1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So und schon wieder sind einige Tage vorbei. Meine Zusammenfassung für die letzten Tage ist: Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt. Das...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So und schon wieder sind einige Tage vorbei.

    Meine Zusammenfassung für die letzten Tage ist: Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt. Das dauert allerdings noch 2,5 Wochen! Es hat ja bekanntlich Vor- und Nachteile zum Schlußlicht zu gehören. Essenstechnisch ist bei mir seit dem Wochenende der Schlendrian drin. Am Freitag konnte ich mich ja noch einigermaßen Dukantauglich ernähren (dort sind wir zur Omama gefahren) nur ab Samstag mit dem Besuch im EuropaPark wurde es superschwer. Es ist jetzt nicht so, dass ich angefangen hatte mortzmäßig Zuckerwatte und Co zu verzehren, aber da mal ein kleiner Keks dort mal ein biss probiert und so weiter. Das Zeug vermisst? Nein eigentlich nicht, hatte nicht einmal das Verlangen danach. Am Sonntag sind wir zum Abschluß mit Oma in ein Gasthof eingekehrt. Wollte ja eigentlich nur einen Salat, badische Käsespätzle sind es geworden. Lecker waren die ja schon. Alles in allem hat es gereicht, mich aus dem Konzept zu bringen. Jetzt muss ich mich wieder in die Spur bringen. Die einzigsten Gründe, weshalb ich dabei noch nicht ausgeflippt bin ist, weil die Waage sich bei 129/130 kg eingependelt hat also keine Zunahme in dem Sinne trotz gutem Sündigen. Der andere Grund ist, ich bekam in dieser Woche von Bekannten die Rückmeldung, dass meine bisherige Abnahme sehr gut sichtbar ist, also wenn das mal keine Motivation ist, wieder in die Spur zu kommen, dann weiß ich auch nicht.

    Achja, schmerztechnisch bin ich ja auch wieder schlauer. Die Schmerzen in der Nierengegend kommen von der zu hohen Harnsäure. Und beim Orthopäden war ich am Montag auch, weil ich mir innerhalb eines Jahres fast alle Wirbel ausgerenkt habe. Meine Wirbelsäule ist krumm und schief. Durchleuchtet wurde zwar nur der Brust- und Halswirbelbereich, aber es betrifft auch den Lendenwirbelbereich. Haltungsschaden eben. Nächste Woche darf ich erstmal in die Physio um zu schauen, ob es sich durch Krankengymnastik korrigieren lässt.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
    Schwarzwaldmädl
     
    #111 Schwarzwaldmädl, 25.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Schwarzwaldmädl,

    bei uns sind die Ferien offiziell seit vorgestern zu Ende, für uns durch die Mu-Ki-Kur einen Tag später. Ich hätte noch ein paar Tage gebrauchen können, der Kleine glaube ich auch, aber die Herbstferien sind ja auch schon fast in Sichtweite :)

    Hast du denn eine Ahnung, warum du das Zeug gegessen hast? Gerade wenn es nicht Hunger oder Appetit ist, finde ich es wichtig den Grund zu wissen. Wenn man den Feind kennt, kann man ihn besser bekämpfen :greyalien:.

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Spur bald wieder findest. So nette Komplimente helfen da doch :)

    LG Nele
     
    papayahuhn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele123,

    schön von dir zu hören und dass euch die Kur gut bekommen ist.
    Da ich in BaWü wohne dauert es immer, bis die Sommerferien anfangen hören entsprechend später auf. Meine Tochter freut sich allerdings schon wieder auf die Schule. Möge dieser Zustand recht lange anhalten.

    Weshalb ich das gegessen habe? Keine Ahnung. So schlau bin ich aus mir noch nicht geworden. Auf der einen Seite bin ich ja stolz auf mich, dass ich nicht so viel Süßzeug und FastFood kram gegessen habe, es ist nämlich schon richtig gemein, wenn es jeden 2. Meter etwas gibt. Auf der anderen Seite versteh ich selbst noch nicht, wie ich doch der Versuchung nachgeben konnte die paar bissen zu essen. Manchmal ist einfach diese blöde Brett vorm Kopf im Weg :banghead::banghead::banghead: Naja, hab ich was zum brüten und weis jetzt das ich das nächste mal besser aufpassen muss. Hautsache ich merke bei was für Ausflügen und Einladungen meine Schwachstellen sind.

    Und die Komplimente helfen wirklich sehr. Ist das beste Balsam für die Seele!
    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #113 Schwarzwaldmädl, 25.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hey liebes Schwarzwaldmädel,

    Ich finde auch, dass es das größte Kompliment ist, wenn die Leute um einen herum merken, dass man sich in der Ausstrahlung verändert hat. Man geht ja plötzlich anders, hat eine andere Aura. Ist bei mir noch nicht soweit. Habe "erst" knapp 8 Kilo runter. Irgendwie checken es meine Kollegen noch nicht o_O
    Aber nun gut... Glaub bei weiteren 8 Kilo müsste es mal jeder Blinde raffen.

