1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...

  1. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten:
    Ich bin 45 Jahre, verheiratet, zwei Kinder im Vor- und Grundschulalter und berufstätig. Vor mittlerweile 3 Jahren habe ich mit Low carb/low fat in relativ kurzer Zeit 16 Kilo abgenommen. Dann, nach einem Schlemmerurlaub, ging plötzlich nichts mehr. Die Untersuchungen haben einiges zutage gebracht, was gut und wichtig zu beheben war, aber leider nicht der Grund für den Abnahmestopp. Seitdem meide ich Milchprodukte und zu viele Kohlenhydrate waren schon länger wegen meiner Schuppenflechte problematisch.
    Ich mache relativ viel Sport und ernähre mich immer noch nach dem lclf -Ansatz. Leider sind mir einfach ein paar Kilo hängen geblieben und wollten nicht mehr weichen.
    Da bin ich durch Zufall auf das Buch von Daniel Roth gestoßen und hatte das Gefühl, das könnte was für mich sein. Ich habe schon einige Male Heilfasten gemacht und fand das immer gut.
    Also habe ich jetzt zwei Wochen rumprobiert und was soll ich sagen?? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Gestern hatte ich 1,5 kg weniger, wobei ich auch noch Kalorien zähle zusätzlich. Vielleicht kann ich das ja auch noch mal weglassen, wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat....?
    Bei meinen Fastenzeiten ist zwischen 16 und knapp 24h alles dabei und es geht mir prima damit. Nur am Wochenende tue ich mich hart, weil ich soooo gern mit der Familie esse .

    Puh, Roman für heute fertig. Mal sehen, ob jemand Lust hat, das alles zu lesen . Ihr seid auf jeden Fall herzlich eingeladen und ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Denkanstöße .
     
    #1 Urmeline, 30.09.2016
    koala5, Kaddi und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hier nochmals ein herzliches willkommen. Und ja, es gibt die fleißigen Leser, die Stöße und Tritte verteilen :whistle:

    Und es hört sich wirklich so an, als ob du dein Ernährungsform gefunden hast. Ich denke mal, da du das Prinzip des LCLF schon kennst und bestmöglich integriert hast, wird es dir ein Stück weit leichter fallen.

    Soweit ich es aus anderen Beiträgen verstanden haben, ist der Gesamtumsatz der Woche entscheidend. Am Anfang wirst du bestimmt noch öfters nachschauen, welche Lebensmittel wie viel KH, Fett und Proteine hat. Irgendwann sind die aber intus und du wirst dir aus dem Stehgreif die richtige Menge nehmen.
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 30.09.2016
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast schon so viel geschafft, dann wirst Du auch die letzten 5 kg schaffen und auch halten können.

    LG
    Tabeasmama
     
    #3 Tabeasmama, 01.10.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Kurzzeitfasten.

    Diese 5 kg sind sicher bald Geschichte! (y)
     
    #4 FrauEigensinn, 01.10.2016
  6. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich hoffe, du hast recht Frau Eigensinn ;)...

    So ganz kenne ich mich hier noch nicht aus, aber ich mag den Umgangston hier, ehrlich aber immer konstruktiv.(y)
     
    #5 Urmeline, 01.10.2016
    koala5 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du wirst dich bald zurechtfinden. Es ist nicht schwer, ich finde es sehr übersichtlich hier!
    Im Notfall kannst du auch da Fragen stellen, Hilfe kommt dann sicher auch in dieser Richtung!
     
    #6 FrauEigensinn, 01.10.2016
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Herzlich wilkommen bei uns im Forum. Ich bin auch neu dabei und praktiziere seit 2,5 Woche KZF. Es ist nicht immer leicht, aber leichter für mich, als low carb etc. Die Frage wird sein, ob ich doch noch mehr auf meine Ernährung werde achten müssen, oder weiterhin das esse, worauf ich Lust habe (und das kann auch nen Salat sein, aber eben oft auch Brot, Reis etc.)= wir werden sehen.
     
    #7 Oldspunk, 01.10.2016
  9. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Oldspunk, schön, dass du vorbei schaust . Ich hoffe sehr, dass es bei mir umgekehrt ist und ich aud Dauer das Kalorien zählen sein lassen kann...
    Auf meine Ernährung muss ich der Gesundheit wegen ja ohnehin immer achten (möglichst keine Milchprodukte und einfache Kh und auch Vollkorn nur wenig). Das bleibt, aber man gewöhnt sich dran . Fasten an sich fällt mir erstaunlich leicht, es entspannt mich regelrecht. Nur Sport gegen Ende der Fastenphase ist noch eine Herausforderung.
     
    #8 Urmeline, 01.10.2016
  10. Anzeige

  11. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ach so, mein aktueller Status fehlt noch . Samstag ist mein offizieller Wiegetag... Ich steige auch zwischendurch öfter mal drauf, aber Samstag zählt .

    Also...Heute waren es 69,4 kg, also nochmal -100g zu Donnerstagund insgesamt 1,6 kg weniger als zum Start. Das ist doch eine Hausnummer *freu*. Jetzt folgen, nach einem 20er heute allerdings zwei Tage hemmungsloses Schlemmen. Mal sehen, wie schnell ich das mit Kzf wieder im Griff haben werde .
     
    #9 Urmeline, 01.10.2016
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Glückwunsch und viel Spaß beim Schlemmen! Was ist der Anlass?
     
    #10 Oldspunk, 01.10.2016
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...