1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Moettis Diary

Diskutiere Moettis Diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Moetti tolle Anekdote. Manchmal erlebt man die kuriosesten Sachen. Dann noch Gratulation zu deiner fast 10 kg abnahme. Weiter so, es...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Moetti

    tolle Anekdote. Manchmal erlebt man die kuriosesten Sachen.

    Dann noch Gratulation zu deiner fast 10 kg abnahme. Weiter so, es läuft! Ich sage als immer, dass es in erster Linie eine Umgewöhnung der Ernährung ist, mit dem positvien Nebeneffekt des Gewichtsverlustes.

    Übrigens, wenn du vor dem Namen ein @ hinzufügst, wird der betreffende Name unterstrichen und der bzw. diejenige Erhält eine Mitteilung, dass die Person erwähnt worden ist. Ist besonders bei Fragen hilfreich oder wenn du jemanden auf ein Forenbeitrag aufmerksam machen möchtest.
     
    #21 Schwarzwaldmädl, 29.09.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moettis Diary. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Sodele,

    habe am Wochenende die Hühnchen Muffins gemacht, wurde enttäuscht... Ich glaube ich kann einfach nicht backen... Sie sind zu stark eingefallen, sie waren also flach, ich bekam sie nicht aus der Form heraus, sie sind also gebrochen und gebröselt. Geschmacklich waren sie OK....
    Am selben Tag hat mir meine Freundin ein Low Carb Rezept von Chefkoch vorgeschlagen, Low Carb Big Mac Rolle (das Rezept poste ich wegen Urheberrecht nicht, sollte aber einfach zu finden sein). Und da ich gerade meinen PG Tag hatte, hab ich das direkt mal versucht!
    Ich muss sagen das hat die Hühnchen Muffins wieder weg gemacht, super lecker war das!
    Gestern gab es Hamburger alla Mina hier aus dem Forum, war auch sehr lecker aber für mich zu viel Aufwand. Da ist die Big Mac Rolle schon sehr viel einfacher zuzubereiten.
    Hat schon einmal jemand Hokkaido frites gemacht? Bei mir wurden die nur weich und labberig, dachte die werden irgendwann auch mal knusprig aber Fehlanzeige.

    Die Waage hat mir meine Dienstreise und meinen kleinen Disziplinausfall am Sonntag nicht übel genommen, die Motivation ist immer noch sehr hoch ;)

    Freitag war der erste Tag wo ich mich nicht total kaputt beim / nach dem Sport gefühlt habe. Nachher geht's weiter ins Studio, ich hoffe es bleibt so.


    An alle Gleichgesinnten da draußen: Durchhalten ;)


    LG
    Moetti
     
    koala5 gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Moetti ich verfolge dich mal.

    Also ich hab bei den Hähnchenmuffins festgestellt das sie unbedingt in Silokon Formen gemaht werden sollten. In Papierförmchen bekommt man sie nicht raus und sie werden total platt. In Silikon Formen sind sie schön hoch und behaltne relativ ihre Form. Sie gehen locker raus. Hab sie jetzt schon 2 mal gemacht. Hatte gestern noch Putenschnitzel übrig. Die waren schon gebraten und dachte mir bevor ich die so einfach nackig mit in die Arbeit nehm mach ich doch einfach Muffins draus und so hab ich jetzt zwei Tage noch was zu essen.

    Wir haben hier ein Rezept für eine Burgerrolle, ist das das gleiche, oder ähnlich der Big Mac Rolle?
    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/burgerrolle-ohne-kohlehydrate.25013/
    Die ist jedenfalls auch super lecker.

    Wünsch dir auch noch einen schönen Tag.
     
    Redpoppy gefällt das.
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke Antii , das Burgerrezept hatte ich noch nicht entdeckt. Klingt klasse.

    Meine Hähnchenmuffins werden auch wieder flach, sind aber saftig und lecker. Aus meinen sechs Silikonförmchen flutschen sie flott raus, aus den Papierförmchen esse ich sie gleich mit dem Löffel.

