1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Mutti will sich verdünnisieren

Diskutiere Mutti will sich verdünnisieren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Martina, ja das kenne ich auch :) Aber immer mit der Angst im Nacken, dass es wieder so weit kommen kann. LG Nele

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Martina,

    ja das kenne ich auch :)
    Aber immer mit der Angst im Nacken, dass es wieder so weit kommen kann.

    LG Nele
     
    #61 Nele123, 21.07.2016
  2. Anzeige

  3. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 57
    Jetzt muß ich bald in Wochen zählen, wird schwieriger, den richtigen Tag zu treffen. Letzte Woche habe ich falsch gelegen. Nu is wieder alles im Lot, wie beim Abnehmen. Es geht runter und runter und runter.....bisher.
    Manchmal habe ich am Abend vor dem Wiegen(1x/Woche) leichte Befürchtungen, morgen gibt es bestimmt auch mal einen Stillstand, bisher hat sich diese Sorge immer in Luft aufgelöst. Jetzt sind es schon 13,2kg, seit ich rechne (13.5.). Da hatte ich noch gar kein Yokebe bzw. bin hier noch nicht rumgefleucht. Und mit dem hinterher eintragen geht nicht bzw. ich hab's nicht hinbekommen.
    Gestern bin ich mit der alten Motorradhose Mopped gefahren, und es ging prima. Obwohl der Bund noch recht eng sitzt, aber auf dem Mopped denke ich nicht mehr dran. Da sitze ich ja sehr aufrecht und nicht wie beim Stiefel anziehen, wobei ich mich ziemlich runterbeuge.
    Eine Jeans schlabbert so heftig und dann: Die war dir mal zu eng!
    Ich habe aber auch schon Momente, wo ich einen Elefanten verdrücken könnte.... so rein mental gesehen. Und dann drinke ich entweder ein großes Glas Mineralwasser oder eine Gemüsebrühe. Oder ich überlege mir, was ich anderes als ans Essendenken machen könnte. Meist gehe ich in den Garten oder im Haudshalt gibt es was zu tun.
    Viele Grüße
    Martina;):p
     
    teetrinkerin, Smarty1963, bibi42e und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo katomi, toll wie du das schaffst. Hut ab!
    Bin schon einmal neulich über dich gestolpert und musste feststellen, dass du ja gar nicht soooooooooo weit weg von mir wohnst. Im Laufe der nächsten 6 Wochen bin ich mit meiner Tochter mal wieder in Friburg. Das einzigste, wovor es mir graust ist, wenn sie in die Markthalle möchte (du weist bestimmt was ich meine:whistle:).
     
    #63 Schwarzwaldmädl, 26.07.2016
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Super katomi - du machst das so souverän. Respekt!!!(y)(y)(y)
    Die Elefanten lass mir mal schön in Ruhe gelle;).
    Ich wünsche dir weiterhin so tollen Erfolg.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße:love:
    Smarty
     
    #64 Smarty1963, 26.07.2016
  6. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 70
    Guten Tag alle miteinander!
    Gestern bin ich von meiner Motorradtour mit dem Mopped zurückgekommen und kann mich mal wieder melden. Mußte die Anzahl der Tage nachrechnen, sagte ich ja schon beim letzten Mal. Man kann langsam in Wochen zählen.
    Auf der Waage meines Bruders in Nürnberg hatte ich 90,1kg; dass lasse ich mal so stehen und sehe morgen früh auf meiner Waage, wie es sich tatsächlich ergeben hat. Verschiedene Waagen ---> verschiedene Gewichtsanzeigen.
    Die letzten 1,5 Wochen unterwegs habe ich mich doch sehr schwer getan. Es gab keine Zwischenfälle der negativen Art, aber die Gelüste! Oh Mann, manchmal stand ich kurz davor, mir mal so richtig was reinzustopfen. Habe schon überlegt, ob ich mir ein fett belegtes Brötchen oder auf dem Markt in Würzburg so eine Portion italienisches Porchetta frisch vom Stück mit Ciabatta usw. zu kaufen. Überhaupt hatte ich oft die Gedanken, wenn bei meinem Bruder der Abendbrotstisch mit Sandwiches, leckeren frischen Brötchen oder tollem Schinken gedeckt wurde, da möchte ich jetzt auch reinhauen; aber richtig!!!!!!! Die Düfte, die einem manchmal in die Nase stiegen......Mmmmmhhhhh.......knuspriger Käse mit Kochschinken im Sandwichmaker oder Lasagne aufgewärmt mit Hackfleisch. Da dachte ich: Wie lange will ich das noch machen, darauf zu verzichten?
    Und dann die Momente vor dem Spiegel, in denen man trotzdem denkt: Du bist ja immer noch recht moppsig.....um am nächsten Morgen das Gegenteil zu denken: Mensch, das sieht doch schon ganz ordentlich aus.
    Nun denn, ich habe es durchgehalten und ich kann auch positives berichten. Ich habe mir bei Gerry Weber eine Bluse in 46!!! gekauft. Vor der Diät habe ich haarscharf an der 52 gekratzt. Das ist doch was. Bin mit meiner Schwägerin shoppen gewesen und habe aus Jux und Dollerei viel anprobiert und war erstaunt, was mir alles wieder passt.

