1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Jetzt geht's voran!

Diskutiere Jetzt geht's voran! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hatte mich bis jetzt zurück gehalten in diesem Tagebuch, weil ich meinte, die Schreiberin ist ein absoluter Kenner durch das Vorbild Mutter!...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hatte mich bis jetzt zurück gehalten in diesem Tagebuch, weil ich meinte, die Schreiberin ist ein absoluter Kenner durch das Vorbild Mutter!
    Die kommenden Einträge zeigten schnell, dass das nicht so ist.

    Du hast berichtet, dass deine Mutter damit Erfolge hatte. Anscheinend hat sie aber ihr Wissen nicht oder nicht ganz richtig weiter gegeben.
    Ich frage mich, wieso sie das macht, wenn sie sich auskennt?

    Stimmt, von den 5 Tagen, die du berichtet hast, kannst du 3 vergessen.

    Es ist nicht schlimm bei SiS, mal einen Tag großzügig zu sein, aber dann nicht ganz so schnell aufeinander wie du das machst. Der Erfolg kann sich so nicht zeigen.

    Ich denke, du wirst es sehr schwer haben, auch wenn du alles richtig machst, denn eigentlich ist SiS nicht für Menschen gedacht, die einen niedrigen BMI haben wie du. Eigentlich ist es für eine wesentlich höhere Gewichtsklasse gedacht.

    Was mir weiter auffällt, ist, dass deine Mahlzeiten zu "klein" sind. Du brauchst zum Frühstück 75 g Kohlenhydrate, isst aber z.B. nur
    Kein Wunder, dass bei dir nach kurzer Zeit der Heißhunger eintritt.

    Ich poste dir mal die Aufstellung, die hier im Forum entwickelt wurde. Daran solltest du dich unbedingt halten:
    Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt
    Schlank im Schlaf (SIS): FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt

    Weiter fällt auf, dass deine Mahlzeiten nie die erforderlichen Werte haben:
    z.B.
    Wo sind da die benötigten 75 g Kohlenhydrate?
    Vergiss kcal, achte auf Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß!

    Die Abendmahlzeit enthält zu wenig Eiweiß!
    Du brauchst hier deinen BMI * 1,5!

    Viele kleine Ding verhindern einen Erfolg, am meisten aber deine immensen Ausrutscher, vor allem auch mit dem Alkohol.
    Pape erlaubt etwas Alkohol, der in die Kohlenhydratmenge mit eingebaut werden kann, aber mit berechnet werden muss.
    Vergisst du mal das Frühstück, musst du beim Mittagessen die doppelten Werte erreichen.

    Viele, viele Dinge summieren sich!
    Die Creme ist zum Frühstück ok, Yoghurt passt bei SiS zum Mittagessen - auch hier musst du ja 75 g Kohlenhydrate erreichen - aber es würde nicht schaden, den Yoghurt durch ein weniger zuckerhaltiges Dessert zu ersetzen! Dann bliebe für eine eventuell kohlenhydrathaltige Beilage noch etwas übrig!

    Denke auch daran: 60 g Fett pro Tag nicht zu überschreiten!

    Ich möchte dich keineswegs kritisieren, hoffe aber, meine Einträge helfen dir!
     
    #11 FrauEigensinn, 30.09.2016
    dieMaracuja gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt geht's voran!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dieMaracuja

    dieMaracuja Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich habe gar kein Problem damit, mir sagen zu lassen wo es noch hakt, deswegen bin ich ja hier :)

    Weil das schon eine Weile her ist, dass sie das gemacht hat und ja auch gar nicht wusste, dass ich meine Ernährung Richtung SIS umstellen will.

    Kannst du denn vielleicht etwas empfehlen, mit dem ich wahrscheinlich mehr Erfolg haben würde?

    Ich weiß... ich bin morgens oft im Stress, aber ich arbeite daran mir mehr Zeit fürs Essen zu nehmen und dann werden die Portionen auch größer.

    Das stimmt... mit dem Eiweiß tu ich mich echt noch schwer.

    Ich denke schon, vielen Dank für deine ehrlichen und hilfreichen Worte.
     
    #12 dieMaracuja, 30.09.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich danke DIR!

    Falls du Zeit hast, könntest du dich doch mal hier im Forum bei den einzelnen Diäten umsehen. Vielleicht findest du etwas, was genau zu dir passt. Für einen Außenstehenden ist es schwer, da etwas zu empfehlen.

