1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Miss Moss, diese Löcher kenn ich auch und für mich ist es ganz gut, dass das mit dem Abnehmen nicht nur ein Selbstläufer ist und das Gewicht...

  1. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Liebe Miss Moss, diese Löcher kenn ich auch und für mich ist es ganz gut, dass das mit dem Abnehmen nicht nur ein Selbstläufer ist und das Gewicht schnurstracks nur nach unten geht. Ich kenne mich genau, würde Abnehmen nicht auch nicht ein wenig weh tun, würde ich es sicher nicht so konsequent durchziehen. Eine Lehrerin meines Sohnes. hat mal zu mir gesagt, nur wen was weh tut, ändert man etwas. Und das stimmt. Ich habe mir diesen Satz auf die Fahne geschrieben, ich grabe ihn nicht selten aus. Natürlich tut es mir weh, wenn ich jetzt nach der Abnahme vor dem Spiegel stehe und denke, na so toll sieht Du ja jetzt auch nicht aus.....Aber jetzt fühle ich mich fit und gesund dabei....Vor 6 Monaten stand ich vor dem Spiegel und dachte, man Dich kann man nicht therapieren, sondern harpunieren. Das tat mir auch weh....Aber heute ziehe ich mir etwas über und fühle mich wie damals, als ich jung und schlank war. Sagen will ich Dir damit nur, dass Du dranbleiben mußt. Ein Tag ist besser als der andere und es funktioniert wirklich.....Also, sollte Deine Krone mal wackeln, heb den Kopf an, klebe die Krone mit Kleber fest und schreite erhobenes Hauptes über die Straße..... Viel Erfolg und Kopf hoch...... Arnie aus dem, Nachtdienst
     
    Schwarzwaldmädl, Smarty1963, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Danke liebe koala5 und liebe Nele123, eigentlich gebührt das Lob euch. Mit Alma und den genauen Vorgaben umzugehen ist, so denke ich, der einfachere Weg, da effektiver und viiieeellll schneller.
    Ich bewundere euch für eure Hartnäckigkeit und dieses enorme Durchhaltevermögen mit Dukan über so lange Zeit. Den Kampf Gramm um Gramm hätte ich sehr schnell aufgegeben. Ihr werdet es auch schaffen, langsam kommt man auch ans Ziel;).
    Habt einen schönen Tag und genießt das nahende Wochenende.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1272 Smarty1963, 02.09.2016
    teetrinkerin, koala5, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    mutzelie, ja der Zünsler lebt leider auch in meinem Buchs:cry:, wären da nicht die über Jahre gezogenen Figuren, würde ich aufgeben und ihn entsorgen, mein Gärtnerherz hängt so sehr daran..............noch kämpfe ich.
    Was unsere "Almafiguren" ;) angeht, hast du recht. Wichtig ist dieses gute Gefühl. Ich kann die Schuhe wieder im Stehen schnüren, muss zum Unkraut zupfen nicht mehr hinknien, kann wieder auf einen Stuhl stehen ohne Angst haben zu müssen, dass er zusammenbricht, kann Herrn Smarty um den Hals fallen ohne dass er umfällt.......einfach genial.
    Wem hab ich es zu verdanken? EUCH! :kiss:
     
    #1273 Smarty1963, 02.09.2016
    ich will, teetrinkerin, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe Arnie, herzlichen Glückwunsch zum 1 kg unter Wunschgewicht!(y)(y)(y)
    Obwohl wir jetzt keine Traumfigur durch das Abnehmen bekommen haben, ist es doch ein Wohlfühlkörper, der angezogen so richtig Freude macht. :D
    Ich wünsche dir heute viel Spaß bei der Hochzeit, genieße das leichte Gefühl und die bewundernden Blicke.
    Erzähl uns dann mal wie es sich angefühlt hat.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1274 Smarty1963, 02.09.2016
    kriwo53, ich will, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Smarty, nur schnell ein kleiner Bin-zurück-aus-den-Ferien-Gruß. Hab nicht viel Zeit, weil ich noch soooo viel nachlesen muss.:kiss:
     
    #1275 Mamaglück, 05.09.2016
    ich will und Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Schön, dass du wieder da bist liebe Mamaglück.
     