    Ab Mittwoch bin ich mit der Familie 18 Tage Campingurlaub im Allgäu. Da wird das dann nicht so das Problem sein. Wir grillen viel, meist mit Salat, und dann kann ich ja die eher fettarmen Teile draufwerfen.
    Gestern habe ich auch wieder eine Mahlzeit ausfallen lassen. Habe spät (10:00) das erste Mal geschüttelt und bin dann ca. 4,5h nach Hause mit dem Mopped. Zwischendurch hatte ich gar kein Hunger/Appetit und zuhause auch erstmal nicht. Und um 17:30 war es dann zu spät, da meine Tochter schon für 19:30 Abendessen vorbereitet hat. Da hätte ich für das leckere Essen gar kein Hunger gehabt. Fisch mit Gemüse und Couscous (ein bißchen nur) sowie grüner Salat.
    Mittlerweile haut das mit den Kalorien auch ganz gut hin. Auf Fddb notiere ich alles. Wenn ich auswärts esse, schätze ich dann ca. ab, wieviel Gramm das sind. Wobei ich eher zuviel annehme.

    Euch allen einen schönen Sonntag noch!
    Martina;):p

     
    teetrinkerin, papayahuhn und Antii gefällt das.
  7. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 93
    Totgesagte leben länger! Melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück, in dem ich auch wieder 3,2kg abgenommen habe. 100% strikt ging aber einfach nicht.....
    Habe 2x täglich geschüttelt (2-3 auch einen Shake ausfallen lassen, da man unterwegs war und ich in der Hitze keine Milch mitschleppen wollte). Auf einer Käsealm gab es eine Käseverkostung, da habe ich auch 4-5 Bröckchen gekostet. Mmmmmmhhhhhhhh. Beim Grillen gab es fettarmes, auch mal 2 Stücke Fleisch (Schachlikspieß, Rindersteak oder fettarme Bratwurst) und gegrilltes Gemüse oder viel Salat. Habe jetzt auch nicht ständig gezählt, da ich keine Waage hatte. Viel gewandert, geschwommen, gesuppt, geradelt. Und zwischendurch gab es 1x mal ein Eis: Nogger, der gute alte Klassiker aus Kindertagen. Das soll mir gegönnt sein.
    Und dann mussten wir unseren Urlaub 2 Tage früher beenden, da meine Schwiegermutter verstorben ist. Haben wir aber schon mit gerechnet; jetzt sind wir alle zufrieden, dass ihr ein langes Leiden erspart geblieben ist! Freitag ist dann Trauerfeier (anonyme Bestattung).
    Mittlerweile habe ich ja 18kg in 3 Monaten verloren, viele Dinge fallen leichter. Im Urlaub bin ich eine Skipiste den Tegelberg hochgestapft und war doch erstaunt, wie gut das ging. Fahrradfahren unseren Anstieg hier zuhause geht auch leichter. Gut ich fahre E-Bike, aber sowenig Unterstützung wie möglich. Und das steilste Stück geht auch mit weniger Unterstützung als vor meiner Abnahme.
    ich muß aber gestehen, dass es mir am Anfang viel leichter fiel, konsequent zu sein; ich habe doch jetzt schon zu kämpfen. Aber große Ausfälle habe ich nicht zu beklagen.
    Ich hoffe, hier bleibt auch bei der Stange. Ich habe noch etwas vor mir. So 6-7kg. Dann kann ich in Phase 3 purzeln.
    Liebe Grüße
    Martina;):p
     
