1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was hat denn deine kleine Goldlocke da auf seinem großen Zeh???? Sieht ja aus wie ein Luftballon mit Anfasser...??? :D Gute Besserung! [IMG]

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Was hat denn deine kleine Goldlocke da auf seinem großen Zeh???? Sieht ja aus wie ein Luftballon mit Anfasser...??? :D

    Gute Besserung!
    [​IMG]
     
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke für eure Genesungswünsche. War klar, dass ich passend zu dem Wetter krank werde. Vor allem alle Anzeichen dazu vorhanden waren. Als erstes klagt mein Freund über Unwohl sein, dann meine Tochter am kränkeln und ich bilde mal wieder das Schlusslicht, wie immer. Ich werde das natürlich richtig aussitzen, wird zwar für 2 - 3 Tage noch richtig heftig werden aber dann ist wieder für eine Weile ruhe.

    ;);) Sowas könnte man auch darin sehen. In der 6. Klasse hatten wir -zum ärger unserer damaligen Biologie-Lehrerin- daraus Wasserbomben gemacht. Das Klassenzimmer sah entsprechend aus. Gab auch einen tollen Elternbrief nach Hause, nach dem Prinzip was passiert wenn im Aufklärungsunterricht nicht aufgepasst wird.
     
    #182 Schwarzwaldmädl, 11.10.2016
    Antii, papayahuhn und koala5 gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das hat ja wohl jede Klasse gemacht! Kenn ich auch!! :LOL:
     
    Antii, Schwarzwaldmädl und papayahuhn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    WIR nicht - wir waren brav! angel3-smiley.gif ...................... Lauf 2.gif
     
    #184 FrauEigensinn, 11.10.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja ne, ist klar!!! Ich möchte nicht wissen, was dafür alles nachgeholt wurde!!!!! :whistle::whistle:
     
    #185 Schwarzwaldmädl, 11.10.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Wie heißt es so schön? Unkraut vergeht nicht! Bin zwar noch etwas am Husten Stimme auch fast weg (hör mich grad fast an wie Tina Turner), aber nachdem ich mir gestern das nochmals gegessene durch den Kopf gehen lassen habe, geht es mir deutlich besser. Allerdings hat das Krank sein Spuren hinterlassen. Ich hatte mich nämlich an gar keine Regeln gehalten. Dadurch das meine Geschmacksnerven total lahm gelegt waren und durch Müdigkeit nicht in der Lage war vernünftig zu kochen, habe ich das gegessen womit man nichts falsch machen konnte. Bis gestern früh bin ich auch immer zwischen 123 und 124 kg rumgependelt. Allerdings habe ich von gestern auf heute einen riesigen Satz auf 127 gemacht. Ich vermute mal, dass es mit dem Erbrechen letzte Nacht zu tun hat. Bin im Gesicht und an den Fingern noch total aufgedunsen (Wasser). Heute fang ich mal wieder an mich nach den Regeln zu ernähren. Mal schauen, was die Küche heute noch so hergibt und morgen wird alles wieder gefüllt.
     
    #186 Schwarzwaldmädl, 19.10.2016
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    images (3).jpg

    Ich wünsche dir schnell gute Besserung! Pass auf dich auf!
     
    #187 FrauEigensinn, 19.10.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    FrauEigensinn werde ich machen. Schlimmer wird es jetzt glaub ich nicht mehr, denn ich mache mir schon wieder Gedanken, was ich denn essen könnte und vor allen Dingen will!
     
    #188 Schwarzwaldmädl, 19.10.2016
    koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Ach Mensch, Schwarzwaldmädl ,
    habe mich durch "neue Antworten" gerade hierher verirrt. Das tut mir echt leid, dass bei dir im Moment alles durch- und übereinander läuft. So eine Erkältung ist schon blöde und momentan überall im Umlauf.

    Grundsätzlich raten kann ich dir, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, Spaziergänge an der frischen Luft. Dabei dürfen die nicht ausufern, also bitte keinen Sport und ganz wichtig ist: Dein Körper braucht jetzt viel Schlaf. Also nicht auf dem Sofa bis „in die Puppen“ in die Röhre sehen, sondern dem Körper auch Erholung gönnen.

    Du schreibst, dass du nicht essen magst. Wenig essen schadet momentan aber nicht, da dein Körper viel besser entgiften kann, wenn er sich nicht auch noch mit der Nahrung beschäftigen muss. Und alles, was deinen Magen/Darm belastet, wie z.B. das sonst so gute frische rohe Gemüse, belastet die durch die Erkältung geschwächte Darmflora. Im Gegensatz zur „Normalität“ sind frische Sachen jetzt eher ungeeignet. Essen kannst du jetzt gut die altbewährte selbst gemachte (und lange gekochte!) Hühnersuppe mit Gemüse und Kräutern. Hier bekommst du Zink, Aminosäuren und Cystein, ein Eiweißstoff, der entzündungshemmend wirkt.

