1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; (y)

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    (y)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Jetzt, wo du es sagst.... Als ich in Nds wohnte (weit weg von Mama), sie noch ein eigenes Leben hatte (und nicht jeden Tag mind. 3mal anrief), war es (bis auf das doofe Hashimoto) sehr viel einfacher für mich. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich (wie früher in meiner Kindheit/Jugend) mit Essen zu trösten.

    Ich glaube, mit dem Thema sollte ich mich noch einmal intensiver beschäftigen...
     
    #122 teetrinkerin, 30.08.2016
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich verstanden hatte, woher mein Essverhalten kam. Früher hieß es noch bei ein bis zwei kg mehr, das sind die schlechten Gene die ich mitbekommen habe. Erst während bzw. nach der Pubertät hatte sich bei mir eine richtige Essstörung entwickelt. Es war zu der Zeit als ich nicht mehr in der Lage war, das Verhalten insbesondere das von meiner Mutter zu ertragen und meine Großeltern als neutrale Auffangstelle weggebrochen sind (Opa starb, Oma 2 Jahre später hatte aber bereits Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium) Meinen Geschwistern kann ich noch nicht einmal einen Vorwurf machen, hat habe unser Verhältnis heut stark geprägt. Mein damaliger Hausarzt hat es zum Glück rechtzeitig erkannt und mich dabei unterstützt, dass ich erstmal Abstand von zu Hause bekomme um meinen Kopf klar zu bekommen (für das Jahr AuPair wir nämlich gerne ein Attest vom Arzt verlangt) und als ich wieder da war, kam ich bald darauf in Kur, wo erörtert worden ist, woher meine Essstörung kommt. Auch wenn es heute noch nicht immer einfacher geworden ist, bin ich jedoch meistens in der Lage zu erkennen woran es liegt und kann auch inzwischen offen darüber reden (früher habe ich mich dafür zu sehr geschämt).
     
    #123 Schwarzwaldmädl, 30.08.2016
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebes Schwarzwaldmädl
    Mich berühren Deine Worte. Im Grunde ist es bei mir auch so.

    Wollte immer weg von zu Hause, irgendwann fing das Frustessen an. Als ich das erste mal von zu Hause weggezogen bin, habe ich, ohne es zu merken, total abgenommen, sicherlich drei oder vier Kleidergrößen. Denn ich fühlte mich jeden Tag nur glücklich und habe automatisch nicht viel Appetit gehabt.

    Als ich dann nach zwei Jahren Auswärts wieder zwangsweise nach Hause ziehen musste, hatte ich alle Kilos und noch viel mehr wieder drauf. Das hing mit dem Unglück zusammen, was ich ersticken wollte.

    Und so ist es auch heute noch: Negative Energien, super Stress auf Arbeit und ich verspüre automatisch das Gefühl von Appetit und muss mich sehr disziplinieren, nicht Blödsinn zu essen. Das ist wirklich anstrengend. Ich wünsche uns, dass wir es schaffen, STRESS und APPETIT voneiander zu trennen. Das passiert natürlich nicht über Nacht, das ist ein langer Weg. Aber die Erkenntnis ist schon ein sehr guter Anfang wie ich finde.

    Heute ist auch so einer dieser Abende. Muss mich sehr zurücknehmen und sage mir: Den Appetit hast Du wegen dem scheiß Tag. Bleib in Spur. Immer wieder ein Bootcamp für das Gehirn.
    LG
    Miss Moss
     
    #124 Miss Moss, 31.08.2016
    MangoLimo, teetrinkerin, papayahuhn und 3 anderen gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich weiß nicht mehr, bei wem ich das gelesen habe (es war mit Bild): Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie. Leider konnten wir uns unsere Familie nicht aussuchen. Wir sind jetzt aber zum Glück an dem Punkt, an dem wir selbst entscheiden können, wie der Weg weitergehen wird: Mit oder ohne! Das gleiche gilt auch für andere Stressfaktoren.
    Mich hat das ganze so aus der Bahn geworfen, dass ich immer mehr gesündigt habe. Zum Glück hatte es aber bis jetzt noch keine Auswirkungen nach oben auf der Waage.
    Miss Moss: Ich wünsche dir sehr viel Kraft, Geduld und Glück. Wir schaffen das hier zusammen. Das ist das schöne hier an dieser Forumsgemeinschaft, man ist nicht mit allen seinen Sorgen allein.
     
    #125 Schwarzwaldmädl, 31.08.2016
    teetrinkerin, papayahuhn und koala5 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Mutter - Tochter, dieses Verhältnis kann gut oder gruselig sein, bei uns flogen damals auch die Fetzen. Besonders schlimm wurde es, als mein Sohn geboren war :cry: ...raus und weg, anders hätte ich mich nicht retten können, schrecklich eigentlich.
    Ich hab mir damals geschworen, so werde ich nicht, und es ist mir gelungen....

    Alles was euch nicht gut tut oder belastet, haltet es weg von euch!!!!
    Ganz liebe Grüße von Peri
     
    #126 periperi, 01.09.2016
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    periperi, wie du es sagtest entweder hot oder top. Und nach dieser Einstellung halte ich es zumindest meistens. Was/ Wer nicht gut tut bleibt weg. Das mit dem besser machen klappt in vielerlei Hinsicht sehr gut. Es fängt ja schon bereits bei der Ernährung an, dadurch dass ich ihr ja erlaube Süßkram zu essen ist da Sucht danach bei ihr fast gar nicht da. Ok, sie hat momentan ein kleines Bäuchlein, aber so dass man noch Problemlos und ohne Stress was machen kann. Oder Schule: Was hab ich da schon in Klasse 1 für Stress abbekommen. Nur weil mein Bruder sich nicht ganz so leicht getan hat, meinte sie bei mir wäre das auch so. Naja, Zeiten ändern sich zum Glück.
     
