1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Unique schläft sich schlank...

Diskutiere Unique schläft sich schlank... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; dann möchte ich mal versuchen mein Tagebuch mit Leben zu füllen :) Mein Frühstück ist ca.gg 9:30h und besteht aus 2 Mehrkorn oder...

Schlagworte:
  1. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    dann möchte ich mal versuchen mein Tagebuch mit Leben zu füllen :)

    Mein Frühstück ist ca.gg 9:30h und besteht aus 2 Mehrkorn oder Vollkornbrötchen mit Marmelade & 1 großen Schüssel "Müsli" 30gr. Flakes, je 1 Tl. Walnüsse & Haselnüsse & Obst dazu 150gr. AlproSoya Mandeljoghurt.

    Nach 5 Stunden gibt's dann nen großen Teller Mischkost, meistens die Reste vom Abend zuvor + KH dazu. Als Dessert wieder Müsli wie morgens, nur ohne Flakes, stattdessen 3 EL geschrotetes Zeugs, nennt sich Frühstücksbrei.

    Abends dann Fisch, Geflügel oder Ei mit frischem Gemüse - Fenchelpfanne, Kohlrabigemüse oder Brokkoli, Pastinaken, Pak Choi, Ruccola, rote Paprika zum Beispiel. Rührei mit Tomate & Krabben, Tomate Mozzarella mit Feigenbalsamico. Ich hab auch schon Schwarzwurzel und Butternutkürbis gemacht, bis ich gelesen habe das die ähnlich einzustufen sind wie gekochte Möhren oder Mais.

    Heute Abend gibt's Brokkoli mit Putengeschnetzeltem.

    Zu Trinken gibt's bei mir zu 90% Deit, ich mag keinerlei warme Getränke - und Wasser geht auch nur im Notfall ;)

    Seit jetzt 4 Wochen habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen, kein Verlangen bisher danach :) Sport ist nicht meins, aber ich hab mir einen Fitnesstracker gekauft und schaffe so immerhin tgl. meine 10.000 bis 15.000 Schritte. Mich motiviert das kleine Ding echt gut!

    Fiel Euch beim Lesen etwas Verbesserungswürdiges auf? Dann bitte gerne sagen!

    Bis dahin, danke fürs Lesen!

    LG Unique
     
  2. Anzeige

  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Viel Spaß mit deinem Tagebuch.

    Wiegst du dein Essen ab und schaust wie viel du genau isst?

    lg Tante Emma
     
    #2 Tante Emma, 09.09.2016
    Unique gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Viel Spaß mit deinem Tagebuch bei uns!

    Es ist schwierig etwas zu dem Essen zu sagen, wenn man nicht die Nährwerte sieht, die da zusammen kommen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 09.09.2016
    Unique gefällt das.
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!
    Ich fürchte, auch von den leckeren Pastinaken wirst du dich fürs Erste verabschieden müssen! Und auch die roten Paprika haben mehr KHs als grüne.
    Kennst du fddb? Dort kannst du dir die Werte berechnen lassen.
    LG Koala
     
    Unique gefällt das.
  6. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Guten Abend ;)

    Als erstes ein herzliches Danke für euren Input. Das mit dem Wiegen steht auf meiner to-do-Liste - bisher habe ich mich an den "allgemeinen" Werten der Bücher orientiert. Ich bin momentan sehr zufrieden, seit 15.08 läuft es wirklich gut, das Gewicht geht stetig runter :)

    Ich bin beruflich sehr eingespannt & komme nicht oft hier zum Lesen & Schreiben, leider. Jetzt habe ich ein paar Tage frei und werde mich sehr intensiv mit den Nährwerten etc. befassen. FddB kenne ich vom Hörensagen, mal sehen ob ich mich da auch noch mit befassen kann...

    Bis die Tage, lg Unique
     
    koala5 gefällt das.
  7. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen!

    Ich habe mal bei FddB reingeguckt & für mich ist das zu zeitaufwendig - ich schaffe es ja kaum mich hier einzubringen. Da meine Abnahme aber für mich absolut ok ist, denke ich, das ich das - zumindest derzeit - genau so weitermachen werde. Ich nehme die Rezepte aus den SiS-Büchern und dank meines Fitnesstrackers habe ich einiges mehr an Bewegung in meinen Alltag integriert.