    Wenn dir die Zeit für ein Frühstück fehlt, könntest du dich doch mal mit dem Thema Kurzzeitfasten beschäftigen. Da wird z.b. 16 oder 18 oder ...... Stunden nichts gegessen, nichts mit kcal getrunken und dann innerhalb von 8 oder 6 oder ...... Stunden etwa 80 % des Gesamtenegiebedarfs gegessen.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/kurzzeitfasten-forum.76/

    Ich bin sicher, du packst das irgendwie, deine gewollten 8 kg sind durchaus zu schaffen! (y)(y)(y)
     
    #13 FrauEigensinn, 30.09.2016
    dieMaracuja gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Sehe ich genau so. Ich habe SIS auch bei Freundinnen, die in einem ähnlichen BMI-Bereich, wie du liegen, beobachtet. Da ging kaum was. Und wenn es für dich auch noch schwer ist, die Vorgaben durchzuhalten, würde ich dir auch empfehlen dich hier umzusehen und auf ein anderes Pferd setzen.

    LG Nele
     
    #14 Nele123, 30.09.2016
    dieMaracuja gefällt das.
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    wenn wir uns angewöhnen, zwischen den Mahlzeiten Pausen zu machen und während der Mahlzeiten weniger Einfachzucker oder Weissmehle sondern verstärkt mehrkettige KH zu essen, wirds besser. Früchte sind gesünder, weil der Fruchtzucker (der insulintechnisch keinen Unterschied macht zu weissem Zucker) immerhin daher kommt mit Vitaminen, Ballaststoffen und Antioxirdantien und was noch alles in Früchten ist. Aber möglichst keine Fruchtsäften in MAssen trinken, zuviel Frucht=zuviel Zucker=abnehmen schwierig.

    Schau dir mal KZF an. Vielleicht passt das für dich.
     
    #15 Oldspunk, 30.09.2016
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Wie du selbst schon geschrieben hast: Insulintechnisch macht der Fruchtzucker keinen unterschied zum industriellen Zucker. Klar, bei Obst sind noch Vitamine und Co mit dabei aber das sind wirklich die einzigen Vorteile von Obst. Bei der Reduktion von Gewicht geht es darum KH-Einheiten einzuhalten, zu minimieren oder so gut es geht wegzulassen. Folglich sinkt der Insulinspiegel bleibt im Idealfall unten, Heißhungerattacken auf mehr KH bleiben damit aus oder sind wenigstens deutlich gesenkt. Der in Obst enthaltene Fruchtzucker ist daher gemein, weil dieser durch die enthaltenen Vitamine und Co unterschätz wird. Letztlich entfaltet dieser jedoch die selbe Wirkung wie Industriezucker bloß Zeitverzögert.

    Also, für süßes zwar lieber zu Obst greifen (da manche zusätzlich durch ihren Ballaststoffgehalt sättigen (manche Äpfel gehören mit dazu)), aber mit Vorsicht genießen.
     
    #16 Schwarzwaldmädl, 01.10.2016
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Prinzip ja! Diese Aussage trifft aber nicht auf SiS zu! (auf Dukan, auf LC oder LCHF schon)
    Hier gilt es, morgens und mittags eine bestimmte KH Menge zu erreichen, um damit Erfolg zu haben.

    Bevor man sich morgens dann weitere Brötchen "reinzwingen" muss, weil man eigentlich schon satt ist, aber noch nicht die KH-Menge erreicht hat, ist es einfacher, auf Obst zurückzugreifen!

    Nur am Abend wird bei SiS minimiert auf 15 g KH!
     
    #17 FrauEigensinn, 01.10.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Daher kam ja mein Satz: KH-Einheiten einhalten! Tut mir leid, wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe liebe FrauEigensinn
     
    #18 Schwarzwaldmädl, 01.10.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, liebes Schwarzwaldmädl, genau den Teil des Satzes habe ich zu spät gesehen, da konnte ich nicht mehr ändern! Ich hatte gehofft, du würdest es nicht bemerken! :kiss::kiss::kiss:
     
    #19 FrauEigensinn, 01.10.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich bemerke immer das, was ich NICHT bemerken soll. Komischerweise legt meine Tochter die gleiche Marotte an den Tag. :kiss::kiss:
     
    #20 Schwarzwaldmädl, 01.10.2016
    papayahuhn, Oldspunk und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Jetzt geht's voran!

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht's voran! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. So! Jetzt geht's los!

    So! Jetzt geht's los!: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe 12 Kg zuviel auf den Rippen. Tendenz steigend bei bleibendem Ernährungsstil. Durch die...
  3. jetzt geht's los oder 1. Schweinehund überwunden

    jetzt geht's los oder 1. Schweinehund überwunden: So .. ich hab mich ein bißchen eingelesen und bin jetzt seit Donnerstag dabei. Da jetzt das Wochenende dazwischen war und das Frühstück praktisch...
  4. So, du ungeliebtes Fett - jetzt geht's dir an die Substanz!!!

    So, du ungeliebtes Fett - jetzt geht's dir an die Substanz!!!: Samstag, 05.03.09 Jetzt gehts also wirklich los mit dem Diäten. Obwohl, losgegangen ist es eigentlich schon, ich mach jetzt seit genau einer...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...