1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Modera naja hochmotiviert würde ich es nicht nennen, eher einen Anstupser in die richtige Richtung... Zum Thema Abends Obst essen,...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    Modera

    naja hochmotiviert würde ich es nicht nennen, eher einen Anstupser in die richtige Richtung... Zum Thema Abends Obst essen, gebe ich Dir recht. Muss ich ein wenig ausprobieren.. Ich will erstmal versuchen kleine Zwischen"süßiwünsche" mit Obst zu stillen und natürlich mit Mineralwasser.

    A Pro Po Mineralasser: Mein heute gestecktes Trinkwasserziel liegt bei 2,0 Liter. Und damit ich das schaffe sollte ich schleunigst mit dem Trinken anfangen...
    Meinen Trainingsplan will ich so gestalten das ich Mo, Mit und Fre auf dem NW-Crosser trainiere. Heute bin ich mit 2600 Schritten angefangen (20 Min) und dieses Niveau will ich bis zum 12.09. auf 3000 Schritte steigern.(30 Min). Mein Trinkziel will ich einfach nur auf den 2 Litern halten.
    Die größte Herausforderung wird für mich die absolute Wiegefreiheit bis zum 13.09 sein, denn ich will mich ab morgen bis dahin GAR NICHT mehr wiegen.

    Mehr Ziele stecke ich mir gar nicht, das wird mir eh schon genug abverlangen, glaube ich zumindest.
    Ich hoffe auf Eure aufbauenden und motivierenden Beiträge und lade Euch ein mich auf diesem kurzen aber etwas strukturierteren Weg zu begleiten,?!:

    LG
    Tabeasmama
     
    #11 Tabeasmama, 31.08.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    So, jetzt hast du's geschafft und mich wieder angesteckt....... ich schliesse mich deinem Plan an und werde mich an ebendiesen Tagen auch auf den crosser begeben. Wir schaffen das!!! Auch die 2 Liter. :kiss::chicken:
     
    #12 papayahuhn, 31.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe Tabeasmama, zum

    upload_2016-9-1_8-5-31.jpeg

    eine

    [​IMG]


    aber natürlich mit gesundem Inhalt
    [​IMG]

    Alles Gute für deine Ausbildung wünscht dir Modera
     
    Smarty1963 und teetrinkerin gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    papayahuhn
    goag goack!!!!!

    Für alle die nicht gaggerisch können hier die Übersetzung:
    papayahuhn
    schön das es motivationstechnisch andersrum auch so gut klappt. Also rauf auf den Stepper und die Trinkflasche angesetzt.

    Was habe ich zu berichten??
    Aaaaaaaalso lest mit:
    Gestern hab ich mich für die Woche auf 20 Min festgelegt. Meine festen Trainingstage sollen Mo,Mit und Fre sein, wenn ich zwischendurch was mache ist das ein Goodie,. (so wie heute, hab nämlich schon 20 min gecrosst).
    Gestern habe ich doch tatsächlich meine 2 Liter Wasser geschafft!! Und im Kaffee den Zucker komplett weggelassen. (Dafür gabs dann zu Mittag/nachmittag jeweils einen ungeplanten Muffin). Das mit dem Zucker reduzieren ist ebenfalls ein Goodie, wenn ich es schaffe prima, wenn nicht auch gut.
    Heute morgen hab ich mich im Schlafanzug gewogen und die Waage zeigte mir 63,4 an. Also müsste es ohne Socken und Schlafanzug so um die 63,0 sein. Mein heute erklärtes Ziel sind 60,0 bis zum Schulbeginn am 13.09.
    Also papayahuhn rauf an den Crosser und ran an die Flasche!! Ich hol mir meine zwei auch gleich aus dem Schrank

    P.S: Heute ist mein Ausbildungsbeginn also Tag 1!!!! Bin gespannt was mich auf Arbeit erwartet. Ausser viel Stress und zu tun wahrscheinlich nix, aber mal abwarten.Ich freu mich einfach mal trotzdem!!
     
    #14 Tabeasmama, 01.09.2016
    Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Modera

    DANKE!!!
    Du hadst mich jetzt grad echt fast aus den Schuhen gehauen.. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.. SO eine Schultüte hat garantiert NIEMAND.. Aber die Schule beginnt erst am 13.09. bis dahin wird ich fleissig Obst futtern zum Frühstück ;-).
     
