kommen vom Tanzkreis, gute Nacht und einen schönen Donnerstag!
    Martina;):p
     
    Smarty1963 und Antii gefällt das.
  4. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 128
    Meine Waage hat mich ein büschen lieb: heute flüsterte sie mir 82,9kg ins Ohr ;). 600g weniger. Es geht halt langsamerer jetzt. Die letzte Woche war wieder etwas einfacher, konnte mich mehr am Riemen reißen und an den Plan halten. Aber es war doch Arbeit...... mentaler Art ......
    Da muss ich noch einiges an mir arbeiten. Jetzt stehen also noch 3kg vor mir. Bisher habe ich sage und schreibe 88 Päckchen Butter abgenommen. Wenn ich auf 80 bin, werde ich in Phase 3 wechseln. Mann o mann, das hätte ich mir vor einem halben nicht träumen lassen! Wie lange habe ich schon abends gedacht: Also, morgen fängst du an. Und das jeden Abend.
    Heute bin ich mit dem Mopped nach Frankreich in den Riesen-Carrefour bei Mulhouse gefahren, um dort in Ruhe shoppen zu gehen. Das hat auf dem Mopped so Spaß gemacht, dass der alte Anzug so locker sitzt, den ich überhaupt nicht mehr zubekommen habe und letztes Jahr einen neuen gekauft musste, um überhaupt wieder fahren zu können; Marke Zirkuszelt. Dann durchströmt mich ein Glücksgefühl und ich kann es gar nicht fassen. Das denke ich dann auch, wenn es mal wieder hapert mit der Moral. Oder an die 80er-Marke, die doch so greifbar nahe ist; wie Smarty1963 mich beschworen hat. Danke nochmal dafür!
    Heute Abend habe ich mir mal diese Konjak-Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce rein´geschoben. Mir schmecken die ganz gut, man muss sie halt gut würzen. Dazu ein leckerschen Salat und Mutti war pappsatt. Gestern gab es selbstgemachten Flammkuchen (Töchterlein war's), habe eine kleine Portion gefuttert, die anderen jeweils 2-3. Aber mir hat das völlig gelangt, ich war gut satt. In der Vergangenheit habe ich halt oft noch nachgenommen; nötig war das nicht mehr und nachher gab's noch ein schlechtes Gewissen umsonst dazu. Aber das ist dann so gemütlich, man schwätzt, es schmeckt und schwupps hat man noch nachgenommen; ohne zu denken.

    So, jetzt wünsche ich allen noch eine weiterhin gute Woche; auf das alle Ziele erreicht werden!

    Viele Grüße
    Martina;):p
     
    Miss Moss, Smarty1963, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ja es geht doch. Toll, wie du dieses Tief überstanden hast liebe @katomi(y)
    Die paar Gramm zum Wunschgewicht schaffst du auch noch, sei stolz auf dich.
    Diese "mentale Arbeit" wird dich auch in Phase 3 und danach noch fordern, das Gefühl der Leichtigkeit, die neu gewonnene Beweglichkeit und dieses enorme Glücksgefühl das Wunschgewicht erreicht zu haben sind der Lohn.
    Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir dein erreichtes Wunschgewicht zu feiern.
    DU SCHAFFST DAS!:love:
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #84 Smarty1963, 11.10.2016
    Miss Moss gefällt das.
  6. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebe Katomi,

    Hammer-Leistung! Das liest sich so toll mit deinem Anzug.
    Ich habe auch schon paar Klamotten-Erfolge. Endlich shoppen und auch immer was finden (mein Geldbeutel hasst mich bereits). Wenn die alten Sachen plötzlich schlackern und vorher saßen sie ganz knapp am Hintern und haben gezwickt. Ein unbezahlbares Elebnis!

    Ich bin nun noch weiter dran an der 80! Noch 10 Kilo, dann hab ich den großen Batzen erstmal weg!
    Juhu!

    Freue mich mit Dir!

    Miss Moss
     
    #85 Miss Moss, 11.10.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klasse gemacht, du wirst sehen, der Rest klappt auch ganz leicht! Daumen oben.jpg
     
    #86 FrauEigensinn, 11.10.2016
  8. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 142
    Soll ich jetzt verzweifeln? Oh Mann, jetzt hat's mich erwischt. Es will irgendwie nicht mehr richtig runter. Trinke auch wieder ab und an eine Cola zero (ich weiß, ist für die Tonne) und ein Stück Käse oder so auch dazwischen. Mann, es ist echt bescheiden. Es ist ein Auf und Ab. Mal geht der Tag gut, mal nicht. Ich hoffe so, dass ich die Kurve für die letzten 2,4kg wieder kriege. Was habe ich erreicht? Soooo viel.... Es stimmt schon, alles wird Routine, langweilig, gleichtönig. Dann mal wieder ein Kompliment und schon geht's wieder besser. Dann mal wieder Ärger mit den Kids und schon geht's wieder schlechter. Und die Angst, alles geht den Bach runter.
    Letztens sagt meine hochnäsige Tochter (ich könnt sie klatschen): Mama, von hinten siehst du gleich aus wie vorher.... Tolles Kompliment!:mad:
    Vielleicht sollte ich mich wieder öfters hier tummeln, das tut mir gut. Das hat im gleichen Maße abgenommen, wie mein mentaler Zustand in Bezug auf's Abnehmen schlechter wurde.
    Immer wieder ziehe ich mich doch wieder hoch; z.B. an der Motorradhose (die alte), die jetzt anfängt zu schlabbern. Und dann wieder eine Cola zero....:confused:.
    Anfänglich dachte ich, dass ich bis zu den Herbstferien in 2 Wochen auf Phase 3 umsteigen kann. Aber wenn ich so weitermache, wird das nix. Dann krebs ich an Weihnachten noch an den 2,4kg.