    Ich habe zwischendurch auch so Anwandlungen, wo ich darüber nachdenke, wie es wäre eine Pizza zu essen. Versuche dann meine Gedanken umzuleiten. Es ist eben nicht so einfach, das im Hirn abgespeicherte langfristig auszulöschen. Darum ist die größte Hürde nacher das neue Gewicht zu halten. Denk vielleicht an die nächste Kleidergröße, wenn wieder so ein Keks vor dir herwedelt :p

    Liebe Grüße
    Miss Moss
     
    #114 Miss Moss, 27.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Es wäre toll eine Pizza zu essen - das WISSEN wir aus Erfahrung. Aber wir wissen auch, dass uns jede Pizza um eine Woche bei unserem Vorhaben zurück wirft. Für mich bleibt da dann die Abwägung, was wichtiger ist: mein Ziel oder meine Gelüste. Und da ist die Antwort dann ganz einfach :)
     
    #115 teetrinkerin, 27.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ohja, wie wäre das manchmal toll. Wobei ich es manchmal mehr vermisse, frische saftige Erdbeeren zu naschen.

    Klar, wir haben alle zum Glück unsere Ziele. Manche erreichen wir einfacher als andere. Ich hoffe für uns alle, dass wir das Ziel, weniger zu wiegen ohne große Umwege schaffen werden.

    Ach Leuts, ich brauche dringend einen Tritt in den A......... . Ich bekomme den verdammten Schlendrian nicht raus. Gestern war ich mit meiner Tochter im Schwimmbad. War das einzig Wahre bei den Temperaturen. Das Wasser war herrlich. Wir waren mehr im Wasser als draußen. Aber ich dumme Nuss :banghead::banghead::banghead: hatte nichts besseres zu tun, als super süßes Obst zu essen und als ob das nicht reicht noch ein Eis. Alles so lecker, aber nicht Dukantauglich.
    Undiszipliniert ==> Ich
     
    #116 Schwarzwaldmädl, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Schwarzwaldmädl ,

    geh doch mal in dich und versuche heraus zu finden, warum du sowas ißt, obwohl es dich hinterher so ärgert.
    Wenn ich das eine längere Zeit hintereinander mache, dann ist meiner Meinung nach der Grund, das wieder irgendwelche alteingesessenen Automatismen, die schon vorher zur Zunahme gefürht haben, wieder im Gang sind. (Essen gegen Stress, Essen als Trost, oder oder oder, das ist bei jedem anders).

    LG Nele
     
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Nele123,

    ja, da gab es etwas, was bei mir schon früher zu solchen Handlungen schon fast genötigt hat. Ich sah damals mit 15 / 16 keine anderen Weg bzw. bin da so reingestolpert. In einem Satz? Meine Mutter! Es ist ziemlich viel falsch gelaufen. Dort wo ich sie am meisten gebraucht hatte, war sie nie da. Einen richtigen Freundeskreis hatte ich dort auch noch nicht, eben wegen ihr. Peinlichkeit in Persona. Klar, Mütter sind zum peinlich sein da, aber sie hat es wirklich MAßLOS übertrieben. Und bei besagtem Mensch waren wir am Wochenende. Ich hätte nie gedacht, dass diese Frau mich immer noch so sehr belastet. Sie kam später in den Europa-Park nach, weil ich am Mittag schmerztechnisch eine Pause brauchte bis Tablette wirkte, war jeder zweite Satz, dass sie ja auch wieder heimgehen könne. Geht's noch? Nur weil ich nicht so rumspringen kann, wie ein kleines Kind? Klar, mit dem Essen ist es jetzt nicht komplett ausgeartet, so wie früher, wir sprechen hier über ein Biss Pizza, da ein Eis, NORMALE Portion Käsespätzle. So wie es eigentlich in einer gesunden Ernährung gehört. Früher? Das goldene M verboten? Dann erst recht. Nur ein Menu? Dann mehr. Gar keine Süßigkeiten? Unlogisch, macht kein Sinn her damit. Usw. Teilweise war es Trotz, auf der anderen Seite hatte es mich beruhigt. Hatte mich ein Stück weit glücklich gemacht. Wenn ich damals nicht sportlich aktiv gewesen wäre, wäre ich schon mit 16 Jahren auseinander gegangen wie eine Dampfnudel.
     
    #118 Schwarzwaldmädl, 29.08.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das ist doch sehr gut, wenn du die Ursache kennst.
    Auch wenn es nicht so einfach ist, versuch einen anderen Ausgleich als Essen zu finden, wenn deine Mutter oder jemand anderes dir schlechte Gefühle bringt. Als Erwachsene hast du da deutlich mehr Möglichkeiten, als du es als Kind hattest ;)

    LG Nele
     
    teetrinkerin und koala5 gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Da hast du Recht, es hat sich auch inzwischen vieles geändert und verändert. Ich dachte allerdings nur, inzwischen deutlich sicherer zu sein. War halt nicht so. Aber es ist gottseidank nicht mehr so ausgeartet wie früher. Ist auch schon viel wert. Ich gehe es jetzt halt die letzten paar Tage in den Ferien entspannter an. Mir ist es wichtiger psychisch wieder stabil zu werden und das bisher erreichte Gewicht zu halten. Und falls es vorher wieder "normal" ist oder Pfunde purzeln freu ich mich umso mehr.
     
    #120 Schwarzwaldmädl, 29.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!