    #15 Tabeasmama, 01.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    so nun hab ich vom Geschäft wirklich und wahrhaftig eine Schultüte bekommen :-). Waren aber überwiegend Süßigkeiten drin die ich nicht mag. Dürfen sich Tabea und Papa drum kümmern. Aber statt es einfach gut sein zu lassen, habe ich mir "Ersatz" gekauft in Form von Milka und Chips... *grummel*
    Nun sind beides weg und ich kann mich endlich um mein Vorhaben kümmern: Gewicht verlieren...

    Tag 1:

    Ich hab mich nicht gewogen, weil ich wegen der Fresserei gestern Angst vor einer evtl. Zunahme habe. Stattdessen gab es heute ein moderates Frühstück aus 1/2 Tasse Kaffee mit etwas K-Milch und 2 Süßli. Dazu etwa 100g Speisequark mit etwas Kakao, Flüssigsüßstoff, Kakao, Haferflocken (wenig) und Körnermischung.
    Anschließend gab es dann 30 Min Sport auf dem Crosser, wobei ich richtig ins Schwitzen gekommen bin.
    Da ich heute frei hab, könnte ich mich mal richtig um meine Famiele kümmern, aber derzeit ist der Wurm drin.. Vattern hat sich an seinen PC verzogen, die Katzen nerven mich allein durch ihre Anwesenheit und meine Maus hat eine dauerhaft schlechtgelaunte Mutter die sie dauernd weg schickt.
    Ich habe das Gefühl eine grauenhafte Mutter zu sein und manchmal denke ich, es wäre besser wenn jemand anders ihre Mama wäre. :-((...

    Ich geh jetzt einfach mal runter und checke die Lage....
     
    #16 Tabeasmama, 05.09.2016
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    ich bin auch mal wieder da... Es ist Wochenende und ich hab die erste Woche hinter mir. Es war sehr anstrengend... Das viele sitzen bin ich nicht mehr gewohnt und aus dem Lernen bin ich komplett raus.. Es kamen Themen auf mich zu die komplettes Neuland sind, wie zB Soziologie. De Lehrer sind durchwegs ok, aber jeder für sich ganz eigen. Eine Lehrerin kam rein stellte die Tasche auf den Tisch und redete erstmal Ui da wehte ein anderer Wind.. !!!!
    Wir hatten am 2.Tag das Fach Psychologie als Doppelstunde und bereits gestern wurde die erste Ex dazu geschrieben. HALLELUJA!!! Das schlimme ist, das ich es bereits geahnt habe und es mit der Vorbereitung nicht soooo genau genommen hab. Klar bin ich es am Abend nochmal durchgegangen, aber wirklich gesessen und begriffen war der Inhalt nicht. Nungut nun hat sie für Dienstag im Fach Soziologie eine Abfrage angekündigt. Wen's trifft hat sie nicht gesagt, aber wenn ich mich so im Spiegel betrachte, überkommt mich eine Ahnung..*grins* Nochmal WILL ich ihr nicht ins Netz gehen. Und wenn dann mit dem Wissen, das ich mich gut vorbereitet hab. Heiligs Blechle, die Frau hats in sich. Aber es würde mich nicht wundern wenn sie Dinge aus mir rauskitzelt, zu denen ich mich nicht imstande dachte.. Und genau DAS finde ich gut!.
    Abnehmtechnisch kann ich keine allzugroßen Erfolge aufweisen, aber ich esse und trinke regelmässiger. Nur den Sport hab ich komplett schleifen lassen. Werde mich also jetzt gleich mal auf den Crosser stellen..
    Heute morgen gab es ein Dinkelbrötchen, halb mit Butter halb blank mit einer Tasse Milchkaffee (ohne Zucker).
    Das tolle ist, das meine Sitznachbarin mir erzählt hat, das sie nur durch Ernährungsumstellung 30 Kilo abgenommen hat. Ich hab ihr dann mein Abnehmleid geklagt und sie hat mich ermutigt es einfach weiter zu versuchen. Und ich versuche es einfach immer weiter. Im Grunde genommen weiß ich ja wie es geht..
    Also rauf auf den Stepper..
     
    #17 Tabeasmama, 17.09.2016
    koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama
    herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Ich finde es toll, dass du noch mal neu Startest mit dem Abnehmen. Ich bin dabei und versuche dich zu motivieren. Du schaffst das!
     