    Absolut wichtig aber ist das Trinken. Deine Schleimhäute werden es dir danken, da sie sich gegen Viren und Bakterien wehren und störendes Sekret abhusten können, das sich sonst festsetzen kann. Tee ist immer gut; Ingwer, Holunder oder auch einfach nur Apfelschalentee (einfach aufkochen, abgießen und trinken). Oder aber auch Hagebutten- oder Sanddorntee; sie liefern Vitamin C für deine Abwehr, damit du keinen Rückfall bekommst.

    Hat dein Arzt dir Medikamente verschrieben, können diese deinen Kaliumhaushalt durcheinander bringen und du bekommst eine Verstopfung. Gedünstete Karotten oder Kartoffeln schaffen Abhilfe. Das trifft insbesondere zu, wenn du Antibiotika nimmst; die unterscheiden nämlich nicht zwischen gute und böse Bakterien, sondern zerstören auch deine Darmflora. Das bedeutet für dich: Keine fettigen oder stark gewürzten Speisen, kein Fleisch und keine Milch. Dafür kannst du Sauerkraut essen (nebenbei auch noch gut wegen seines Vitamin C Gehaltes) und Naturjoghurt. Rote Bete helfen bei der Vernichtung von Viren und Bakterien, haben viel Folsäure und Vitamin B12, stärken die Nerven, schützen vor Neuinfektion und vertreiben die Müdigkeit.

    So lange du krank bist, mache dir doch bitte keine Gedanken um ein paar Zusatzkilos. Setze dich nicht selber auch noch unter Druck, denn das ist deiner Gesundheit nicht förderlich. Werde nur schnell wieder gesund, damit es mit dem Wohlbefinden wieder aufwärts geht, denn dann geht es bestimmt auch auf der Waage wieder abwärts.:rolleyes::love:
     
    #189 Fullback, 19.10.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach Fullback, schön dass du dich hierher verirrt hast. Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung. Kann Nachts schon wieder besser bzw. erholsamer durchschlafen.

    Das mit den Spaziergängen hat schon der Kinderarzt empfohlen, wenn meine Tochter als Erkältet war. Daher weis ich auch, dass diese helfen. Dadurch, dass ich die kleine ein Stück weit in Richtung Schule begleite und noch einen Hund habe den ich 2x am Tag ausführen muss, komme ich nicht umhin mal rauszugehen. Ich war nur froh, dass besagter Hund schon 14 Jahre alt ist und nicht mehr 2 Stunden voll Turbo braucht. Dem reicht am morgen gute 30 - 45 Minuten und am Abend nochmal etwa 20 - 30 Minuten.

    Selbst im gesunden Zustand wäre ich froh, wenn ich vernünftig "Sport" machen könnte. Aber außer Spazieren, Rad fahren und Schwimmen kann ich zur Zeit noch nicht mehr. Von dem her zerbreche ich mir da auch nicht den Kopf.

    Hühnersuppe gab es auch und Linseneintopf. Sogar ein Stück Pizza. Mir war es wichtig, dass wen ich Hunger habe, ich in der Lage bin es auch zu essen und dass, soweit es mein Geschmackssinn zugelassen hat, auch schmeckte. Und es hat gut getan.

    Was das Gewicht betrifft, habe ich schon mal im August feststellen müssen, dass ich in der Lage bin, das neu erreichte Gewicht zu halten trotz sündigen. Dies war auch jetzt wieder im Großen und ganzen der Fall. Ich war nur erstaunt, dass von gestern auf heute ein + von 3 kg da war. Ich vermute, dass dies mit dem Erbrechen letzter Nacht in Verbindung steht.

    Medikamente habe ich bisher keine genommen. Ich habe auf altbewährte Hausmittel wie Honig in warmer Milch (natürlich frischer Rohmilch), viel trinken (unter anderem Tee) und schlafen (wenn ich schlafen konnte), essen nur dann wenn Hunger da war bzw. nur das was schmeckt und mindestens 2x 20 - 30 Minuten spazieren an der frischen Luft gesetzt.

    Ich sage als immer, wenn man Appetit auf Essen hat, ist man auf dem Weg der Besserung. Und dies ist momentan der Fall.
     
    #190 Schwarzwaldmädl, 19.10.2016
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!