1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke, werde ich haben :-))) Ein Treffen mit Leuten aus dem Forum, mit dem ich meine ersten Kilos losgeworden bin

  1. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Danke, werde ich haben :-)))

    Ein Treffen mit Leuten aus dem Forum, mit dem ich meine ersten Kilos losgeworden bin
     
    #11 Urmeline, 01.10.2016
    Oldspunk gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Herzlich willkommen im Forum!

    Das hört sich doch nach einem vielversprechendem Start an! Weiter so!

    Ich mache auch seit Anfang September KZF, allerdings ohne Low Carb oder Kalorienzählen, das würde das Abnehmen sicherlich noch beschleunigen!

    Bei mir sind es jetzt fast 2,5 kg in einem Monat. Ich bin damit zwar nicht die schnellste beim Abnehmen, aber mir geht es darum, es so zu integrieren, das ich auch nach dem Erreichen des Wunschgewichts dabei bleiben kann, und da ich ein KH-Junkie bin, geht es zwar langsam aber stetig!

    Wirst sehen, dass klappt super mit KZF, vorallem wenn du noch Kcal zählst und auch noch Sport machst!
     
  4. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Danke Kaddi, für die Begrüßung und die lieben Worte.

    Kzf hat diese Woche quasi Bewährungsprobe. Am Samstag hatte ich noch eine Fastenphase von 20 h, danach wurde praktisch durchgehend gefuttert und getrunken bis heute Mittag. Mal sehen, was die Frau Waage morgen früh dazu sagt. Von heute Mittag bis morgen Mittag wird erst mal gefaster (24 h) und dann wieder 16/8. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich wieder das Gewicht von Samstag habe. Aber ich bin zuversichtlich.
    Auf geht's in eine neue Woche, Woche 3 mit Kzf.
     
    #13 Urmeline, 03.10.2016
  5. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Die Waage war heute eigentlich recht freundlich. 1,3 kg plus bei der Völlerei am Wochenende, das kenne ich schlimmer .
    Allerdings geht es mir heute mit dem Fasten erstmals gar nicht gut. Ich wollte ja einen 24h-Zyklus einlegen, aber ich fürchte, mehr als 20 h werden es nicht werden. Hab jetzt 19 h und echt zu kämpfen. Nicht mal Hunger, sondern u
    Übelkeit und Schwindel. Kennt das noch jemand außer mir?
     
    #14 Urmeline, 04.10.2016
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    du machts ja noch nicht so lange KZF, ähnlich wie ich: ich denke mal, für deinen Körper ist der Wechsel von Fsten zu totaler Schlemmerei zu 24 Stunden Fasten vielleicht etwas heftig. Wie gehst dir jetzt?

    Leichten Schwindel (2 mal) und Kopfschmerzen (1 mal) hatte ich am Anfang im der ersten Woche. Inzwischen nur noch leicht flaues Gefühl im Magen nach (normal, Hunger halt).
     
    #15 Oldspunk, 04.10.2016
  7. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Oldspunk, das könnte natürlich sein, dass der Wechsel etwas krass war (n). Ich habe vorhin beschlossen, dass ich mich nicht stressen und quälen will und habe einen 20er draus gemacht. Nach einem kleinen Snack war es dann auch gleich besser :).
    Wie läuft es denn bei Dir inzwischen mit dem Fasten?
     
    #16 Urmeline, 04.10.2016
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    das Fasten gelingt mir sehr gut, normalerweise zwischen 16 und 18 Stunden. Habe aber auch einen 24 Stunden Tag gut hinbekommen. Danach aber zu viel zugeschlagen auf ner Party. Aber sicher besser als ohne Fasten vorher. Habe mich getsren bei fddb angemeldet und alles was ich gegessen habe notiert, um mal zu schauen, wieviel 80% meines Tagesumsatzes sind und das auch gestern so gegessen. Das werde ich nicht jeden Tag so zählen können, weil ich auf der Arbeit koche und esse, aber ich werde söfter machen, um ein gefühl dafür zu bekommen. Ist sehr interessant.

    jetzt gilt es den Abwärtstrend fortzusetzen und unter 76,9 zu fallen.
     
    #17 Oldspunk, 04.10.2016
  9. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Oldspunk ,klingt doch alles ziemlich gut. Fddb mache ich auch schon eine ganze Zeit und finde es ziemlich interessant. Man verschätzt sich doch manchmal gehörig...
    Nachdem ich vom Wochenende beim besten Willen nicgt mehr alles nachtragen kann, mache ich diese Woche ganz entspannt ohne Kalorienzählen. Wenn es gut funktioniert, bleib ich dabei, ansonsten ab Montag wieder mit ;)
     
    #18 Urmeline, 04.10.2016
    Oldspunk gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    So da, die Bilanz von heute, 22 h Fasten, 3h Essen und 35 min Sport.
    Morgen werde ich todesmutig die Waage befragen, heute war ich zu feige
     
    #19 Urmeline, 05.10.2016
  12. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Heute Morgen waren vom Schlemmerwochenende nur noch 400g plus übrig. Ist noch kein HURRA, aber besser als erwartet ☺☺
    Heute waren es 20h Fasten und werden 4h essen....und leider kein Sport .
    Mal sehen, was Frau Waage dazu morgen meint ...
     
    #20 Urmeline, 06.10.2016
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...