    teetrinkerin, koala5, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen katomi,
    mein herzliches Beileid, auch wenn der Tod Erlösung ist, bleibt doch die Leere die ein Mensch hinterlässt.
    Deine Abnahme ist grandios und ich wünsche dir, dass du bald in Phase 3 kommst, dann wird es wieder etwas leichter. Bis dahin halte durch. Kämpfe weiter, es lohnt sich.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #67 Smarty1963, 31.08.2016
  9. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 96
    Guten Morgen miteinander,
    die Sonne lacht und ich habe mir ein tolles Kleid in 46 statt 50/52 für die Trauerfeier meiner Schwiegermutter heute nachmittag gekauft. Tolles Gefühl, in ein enges Stretchkleid ohne rausquellende Rollen zu passen.
    Jetzt habe ich schon zwei Meinungen aus der Nachbarschaft bezüglich Yokebe/Almased gehört: "Ach, mein Mann hat auch mal 12kg abgenommen, jetzt ist alles wieder drauf" ... "Ich habe auch mal mit Shakes abgenommen und alles wieder zugenommen." Da bekommt man ja richtig Muffe, wie einem das selber mal gehen wird. Ich denke, man muss sich immer wieder sagen, dass man diese Umstellung wieder auf normal essen (nicht wie früher essen!) langsam und mit Köpfchen machen muß. Da scheitert ja sonst jede auch noch so gesunde und vernünftige Abnahme. Das ist wahrscheinlich schwieriger als das Abnehmen selber.
    Nicht, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, wieder übergangslos auf "richtig essen" umstellt. Dafür gibt es ja auch von Yokebe die Phase mit nur einem Shake. Und ich habe für mich schon festgelegt, dass ich in Zukunft immer mal wieder nach Ferien oder einer großen Feier ein paar Tage Yokebe einlegen werden. Schmeckt ja gut!
    Gestern auch wieder nach dem Nordic-Walking sooo auf den kühlen Shake gefreut! Und wie ich so gut mitgelaufen bin, kaum außer Atem gekommen. Das war schon richtig auffällig. 18kg weniger schleppen macht schon was aus. Das sind sage und schreibe 72 Päckchen Butter! Das Fett muss man sich mal bildlich vorstellen.....
    Bei Erreichen meines Zielgericht werde ich auch nochmal an die erfahrenen "Schüttler" ein paar Tipps erfragen.

    Euch allen einen schönen Freitag und viele liebe Grüße
    Martina;):p

     
    mutzelie, Smarty1963, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
     
    #69 Nele123, 02.09.2016
    mutzelie, FrauEigensinn, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich bin noch bis 25.9. in der Stabilitätsphase mit einem Shake liebe katomi und hatte/habe dieselben Ängste. Das ist auch gut so. Ohne diese Angst würde ich in mein altes Essverhalten rutschen und wieder zunehmen.
    Tatsache ist, wenn ich am Wochenende mal sündige merke ich das sofort. Deshalb stehe ich jeden Morgen auf die Waage und plane meine Mahlzeiten/Bewegung nach aktuellem Gewicht. Das funktioniert so hervorragend.
    Ich muss allerdings gestehen, dass sich bis auf wenige Ausnahmen, meist am Wochenende, unser Speiseplan sehr verändert hat. Wir essen viel Gemüse, Eiweiß und wenig einfache Kohlenhydrate in Form von Pasta, Brot und Süßigkeiten.
    Nur als Beispiel: Dieses Sündenwochenende gab es viel KH und insgesamt viel zu essen - Zunahme 1,5 Kilo, egal, ich war Samstag früh bei 57,5kg. Meine Schmerzgrenze habe ich mir bei 60 kg gesetzt.
    Heute gibt es Smoothie, Omelett mit Salat und viel Bewegung. Ich weiß genau, übermorgen bin ich wieder "normal":D.
    Du wirst das lernen und Sicherheit bekommen, wichtig ist nur, dass dir bewusst ist, du kannst nie wieder wie früher essen!
    Denke niemals, wenn ich mein Wunschgewicht habe, darf ich wieder essen was ich will. Ist dir das bewußt, wirst du keine Probleme haben, dein Gewicht auch zu halten.
    Kein Pulver dieser Welt schafft es, deinen Stoffwechsel so anzukurbeln, dass du 3000 Kalorien essen kannst, wenn dein Körper nur 2000 Kalorien verbrennt. Das wäre ja auch zu schön....
    DU SCHAFFST DAS!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #70 Smarty1963, 05.09.2016
    Antii, Modera, mutzelie und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mutti will sich verdünnisieren

Die Seite wird geladen...

Mutti will sich verdünnisieren - Ähnliche Themen

  1. Mutti`s Tagebuch

    Mutti`s Tagebuch: So seit gestern bin ich ja auch Mitglied und versuche jetzt regelmäßig über meine Umstellung zu SiS zu berichten.. Ich bitte euch, solltet ihr der...
  2. Muttis Tagebuch......

    Muttis Tagebuch......: Heute am 13. 07 .2011 Morgends :ca .6.45 Uhr Frühstück 1 Banane ,1 Volkornschnitte mit Nutella und ein Tasse Kaffe mit schuss Soja -Milch ....
  3. Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis

    Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis: Hallo, hatte mich schon im 'Schlank im Schlaf' Forum kurz vorgestellt, will das aber hier auch noch mal kurz machen: Ich bin 34 Jahre alt und...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...