1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät mutzelie's tagebuch

Diskutiere mutzelie's tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es ist an der Zeit mal etwas positives zu berichten :)... Mein Sohn war gestern über Nacht zu Besuch, ganz spontan, was mich natürlich sehr...

  1. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Es ist an der Zeit mal etwas positives zu berichten :)...
    Mein Sohn war gestern über Nacht zu Besuch, ganz spontan, was mich natürlich sehr gefreut hat :D. Ich hatte ja schon länger die Vermutung, aber gestern hat er es offiziell bestätigt: Im nächsten Jahr wird er seiner Freundin einen Antrag machen und eventuell noch im selben Jahr heiraten :)....(wenn sie ja sagt ;))
    Auch wenn er schon länger von zu Hause weg ist, tut dieser Schritt schon ein wenig weh :(. Aber ich will ja Enkelchen, da muss ich halt komplett loslassen,gelle:D!
    Wenn es jetzt schon ein komisches Gefühl ist was ist dann bei meinen zwei Mädchen? Daran mag ich noch nicht denken, ist bis dahin noch Zeit, aber die vergeht im Moment soooo schnell :(...
    Habt einen schönen nachmittag....
    Euer mutzelie
     
    #811 mutzelie, 28.09.2016
    papayahuhn, FrauEigensinn, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mutzelie's tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh mutzelie das sind aber schöne Neuigkeiten.
    Mir geht es auch so mit meinen zwei Jungs. Der große ist ja bereits ausgezogen und nun denkt der kleine ans ausziehen. Ich hoffe nur er bleibt noch bis zum Ende seiner Lehre (Sommer 2017) bei uns.
    Aber wenn nicht, hintern kann ich ihn nicht er ist bald 21.
    Da merkt man das wir langsam alt werden.
    Genieß die Zeit mit deinen kleinen Mädels noch, es geht so schnell rum.
     
    papayahuhn, mutzelie, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo!

    Es ging mir auch nicht darum, dass du das hier benennen solltest oder müsstest. Ich gehe manchmal an Problemlagen sehr bildhaft heran: in ein Loch fallen wie vor ein paar Jahren, so hatte ich es verstanden. Also gibt es ein Loch, sonst könntest du nicht reinfallen und es ist dir evtl schon bekannt kann. Manchmal kann man über solche Bilder hilfreiches herausfinden. Deswegen meine Fragen für dich selbst (!): kennst du das Loch, kommt es dir bekannt vor und vor allem, kannst du es zuschütten und wenn ja womit. Kann alles Blödsinn sein, was ich hier schreibe, weil du das einfach so geschrieben hast und hinter der Metapher weiter nichts steckt. Ansonsten wünsche ich dir eine große Schüppe oder einen Bagger und Freunde, die beim Zuschütten helfen. Ach ja, du bist schonmal aus dem Loch gekrabbelt, herausgekommen, das schaffst du wieder.
     
    #813 Oldspunk, 28.09.2016
    papayahuhn, mutzelie, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Nur mal zum Thema, man wird alt und man wünsche sich doch Enkel. Ich bin ja Relativ früh Mutter geworden (Schwanger mit 22). War da ja auch schon seit 2 Jahren von zu Hause weg und seit etwas mehr als 1 Jahr vergeben. Mein Papa hatte ja mal verlauten lassen, dass er sich irgendwann mal Enkel wolle. Jedenfalls, als ich von der Schwangerschaft erfuhr und ihm anrief war seine erste Äußerung: "Konntet ihr denn nicht verhüten? Bin doch noch zu jung (51!) zum Opa werden!". Ich sollte dazu fairer weise sagen, dass meine Schwester mit 18 Jahren zeitgleich schwanger war und er dort zu kämpfen hatte, bis die Entscheidung viel wies weiter geht. Inzwischen ist er stolzer Opa!
     
    #814 Schwarzwaldmädl, 28.09.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Jetzt heul ich schon wieder - vor Rührung. Dein Sohn wird heiraten mutzelie und das sagt er dir bei einem Überraschungsbesuch, ist das schön. :D
    Du wirst eine ganz tolle, wunderbare und liebenswerte Schwiegermutter sein.
    Ich freue mich sehr für euch. Wie schön, dass junge Menschen in unserer schnelllebigen Zeit noch Mut zu einer festen Bindung haben.
     
    #815 Smarty1963, 28.09.2016
    mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist eben der "Lauf der Dinge". Wir haben uns doch auch irgendwann abgenabelt und unsere Eltern "verlassen". Ich habe mich gefreut, als unsere Beiden diesen Schritt wagten.

    Es ist normal, dass meine seine Kinder loslässt. Der Kontakt bricht dadurch ja nicht ab, wenn man dieses Loslassen und gleichzeitig ein kleines Bisschen Festhalten richtig macht. Du schaffst das, liebe mutzelie und bist sicher eine besonders liebevolle Schwiegermutter!

    Bis deine Mädels so weit sind, ist noch gaaaaaaaaaaanz lange hin.
     
    #816 FrauEigensinn, 28.09.2016
    mutzelie gefällt das.
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo Oldspunk !
    Ich empfinde das nicht als Blödsinn was Du schreibst.Im Gegenteil,Deine Kommentare haben Hand und Fuss denn Du weisst wovon Du schreibst!Alles schon selber durchgemacht,professionelle Hilfe geholt usw.Das habe ich gemeint als ich schrieb ich "kenne" Dich schon ein wenig von anderen Tagebüchern.
    Ich würde das gerne hier benennen,das Loch,konnte es damals schon unter professioneller Leitung nicht genau benennen und wurde mit dem Satz abgeschmettert,das ich eine starke Frau sei und da alleine raus komme(n).
    Gut,dachte ich mir,dann reiss Deinen Popo zusammen und kämpfe.Genau so geht es mir jetzt.
    Aber das bildliche vorstellen erleichtert das zuschütten(y)!
    Ich bin dankbar für Deine Vorschläge und möchte nicht,dass Du das falsch verstehst was ich geschrieben habe im vorigen Beitrag an Dich!
    Liebe Grüsse mutzelie
     
    #817 mutzelie, 28.09.2016
    papayahuhn gefällt das.
  9. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    :LOL:Bin mit 20 Mutter geworden:LOL:
    Und ja,ich will Oma werden,lieber gestern als heute:rolleyes:!
    Meine Freundin ist damals zeitgleich schwanger geworden und schon seit einem Jahr Oma.Ich habe damit kein Problem,im Gegenteil.Zur bestehenden, festen und liebevollen Beziehung wird zu meiner Freude bald eine Ehe und dann kommen die kleinen Würmchen.Ach wie hab ich mich gefreut!
    Wir haben schon länger losgelassen.Die zwei wohnen auch seit drei Jahren zusammen.Da war es nur noch eine Frage der Zeit bis er den nächsten Schritt gehen wollte:).
    Unseren Segen haben sie,auch wenn das heute nicht mehr aktuell ist;).
     
    #818 mutzelie, 28.09.2016
    papayahuhn, Schwarzwaldmädl und Modera gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Smarty1963 :kiss:
    FrauEigensinn :kiss:
    Danke!!!!!
     
    #819 mutzelie, 28.09.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    hab nix falsch verstanden, alles gut!
     
    #820 Oldspunk, 28.09.2016
    papayahuhn und mutzelie gefällt das.
Thema:

mutzelie's tagebuch

Die Seite wird geladen...

mutzelie's tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...