    Bitte weiterhin Ideen posten, Moetti ! Danke und weiterhin so gute Erfolge!!
    LG Koala
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh, oh da merkt man das meine Hände heute nicht so wollen wie ich es gern hätte.
    Also seht es mir heute bitte nach.
     
    koala5 gefällt das.
  7. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Bin ein Internet Kind, da ist man es gewohnt dass die Wörter nicht unbedingt immer so da stehen wie man sie kennt, ich versteh das schon ;)
    Wir hatten die Burger Rolle mit Tartar gemacht, krümelig angebraten und die Soße mit Ketchup light und ich glaube Naturjoghurt gemacht..... Gerade die Sauce und der Blattsalat haben das richtig, richtig lecker gemacht. Werde es aber auch mal mit Hähnchen probieren, könnte auch was für Pulled Pork sein.... Pulled pork dürfen wir doch oder? :p
    Was hatten wir noch am Wochenende? Den Hüttenkäseauflauf mit geräuchertem Lachs, sollte nur ein Snack werden, hat bis in die Nacht gereicht. An dem Tag wollte ich eigentlich die gefüllte Hähnchenbrust machen, tja die Brüste liegen immernoch im Kühlschrank.
    Jetzt unter der Woche gibt es wieder nur Hüttenkäse, Hähnchenaufschnitt und ab und an mal was angebratenes, morgen sogar mit salat ;) Muss mich mal auf die suche nach leckeren salatsaucen machen evtl einfach die Sauce von der Low Carb Rolle mit wasser verflüssigen?!? Mal sehen...


    LG
    Moetti
     
    Antii gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Moetti ich nehme für den Salat eine Vinaigrette. Laut Rezept nimmt man 5 EL Balsamico 1 TL Senf 1 TL Öl ich mache da als noch abhängig vom Salat Kräuter, Zwiebel, Knoblauch etc rein. Das ganze in ein Marmeladeglas gut schütten hält sich problemlos für 2 - 4 Tage im kühlschrank
     
    #27 Schwarzwaldmädl, 04.10.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es kommt auch auf den Salat an, den du machen möchtest. Nicht jede Soße passt zu jedem Salat!

    Meine Lieblingssoße ist die:

    Senfsoße

    Zutaten

    2 TL Senf, mittelscharf
    100 - 150 g - Joghurt
    1 EL Balsamico, hell
    1 ½ EL Olivenöl
    1 TL Kräuter der Provence
    1 Prise Pfeffer
    etwas Salz

    Zubereitung
    Den Senf mit dem Joghurt, dem Essig, Olivenöl und den Kräutern gut vermengen.
    Anschließend den Balsamico und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Passt zu fast jedem Salat und in jeder Jahreszeit.
    Am besten einen Abend vorher zubereiten, dann ist das Aroma des Senfs richtig durchgezogen.

    Sieh dich doch mal hier um. Da wirst du sicher fündig!
    http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/salat-rezepte.14/
     
    #28 FrauEigensinn, 04.10.2016
    koala5 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Huhu :)

    meine Gelüste haben gesiegt.... Nichts schlimmes oder Weltbewegendes, es ist aber mal lustig zu merken wie manche Eindrücke einen beeinflussen.

    Ich war gestern mit meiner Freundin auf dem Herbstmarkt unserer Stad, unser erstes mal dort. Die Zusammensetzung der Stände war ungefähr 95% Essensstände 3% Weinstände uns 2% other Buisness. Es gab unheimlich viel Auswahl, spanisch, Griechisch, Französisch, Türkisch, Albanisch, ach was erzähl ich da alles, ihr könnt es euch bestimmt vorstellen....
    Aber an einem kam ich nicht vorbei, an dem Bratwurststand :LOL:
    Die Bratwurst ohne Brötchen war sehr lecker und hat einen ziemlich starken Schmacht erledigt. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, Abends gab es dann Hackmuffins wie wir Dukaner sie essen dürfen.
    Freitag haben wir wegen "The Big Bang Theory" ein Restaurant aufgesucht.... Unglaublich....
    Ich war gerade meiner Freundin am erzählen was ich am Wochenende alles kochen möchte als folgender Satz von einem Herrn Cooper gesagt wurde: "Warum essen wir heute Thainländisch? Es ist Pizzadonnerstag", oder so ähnlich. Am Blick meiner Freundin habe ich sofort gemerkt dass ich sie mit meiner Thunfisch-Pizzaboden-Pizza heute nicht bekomme.
    Ich fragte Sie ob sie was chinesisches möchte und sie antwortete schon zögernd: "Aber du kannst da doch nichts essen", ich: "Ich kann einfach an das Mongolische BBQ gehen, Hauptsache keine KH." Tatsächlich sind wir wirklich beim Mongolen gelandet. Hier hatte mir dann das leckere Brot das auf dem Tisch stand echt zu schaffen gemacht.... Aber ich blieb hart, kein Brot.

