1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Die Leichtigkeit des Seins....

Diskutiere Die Leichtigkeit des Seins.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tauchbine Die Situation ist bei mir ähnlich, außer, dass meine Mutter im Alter etwas milder wird. Was wohl noch sehr nervt, ist wenn sie sagt,...

  1. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    Tauchbine
    Die Situation ist bei mir ähnlich, außer, dass meine Mutter im Alter etwas milder wird. Was wohl noch sehr nervt, ist wenn sie sagt, mein Sohn sei ja wohl viel zu dünn geworden und würde "nichts" essen ;) Aber wir werden damit fertig. Und jetzt wo wir alle (fast) erwachsen sind, klappt es auch besser. Irgendwann lässt man die Vergangenheit lieber ruhen. LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Leichtigkeit des Seins..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe teetrinkerin!

    Was für eine toller Beitrag neulich von Dir! Herrlich ehrlich und so viel Wahrheit für uns alle steckt darin...ich wünsche Dir von Herzen, dass es wieder klappt und Du zur gut tuenden Konsequenz zurückfindest! Vielleicht nicht immer, aber wieder immer öfter:ROFLMAO:

    Denn das ist es was zählt (schreibe ich ja nicht zum ersten Mal;)), Ausrutscher, schwierige Phasen oder einfach mal ein Genusstag - das gibt es immer mal, aber wieder zurückzukehren zum Plan und weitermachen ohne zermürbendes, schlechtes Gewissen - das ist die Kunst des Abnehmens und des Gewicht haltens für mich!

    Liebe Grüße an Dich:love:
     
    Oldspunk, kriwo53, Antii und 4 anderen gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo, liebe Teetrinkerin, habe lange nichts von dir gehört bzw. gelesen.
    Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.
    Sei lieb gegrüßt von Modera
     
  5. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    hab ich gerade beim Durchlesen gefunden. Ich glaube, dass was du in Anführungszeichen als Verwöhnen bennenst (oder besser natürlich deine Mutter) ist keine Fürsorge sondern Machtausübung und Kontrolle. Klingt hart, ist es auch, aber meiner Meinung nach stimmt das, gerade dann wenn das gegenüber persönlich beleidigt ist, wenn man sich nicht entsprechend verhält. Etwas weniger heftig formuliert, könnte man sagen, Mama kann einen nicht loslassen, immer noch nicht in die Autonomie entlassen.
     
    kriwo53, papayahuhn und Puffin9 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    (y)(y)(y)

    Unterschreibe ich ganz genauso. Danke (y)
     
    #1465 Tauchbine, 28.09.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo liebe teetrinkerin ,

    wo ist die Bewohnerin von diesem Tagebuch denn hin????

    LG Nele
     
    papayahuhn gefällt das.
  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Huhn sucht die liebe teetrinkerin ......... Wo bist du denn? Komm schnell, Tee wird kalt. :kiss::chicken:
     
    #1467 papayahuhn, 09.11.2016
    koala5 gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben! Ich telefoniere ja immer mal wieder mit der lieben teetrinkerin .

    Bei ihr wurde das asperger Syndrom festgestellt. Nun bekommt sie eine Therapie, die sie ganz schön mitnimmt. Sie braucht jetzt viel Ruhe und Zeit für sich.

    Ich habe ihr angeboten, hier was für sie zu schreiben, da sie derzeit es nicht schafft. Also ist alles abgesprochen mit ihr.

    Hoffen wir alle für sie, dass die Therapie ihr gut helfen kann.
     
    #1468 coffeejunkie, 13.11.2016
  10. Anzeige

  11. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Oje, dann sag ihr Gute Besserung bzw. Therapie. Heilbar ist das ja glaub ich nicht.......
     
    #1469 leipzitzkeks, 13.11.2016
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    coffeejunkie: liebe grüße an teetrinkerin!

    Ne, ist nicht heilbar, aber es lässt sich ganz gut damit leben. Je nach Ausprägung des Asperger Syndroms, fällt es häufig noch nicht einmal als solche auf bzw. werden als mögliche Symptome für andere Krankheitsbilder in Betracht gezogen.
     
    #1470 Schwarzwaldmädl, 13.11.2016
Thema:

Die Leichtigkeit des Seins....