    #1276 Smarty1963, 06.09.2016
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich brauche euren Rat. Wie ihr wisst, rückt unser Urlaub näher. Flüge und Mietwagen sind gebucht und die grobe Planung der Reiseroute steht.
    Eigentlich sollte ich mich nur noch der Vorfreude hingeben, wäre da nicht Tantchen.......
    Meine Mutter ist im Betreuten Wohnen bestens versorgt, die Fachärzte werde ich die nächsten Wochen alle nochmals mit ihr aufsuchen, im Notfall springt meine Schwester ein.
    Nur Tantchen macht mir Sorgen, mit ihren 95 Jahren baut sie entsprechend ab. Dieser Nabelbruch kann jeden Moment zum Notfall führen, sie ist sturzgefährdet und durch die Alzheimer wird sie gelegentlich auch mal sehr aggressiv und gewalttätig.
    Meine Gedanken drehen sich nur noch um sie, was wenn sie ins Krankenhaus muss? Was passiert wenn sie stirbt? Wer begleitet sie? Wer beerdigt sie?
    Der Betreuer kommt nicht ins Krankenhaus und ist ab Tod nicht mehr zuständig.
    Meine Schwester kann mit Tantchen gar nicht umgehen, lebt dazu ja noch bei München und ist berufstätig. Meine Tochter (sie hat mir das bisher abgenommen) ist ebenfalls im Urlaub.
    Meiner Mutter kann ich das mit ihren 86 Jahren nicht zumuten. Sie wäre total überfordert.
    Der Betreuer meint, wenn ich nicht erreichbar bin und sie stirbt, wird sie vom Sozialamt anonym beerdigt. Das Zimmer im Heim muss nach Tod bis zur Räumung weiter bezahlt werden - das Ausräumen würde meine Schwester übernehmen.
    Herr Smarty hatte jetzt die Idee, ich könnte beim Bestattungsunternehmen alles regeln, um wenigstens den schlimmsten Fall abzudecken. Der Betreuer sagt, ich darf das, wenn ich es selbst bezahle beauftragen. Tantchen möchte in das Urnengrab ihres Mannes.
    Jetzt überlege ich, beim Bestatter zu klären, dass Tantchen abgeholt und verbrannt wird und in der Urne auf mich wartet, damit ich nach meiner Rückkehr eine ordentliche Beerdigung regeln kann.
    Mit Tantchen darüber reden geht nicht, sie brüllt sofort, dass man das vor dem Tod nicht macht.
    Würdet ihr gegen ihren Willen zum Bestatter gehen und ihre Verbrennung regeln?
    Ist das unmenschlich?
    Habt ihr mit so etwas Erfahrung oder eine bessere Idee?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung dazu sagen würdet.
    Habt schon mal vielen Dank fürs Lesen.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #1277 Smarty1963, 06.09.2016
    ich will gefällt das.
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Smarty,
    das ist ja gerade genau auch mein Thema. Deine Bedenken verstehe ich vollkommen. Ich finde es sehr verantwortlich von Dir, wenn Du alles vorher regelst. Mancher macht das ja für sich selbst auch. Dein Tantchen muss ja nicht wissen, dass Du vorgesorgt hast. Wenn sie selbst nicht an das Ende denken mag, dann ist das so. Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit dem eigenen Ableben zu beschäftigen. Der eine plant alles genau und der andere verdrängt das ganze Thema und dann sind noch zig Zwischenstufen möglich. Ich denke, Du solltest alles geregelt haben. Sonst kannst Du Deinen Urlaub doch nicht ruhigen Herzens genießen. Wohin geht's denn eigentlich und wann?
     
    #1278 Mamaglück, 06.09.2016
    Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das mit dem Tod ist so eine Sache. Die eine Oma von mir hatte auch Alzheimer und hatte eben auch solche Momente wie du es beschrieben hast. Aggressiv, Gewalttätig, hat sogar einer Pflegerin (wurde alles privat organisiert) den Arm gebrochen. Jedenfalls hatte sie was den Tod betraf zum Glück vorgesorgt. Als sie noch relativ Klar im Kopf war hatte sie es mit Opa besprochen und testamentarisch sogar festgelegt und dann den Kindern mitgeteilt.
    Meine andere Oma ist vor 2 Wochen gestorben. Die habe ich in 30 Jahren nur zweimal gesehen hab also kein Bezug zu ihr. Sie lebte schon damals in Ravensburg in einem Heim. Aufgrund ihrer Krankheit konnte meine Mutter keinen Bezug zu ihr aufbauen (ist auch nicht bei ihr aufgewachsen). Normalerweise kam alle paar Jahre ein Brief zweck Kostenübernahme des Heims. Vor 2 Wochen rief die Heimleitung allerdings bei den Geschwistern (von denen man sonst auch nichts hört) meiner Mutter an und die wiederum informierten Mutter dann, dass Oma tot ist. Seit dem liegt sie aufgebart bis geklärt ist, wie sie Beerdigt werden soll und wie die Kosten übernommen werden. Ob überhaupt die Kinder das übernehmen.

    Jetzt taucht bei mir die Frage auf, hast du schon mit der Heimleitung gesprochen, was in dem Fall ist? Wie handhabt es das Heim?
     
    #1279 Schwarzwaldmädl, 06.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Smarty1963 - du solltest alles so regeln, wie es sich für DICH am besten anfühlt. Und ohne schlechtes Gewissen Tantchen gegenüber, weil sie, bedingt durch ihre Krankheit, solche Entscheidungen gar nicht mehr treffen kann.
     
    #1280 teetrinkerin, 06.09.2016
    kriwo53, papayahuhn, mutzelie und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)