    Samstag gab es dann die Thunfisch-Pizzaboden-Pizza, wie ich finde gar nicht so schlecht. Nebenbei habe ich dann Milchschnitte selber gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Milchschnitte? An sich ein super Rezept, nur scheint mir die Creme zu sauer durch den Quark.....

    Die letzte Woche verlief eigentlich ganz gut, habe einmal so richtig gesündigt (mit ein paar Bier Abends). War zweimal beim Sport und habe eine neue Bestmarke für mich geschafft. Die Abendschule wird immer härter, manchmal weiß ich nicht so ganz wo ich die Energie hernehmen soll. Muss mal schauen ob es irgendwie Energieriegel-Rezepte für Dukaner gibt...

    Naja, hab wieder ein kleines bisschen mehr runter, bin immer noch motiviert und mache natürlich weiter.

    PS: Ich wollte dieses Wochenende eigentlich mal anfangen mich zu messen, aber habe es vergessen.... :cry: Wie sieht das bei euch aus? Messt ihr euch oder vertraut ihr rein der Waage?




    LG
    Moetti
     
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Also wirklich, schäme dich, ab in die Ecke, einfach ohne schlechtes Gewissen zu sündigen. Wie kannst du nur, was fällt dir da eigentlich ein? Ob ich enttäuscht bin? Nicht die Bohne. Du hast gemerkt, wo eine Schwachstelle ist und hast dich bemüht, das beste daraus zu machen.

    Irgendwo habe ich ein Rezept für ein Müsliriegel gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Sobald ichs gefunden habe, schreib ich es dir hier auf.

    Auf die Waage stehe ich täglich. Mit dem Maßband kontrolliere ich aber nur sporatisch. Ist vor allem dann interessant, wenn man meint, es geht nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam abwärts. Am Umfang können sich da doch trotzdem mal 2-4 cm verabschieden.
     
    #30 Schwarzwaldmädl, 10.10.2016
Thema:

Moettis Diary

Die Seite wird geladen...

Moettis Diary - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Fat bottom girl's diary

    Fat bottom girl's diary: Hab ein wenig gefudelt und für den ersten Tagebucheintrag den Text aus meiner Vorstellungsrunde gewählt...
  2. Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag)

    Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag): Habe letzte Nacht kaum geschlafen, war sehr unruhig und nervös.(punch) Bin jetzt schon nach vielen Stunden im Bett liegen und 3 Stunden Schlaf...
  3. My sweet little diet diary

    My sweet little diet diary: Nach X Diätversuchen, verbotene Wunderpillen, Trennkost, Mischkost, Gar keine Kost, Kohlsuppen und perverses Apfelessigebräu fange ich dieses Jahr...
  4. Dear Diary.......;)

    Dear Diary.......;): Ja was soll ich schreiben!Will unbedingt meine 10 Kilo abnehmen!;)Achte auf meine Kalorien und versuch ja nix süßes und nix mehr spät Abends zu...
  5. Kessy´s SiS diary - auf vielfachen Wunsch einer einzelnen ;-)

    Kessy´s SiS diary - auf vielfachen Wunsch einer einzelnen ;-): So nun ist es soweit, ich eröffne heute mein Schlank im Schlaf-Tagebuch auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Lady ;) Ich habe vor 2 Wochen mit...