    #18 coffeejunkie, 18.09.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo meine Lieben,

    lang lang ists her, das ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Zum Einen war ich extrem abgelenkt durch die Schule und hab gar keinen Kopf mehr gehabt, fürs Internet. Leider Gottes hat sich das auch auf mein Essverhalten & Gewicht ausgewirkt. Seit dem letzten Mal, habe ich mich auf sage und schreibe 64,5 kg hochgefuttert. Ist das zu glauben?? Ich wollte bis Ausbildungsbeginn unter 60 kg sein... Ok, so geht das nicht weiter... Ich fühle mich in meinem Körper absolut unwohl!! Alles schwabbelt und ich schwitze, das es kaum zum Aushalten ist. Was mich daran so stört ist die Tatsache, das ich im Ruhezustand schwitze.. Was mich auch stört ist die Tatsache, das ich fast wieder bei meinem Höchstgewicht von 73 kg angelangt bin. Da wollte ich nie mehr hin, bin aber auf dem besten Wege dazu!!! Das MUSS aufhören. So langsam darf ich nicht mehr schreiben, ich WILL abnehmen, sondern ich MUSS!!!
    Aber bevor ich hier jetzt noch weiter auf mir selbst rumhacke und an dem Ist- Zustand verzweifle, gehe ich eben mal fix unter die Dusche, komme nämlich gerade vom Crossen.. Hab erstmal 30 Min gemacht und dann nach einer ganz kleinen Pause nochmal 7,5 Minuten.
    Also bis gleich dann...
     
    #19 Tabeasmama, 25.09.2016
    koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,
    so der Tag ist fast zu Ende und ich setz mich jetzt hin und schreib es mal auf was mir so durch mein Kopf schwirrt.

    Essenstechnisch war der Tag durchwachsen, Tendenz nach Daumen runter..Aber mal im Detail:

    Frühstück:
    1 Scheibe VK- Sandwichtoast/ Geflügelmortadella
    200 ml schwarzer Kaffee/Süßli

    Sport:
    35 Min auf dem Crosser

    Mittag:
    1,5 Portionen Kartoffelgratin in Käsesahnesosse mit Erbsenmöhrengemüse
    200 ml Saftschorle

    ZM:
    150 ml Kaffee mit Schuß Sahne/Süßli

    Abend:
    2 Scheiben Weizenbrot/Butter/ Fleischsalat/ Mortadella
    1 Nektarine
    1 kleines Monte

    Wenn ich es so nachlese dann klingt das nicht nach Zuviel, aber mein Körpergefühl ist ziemlich besch*.. Ich fühle mich in diesem Körper einfach nicht wohl. Alles schwabbelt und es will so GAR nichts mehr passen.
    Und weil ich mit diesem Gefühl nicht klarkam, hab ich mich vorhin nochmal 20 Min auf den Crosser geschwungen.. Und der kleine Kotzdämon saß mir mal wieder auf der Schulter, baumelte munter mit seinen Beinchen und fragte mich so ganz beiläufig: " Wieso holst Du es nicht einfach wieder raus?? dann ist das Thema gegessen?"..

    Warum ich auf den Gedanken komme?? Ich hab irgendwo gelesen das der "Jenke" das "Experiment Essstörungen" im Rahmen der Selbsterfahrung "testen" will... Hat der noch alle Tassen im Schrank??

    Wer also wissen will was eine ES NICHT ist, der soll sich das bitte geben.. Ich könnt mich darüber so aufregen.. Man kann eine ES nicht TESTEN.. Eine ES hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Wunsch nach Traumkörper zu tun.. Das SCHLIMME ist, das sich das viele anschauen werden, weil sie wissen wollen wie weit er bereit ist zu gehen. Und was wird die Mehrheit dann bestätigt sehen: Esler wollen nur Aufmerksamkeit und Mitleid..

    Mir tut das so weh... Als ich mich damals entschieden habe damit zu sterben, hab ich es getan um mich vor körperlichen Übergriffen zu schützen. Ich war bereit für meinen Körper zu sterben weil man ihm und meiner Seele so weh getan hat. Und jetzt kommt so ein Lackaffe daher und kriegt dafür Geld das er Kotz und Hungerversuche vor laufender Kamera unternimmt....

    In was für einer Welt leben wir eigentlich???

    Traurig, traurig...

    Tabeasmama
     
    #20 Tabeasmama, 25.09.2016
    Antii und koala5 gefällt das.
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...