    Ich wünsche allen einen erfolgreiche Woche und viele liebe Grüße
    Martina;):p
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo katomi ,

    solche Phasen sind fies aber leider normal. :(

    Häng dir irgendwo (wo deine netten Töchter es vielleicht nicht sehen) ein altes Bild von der Zeit vor der Abnahme hin. Das hilft meistens noch besser, als die Erinnerung.
    Wenn du deine Fettpolster an ähnlichen Stellen wie ich ansammelst (Bauch.....), wird es stimmen, was deine Tochter gesagt hat. Von hinten hat man mir mein Übergewicht auch kaum angesehen, aber von vorne und von der Seite (aber hallo!). Von daher wird sich an dieser Ansicht auch nicht viel ändern ;)

    Halte durch! Komm uns oft besuchen!!!

    LG Nele
     
    #88 Nele123, 23.10.2016
  10. Anzeige

  11. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 150
    So, wieder 8 Tage ohne Besuch hier vergangen.
    Auf meiner Arbeit hängt ein Bild, auf dem ich gemeinsam mit meiner Chefin eine Kiste Quitten ins Geschäft trage. Das ist absolut übel, wie ich da aussehe; ist von vor 2 Jahren. Das schaue ich immer an, wenn ich den Schlüssel für meine Kundin hole. Ich arbeite auf einer privaten Sozialstation, die auch einen Hauswirtschafts- und Betreuungsbereich anbietet. Dort arbeite ich als Betreuung einer denemzkranken Dame. Und für die Hauswirtschaft werden auch schon mal Quitten benötigt. Da wir einen guttragenden Quittenbaum haben, gebe ich der Chefin immer was ab. Da mußte ich letzte Woche wieder dran denken, als ich ihr Quitten gebracht habe. Boah, wie ich da aussehe! So will ich nie mehr aussehen!!!
    Liebe nele, danke für Deine netten Worte. Ja, solche Phasen sind fies. Und ich weiß, dass sie normal sind. Aber trotzdem ist es schwer. Ich möchte Dir auch noch nachträglich zum UHU gratulieren! Ist schon ein tolles Gefühl, watt?;) Und Du hast ja auch schon einen Haufen abgenommen; Respekt! Wie groß bist Du nochmal? Scheinst doch auch 'ne lange Latte zu sein?!
    So, ab Samstag sind wir wieder in unserem Ferienhaus in Muggenbrunn/Schwarzwald; bei uns fangen die Herbstferien an. Freue mich schon drauf, gemütlich schlafen und aufstehen ohne Druck, Brötchen holen für die anderen (fällt nicht so einfach), und ein bißchen ausspannen. Keine Termine etc. Meine Tochter fliegt auch für 5 Tage mit zwei Freundinnen nach Hamburg, um sich die Stadt anzusehen. Wird auch einfacher, zur Zeit ist sie sehr schnippisch, etwas hochnäsig. Hoffentlich dauert ihre Pupertät nicht mehr so lange; sie ist ja schon 17.
    Euch allen noch ein schöne Restwoche und viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße

    Martina;) :p
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Diese Phasen kennen wir hier ja alle. Im Moment kämpfe ich auch damit, wieder aus dem Urlaubsmodus in den Normalmodus zu kommen. Aber auch da hilft das Schreiben hier im Forum.
    Ich bin 180/181 cm groß :)


    Schöne Ferien! Unsere sind leider schon vorbei

    Nele
     
    #90 Nele123, 26.10.2016
Thema:

Mutti will sich verdünnisieren

Die Seite wird geladen...

Mutti will sich verdünnisieren - Ähnliche Themen

  1. Mutti`s Tagebuch

    Mutti`s Tagebuch: So seit gestern bin ich ja auch Mitglied und versuche jetzt regelmäßig über meine Umstellung zu SiS zu berichten.. Ich bitte euch, solltet ihr der...
  2. Muttis Tagebuch......

    Muttis Tagebuch......: Heute am 13. 07 .2011 Morgends :ca .6.45 Uhr Frühstück 1 Banane ,1 Volkornschnitte mit Nutella und ein Tasse Kaffe mit schuss Soja -Milch ....
  3. Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis

    Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis: Hallo, hatte mich schon im 'Schlank im Schlaf' Forum kurz vorgestellt, will das aber hier auch noch mal kurz machen: Ich bin 34 Jahre alt und...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...