    #127 Schwarzwaldmädl, 01.09.2016
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Schwarzwaldmädl du machst das völlig richtig :) hab einen schönen Tag.
     
    #128 periperi, 01.09.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Sodele, wieder ein Tag vorbei.

    Heute war ich das erste mal von pfui mal in der Krankengymnastik wegen meiner Wirbelsäule (Haltungsschaden). War angenehm, nicht anstrengend und tat gut. Merke es jetzt noch ein bisschen. Hab gleich Übungen gezeigt bekommen für zu Hause. Hat mich ein bisschen an Schwangerschaftsgymnastik erinnert.

    Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen und hab dabei beschlossen nachdem der Kühlschrank und alles Drumherum sowieso leer war, morgen wieder richtig mit Dukan weiter zu machen. Entsprechend habe ich heute nochmal 5 gerade sein lassen. Da ich ja in den letzten Wochen das Obst sehr vermisst hatte, habe ich da heute nochmal zugeschlagen. Die Strafe dafür kam dann auch Promt. In meinem Bauch hatte es geblubbert und gemacht, bis ich auf der Toilette saß und mich gefragt hatte, warum ich eigentlich das Obst so sehr vermisst habe. Es putzt einen innerlich ordentlich durch (was ja auch Vorteile hat) und diese ekelhafte süße. Bäh! Hab davon so was von genug für die nächste Zeit, ok auf jeden Fall mal für heute.

    Warum ich morgen wieder richtig starten möchte? Vom 13. - 24.9 sind gleich 4 Geburtstage. 3 davon werden auf jeden Fall etwas größer gefeiert. Der 4. ist noch unklar, wegen der Einschulung. Wenn ich es bis dahin nicht im Griff habe, fallen mir dort bestimmt einige Ausreden ein, weshalb ich nicht weitermache, dann fällt es mir noch schwerer mich wieder einzufinden und dann haben wir uns nicht über die extra plus Kilos unterhalten. Denn trotz sündigen habe ich in den letzten 2 Wochen (!) nicht zugenommen. Und diesen Stolz auf die bisher verlorenen Kilos und gehaltenem Gewicht möchte ich mir wegen meiner eigenen Undiszipliniertheit, Blödheit, Bequemlichkeit, usw. nicht kaputt machen lassen. Klar kann es passieren, dass ich es bei den Geburtstagen nicht 2000% genau nehme, aber wenigstens zu etwa 95%. Sodass es am nächsten Tag nicht zu schwer wird in den Spiegel zu schauen und immernoch sagen zu können, schön war es, es hat sich gelohnt und ich bin nicht komplett aus dem Konzept.

    Liebe Grüße
    Carmen
     
    #129 Schwarzwaldmädl, 01.09.2016
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Wenn ich da mal eingreifen darf.....
    Sorry für die klaren Worte, aber das muss jetzt sein. Da musst du durch.:)

    Also:
    WENN man schon mal diesen heldenhaften Entschluss gefasst hat, etwas für (eigentlich GEGEN) sein Gewicht zu tun, darf es keine Ausnahmen geben! Lass dir das von jemanden gesagt sein, die in einem halben Jahr bei WIRKLICH konsequenter Einhaltung der Dukan-Regeln 20 kg verloren hat. Es hat sogar richtig Spaß gemacht, heimlich das Dukan-Brot einzuschmuggeln und mit erlaubten EW-Produkten zu belegen. UND - für mich als Gerntrinkerin ein großes Problem- auf Alkohol zu verzichten. Was war das für ein Hochgefühl, nach jeder tollen Einladung sich selber sagen zu können: HA, ich hab´s geschafft! Keiner hat´s gemerkt und ich bin stolz auf mich. Am Ende der Woche, am Wiege-Frei(u)tag- wurde der Verzicht belohnt. Absolut toll, wie die Kilos schmolzen, das Umfeld reagierte und mein Selbstwertgefühl stieg.
    Nachdem ich mein großes Ziel erreicht hatte, kehrte der Schlendrian ein.
    Die überwiegende Ernährung ist nach wie vor Dukan, AAAAABER...
    Es kamen Urlaub, Pensionierung, Schlemmereien ohne Ende. 15kg haben sich relativ schnell wieder angefunden. Inzwischen habe ich mehrfach den ernsthaften Versuch gestartet, wieder konsequent nach Dukan zu leben und an die Erfolge anzuknüpfen. Aber ich schaffe es nicht, genauso konsequent zu sein.

    Daher mein Rat für dich:
    Mach einen Schnitt! Entscheide dich für Dukan und halte dich daran! Ohne Ausnahmen! Setze dir einen Zeitraum und bleib stark!
    Du wirst mit dem Erfolg belohnt, es lohnt sich!
    Jede Ausnahme weicht das Konzept und dein Vorhaben auf, verlängert die "blöde" Phase.

    Du hast schon so viel geschafft, sei stark!!!!!!! Lass diese kleinen Ausnahmen sein! Das bringt´s nicht außer Frust über Misserfolge und Zweifel an sich selbst!

    Wehe, du machst das nicht genauso!!!! Dann schreibe ich hier NIE NIE NIE wieder was!
    So , das war MEIN upload_2016-9-1_23-11-16.jpeg

    LG und allerbesten Erfolg wünscht dir
    Koala
     
    Modera, teetrinkerin, Smarty1963 und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!