1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Lass dich von den Schwankungen nicht verunsichern, liebes Schwarzwaldmädl ! Genau, wie die anderen schon geschrieben haben, geht das auch sicher...

  1. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Lass dich von den Schwankungen nicht verunsichern, liebes Schwarzwaldmädl ! Genau, wie die anderen schon geschrieben haben, geht das auch sicher schnell wieder weg!

    Hast du viel Salz gegessen? Steht Tante Rosa vor der Tür? Verdauung "nicht optimal"? Muskelkater?

    Es gibt viele Einflussfaktoren, die zu Schwankungen führen. Das ist nicht schlimm und verschwindet dann auch relativ schnell meistens wieder. Also einfach konsequent weiter machen, dann wirds auch wieder in die richtige Richtung gehen!

    Abnehmen ist für den Körper auch anstrengend ... also darf er auch mal eine kleine "Pause" machen. ;)

    Mir wurde mal bei solcher "Zunahme" gesagt, der Körper nimmt bloß Anlauf, um mit Schwung die nächsten Kilos ab zu werfen!:cool: Und so war es dann meistens auch!:)

    Bleib stark! DU SCHAFFST DAS! (y)
     
    #91 Redpoppy, 28.07.2016
    Ms-N und Modera gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Ich schließe mich den anderen an, diese Schwankungen sind durchaus normal. Blöd, aber normal. Vielleicht stellt sich dein Körper gerade um oder es liegt an den anderen zig Möglichkeiten, die es da gibt. Wenn du dich an die Regeln hältst, ist alles im Lot :)
     
    #92 nopandayo, 29.07.2016
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke für eure Rückmeldungen. Muskelkater ist nicht ganz ausgeschlossen. Bin zur Zeit sehr viel zu Fuß unterwegs. Aber das alleine glaub ich nicht, da ich regelmäßig solche Phasen habe, also nichts was sich jetzt so übermäßig auf die Muskelatur auswirken sollte. An Tante Rosa habe ich gar nicht mehr gedacht. Für ihren Besuch ist es jetzt eigentlich auch schon wieder Zeit. Mal schauen, was in einer Woche so passiert. Ich mache mal so weiter, wie bisher. Solange ich nicht bei meinem Startgewicht angekommen bin ist alles in Ordnung!
     
    #93 Schwarzwaldmädl, 29.07.2016
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Heute ist einer der Tage, wo ich nicht weis, was ich von halten soll. Nach dem aufstehen naja, wie es halt so ist, wenn man sich seit ein paar Nächten nur im Bett herumwältzt. Auf einmal hatte ich solche Rückenschmerzen, ich dachte ich werde nicht mehr. Besonders schlimm war es, weils extrem in den Bauch gestrahlt hat. Ok, Schmerztablette genommen, 2 Minuten später als wäre nie was gewesen. Aber jetzt habe ich seit heute Mittag Kopfschmerzen, leicht schwummrig. Ich weis nicht so recht. Am trinken liegt es nicht, da trinke ich je nach Wetter mehr oder weniger 2 Liter Wasser. Ich denke mal, es liegt daran weil Tante Rosa vor der Tür steht und zusätzlich das Wetter hier etwas umschwenkt.
     
    #94 Schwarzwaldmädl, 30.07.2016
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Tatatataaaaaaaaa, und wieder etwas leichter. Neuster Tiefstand! Und es wird doch! Ich sag's ja, bin blöd. Mich von solchen Schwankungen aus der Spur bringen zu lassen! Aber egal, irgendwann lerne es auch ich. Jawohl!

    Jetzt mal schauen, was der heutige Tag noch so bringt. Heute Mittag kommt ja noch eine Klassenkameradin meiner Tochter durch. An sich super lieb, sie bringt halt was sie denkt alles auf den Punkt genau vom Stapel. Ich werde langsam zu alt dafür!
     
    #95 Schwarzwaldmädl, 01.08.2016
    Ms-N gefällt das.
  7. TantePrusseliese

    TantePrusseliese Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    144
    9 kg, schwuppdiwupp weg! Das ist super! Jetzt sind es bald 10 und somit fast zwei Kleidergrößen weniger. Herzlichen Glückwunsch.
     
    #96 TantePrusseliese, 02.08.2016
    Ms-N, bibi42e, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    danke schön TantePrusseliese! So schnell kann es gehen. Wie du sagst Fast 2 Kleidergrößen. Im Moment ist es von einer eher großen 58 auf eine tendenziell kleinere 56. Finde ich voll cool. Ich kam auch schon zu der Feststellung, dass wenn es so weiterläuft mir in der Adventszeit schon problemlos die 54 passen könnte. Betonung liegt auf könnte. Ist ja schon Motivation pur!
     
    #97 Schwarzwaldmädl, 02.08.2016
    Ms-N, papayahuhn und Nele123 gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Schon sind wieder ein paar Tage rum, Tante Rosa lässt auf sich warten, und mein Rücken schmerzt. Ich glaube das ist die Strafe Gottes, weil ich in Gedanken gesündigt habe. :notworthy:Gewichtstechnisch schwanke ich zwischen der 0 und der 3. Ist schon anstrengend. Noch schlimmer ist, das mein Appetit und Hunger nicht wirklich besonders ist und mein Stuhlgang auch mehr schlecht als recht ist diese Woche. Zum davonlaufen!:unsure: Naja, mal schauen was die nächste Woche bringt
     
    #98 Schwarzwaldmädl, 07.08.2016
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu Schwarzwaldmädl ,

    bei Verdauungsproblemen hilft 1 El Weizenkleie pro Tag (oder Dinkelkleie) sehr gut. Oder Flohsamenschalen und es kann auch helfen mehr Gemüse zu essen. (ich bin ja trotz Dukan ein Freund von viel Gemüse ;))

    Hab da auch ein paar leckere Rezepte mit Weizenkleie... wenn du magst, schreibe ich sie dir heute Abend. :)

    Außerdem ist es normal, wenn man weniger KH/Ballaststoffe ist, dass man weniger muss..... solange es sich nicht "unangenehm" anfühlt, kanns auch einfach daran liegen.
     
    #99 Redpoppy, 08.08.2016
    Ms-N gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke liebe Redpoppy. Irgendwie muss mein Körper geahnt haben, dass sich jemand zwecks Verdauung gemeldet hat. Heut ist es richtig geflutscht!

    Tante Rosa ist seit letzte Nacht auch da. Das war noch etwas gestern haben. Geburtswehen sind noch ein totaler Witz gegen diese Rückenschmerzen. Mein Bauch war auch völlig kugelrund aufgebläht. Und heute morgen? Als wäre nichts gewesen. Also gut, weiter im Text.

    Was gibt es noch zu erzählen? Wir haben noch ganze 4 Wochen Ferien vor uns. Und was macht meine werte Frau Tochter? Die jammert, weil sie wieder in die Schule will! Ey, als ich in dem Alter war, da hat man sich noch über Ferien gefreut.;)

    Also, allen Mitlesern einen schönen erholsamen Abend.
     
    #100 Schwarzwaldmädl, 08.08.2016
    Ms-N und bibi42e gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!