    Gestern Abend gab es Zucchini-Hackfleischpfanne. Die Saucen für meine Gerichte mache ich aus dem Bratenfond und mit einem Klecks 10%iger Creme legere und Kräutern ist das echt lecker!

    Frühstück waren 2 Scheiben Quinoabrot mit Nusscreme & ein Müsli aus frischer Pflaume, Wal- und Haselnüssen mit Frühstücksbrei & Soyajoghurt Mandel. Dazu 1 Glas Selter. Kaffee oder Tee trinke ich nicht.

    Lg Unique
     
    koala5 gefällt das.
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na prima, es läuft doch! (y)
    Mir ist fddb auch zu arbeitsintensiv. Man kann sich zwar seine Lieblingsspeisen zusammensammeln und speichern, aber das dauert...
    Du hast ja deinen Weg gefunden und dann ist alles gut.
    Weiterhin viel Erfolg!
    LG Koala
     
  9. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Hey!

    Leider komme ich echt selten dazu hier zu schreiben :/ aber ich bin weiterhin voll dabei, Gewicht wird kontinuierlich weniger.

    Mittwochs gehe ich nun nach Feierabend noch eine Stunde zum Stepaerobic, bis vor 6 Jahren ca. habe ich das regelmäßig 3 Mal pro Woche gemacht. Dazu fehlt mir die Zeit... mein Mann hat zwischenzeitlich auch über 5kg abgenommen & ist nun voll motiviert um noch 10 weitere zu schaffen...

    lg Unique
     
    papayahuhn und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    So, nachdem die Waage jetzt 14 Tage Stillstand zeigte, hab ich nun wieder etwas abgenommen. Sport & Bewegung tun mir total gut & ich fühle mich richtig wohl. Inzwischen gibt's auch das ein oder andere Kompliment, darüber freu ich mich sehr Und ich passe in eine Jeans wieder rein, die ich vor 7 Jahren zuletzt getragen hatte - das ist echt n tolles Gefühl.

    Allerdings hab ich häufig Kopfschmerzen - das ist sehr anstrengend. Zu meinen schlecht eingestellten DiabetesZeiten habe ich ca. 5Liter / Tag getrunken, das schaffe ich heute bei Weitem nicht mehr... 2-2,5Liter ist schon schwierig zu schaffen. Ich denke das Köppibumms hängt vielleicht auch damit zusammen??!

    Wenn bei Euch ein Stillstand auf der Waage ist, wie lange dauert es dann ca? Und: verändert ihr dann was um wieder Bewegung reinzubekommen? Oder macht ihr weiter wie bisher?

    Danke, LG Unique
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. Unique

    Unique Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    27
    Seit heute ist mein BMI unter 30 Wieder etwas, worüber ich mich total freue! Nun muss ich mein Essen etwas überdenken & einiges neu berechnen, aber das sollte kein Problem sein! LG Unique
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Unique schläft sich schlank...

Die Seite wird geladen...

Unique schläft sich schlank... - Ähnliche Themen

  1. Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

    Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor: Guten Abend aus dem Landkreis ROW! Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;) Kurz zu mir,...
  2. Schlank im Schlaf Pünktchen schläft sich schlank

    Pünktchen schläft sich schlank: So zumindest der Plan :D Ich bin 1,65m groß/klein und wiege aktuell 67-69kg. Ich habe letzte Woche Montag, also am 08.09. mit SiS angefangen....
  3. Pom schläft sich schlank

    Pom schläft sich schlank: So, heute ist also Tag 1! Frühstück 6 Stück Weetabix 500ml Sojamilch (Alpro original) 3 El Sahne 1 Apfel Zusammen macht das: 106 KH, 26 F und...
  4. hexenahimana schläft sich schlank

    hexenahimana schläft sich schlank: Nach 5 Tagen Schlank im Schlaf eröffne ich nun auch ein Tagebuch. Nachdem ich mit lowfett30 und Weight Watchers zwar erfolgreich abgenommen...
  5. Lexa schläft sich schlank!

    Lexa schläft sich schlank!: Hallo zusammen, seit So. (23.05.) mache ich nun Schlank im Schlaf und denke ein Tagebuch zu führen ist eine gute Idee, sodass ich eventuell...