1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Danke papayahuhn etwas hat dein Entwässerungsheinzelmännchen geholfen. Wenigstens sind die 700g von gestern wieder weg, heute morgen...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Danke papayahuhn etwas hat dein Entwässerungsheinzelmännchen geholfen. Wenigstens sind die 700g von gestern wieder weg, heute morgen wieder, 93,4kg. Nun muss der Rest noch weg dann passt es wieder. Bei dem was ich gestern Abend gefuttert habe, hab ich ja nicht mal gedacht das soviel weg geht. Erst hab ich aus dem Phtenfleisch was Herr Antii in der Arbeit noch gegessen hat einen Fleischsalat mit Paprika, Essiggurke, etwas Meerrettich und griechischen Joghurt 0,2% gemacht. Da hab ich ein paar Löffel gegessen. Dann hat Herr Antii von der Kohlrabi Suppe noch was übrig gelassen und ich hab sie aufgegessen. Danach war ich so satt. Muss aber auch sagen, gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich den ganzen Tag Hunger hatte. In der Arbeit gab es dann halt nur das was da war, also weiter hungern. Auf dem Heimweg hat mir so der Bauch geknurrt. Nach dem Abendessen war dann endlich Ruhe.
    So nun sitze ich bei meinem Frühstück und da hat mich Mamaglück inspiriert. Es gibt Joghurt-Quark mit Kokosdrink glatt gerührt und dazu kernige Erdmandeln, ein paar Erdbeben von mein Balkon und etwas Mango. Darüber hab ich ein wenig Xucker light und ein paar Kokoschips gegeben. Hm, lecker. So deshalb bin ich jetzt erstmal weg und genieße mein Frühstück. Bis später.
     
    mutzelie, papayahuhn, Redpoppy und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach noch kurz, Smarty1963 der Umzug kommt frühestens in 1 Jahr wenn Junior mit der Lehre fertig ist und auszieht.
     
    Smarty1963 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    liest sich erfrischend fruchtig (y) wie lange hält dein gesundes Frühstück vor?

    Bei mir gab's eben Speisequark auf Vollkornbrot mit Frühlingszwiebel, dazu verschärften Gemüsesaft :D
     
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Ms-N

    Ms-N Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    94
    Hallo liebe Antii .leider habe ich immer noch nicht verstanden wie du das alles berechnest .
    Im Internet fand ich auch verschiedene Angaben und Methoden wie man Fett;KH,EW berechnet .
    Fett- 0,7 pro kg bis 1;4 (hängt von Aktivitäten ab)
    EW- 2,2 pro kg
    KH - 2,5 pro kg bis 3,5
    Und man setzt kleine Ziele .also entscheidend ist nicht aktueller Gewicht sondern Zielgewicht . Nun 90 kg ..
    Kann leider nicht ausprobieren um zu prüfen ob es schon was bringt , aber du kannst besser beurteilen .
    Lg
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    periperi das kann ich dir dann sagen wenn ich heute wieder Hunger bekomme. Also gegessen hab ich um 7 Uhr. geplant ist Mittag so gegen 12 Uhr. Mal sehn ob ich es bis dahin ohne größere Probleme durchhalte. Nicht das ich vorher vom Stuhl kippe :D. Die Kollegen hätten sicherlich ihre Freude dran :confused:.

    Ms-N also berechnen tu ich alles in dem ich es bei fddb.info eingebe. Dort wird es mir einfach berechnet. Wieviel ich von jedem essen darf da gibt es unterschiedliche Angaben. Wie du schon im Netzt selbst gesehen hast. Aber ich halte mich da, seit ich nicht mehr Dukan mache an die Angaben von Betti (happycarb.de) .
    • Eiweiß: zwischen 65 und 95g Eiweiß pro Tag. Empfohlen ist 1-1,5g Eiweiß pro kg Normalgewicht pro Tag (mein Normalgewicht liegt etwa bei 65 kg), während der Abnehmphase kann es auch mal mehr sein, da in der Zeit die Fettzufuhr auch eingeschränkt ist und von irgendwas muss man ja satt werden
      Wichtig ist hier wirklich hochwertiges Eiweiß wie Fleisch und Fisch. Milchprodukte sind nicht so günstig, die haben zu viele KH. Ab und an verwende ich auch ein Eiweißpulver. Zum Beispiel am Abend wenn ich kein Abnedessen weiter esse sondern nur einen Joghurt oder Quark dann rühre ich jetzt gern noch etwas Eiweißpulver mit rein um für die Nacht mal so ein richtigen Eiweißkick zu geben. Oder einfach ein Eiweißshake nur mit Kokosdrink oder Wasser angerührt. Das dann meist an Eiweißtagen.
    • Fett: 65 bis 95 g Fett, also 1-1,5g Fett pro Kg Normalgewicht pro Tag, während der Abnehmphase versuche ich aber eher an der unteren Grenze der Fettzufuhr zu bleiben, also so wie bei Dukan, eher weniger Fett. Joghurt mit 0,1% oder 0,2% Fett, Magerquark, Puten und Hähnchenfleisch. Mageres Rind aber auch nur ab und an. Frischkäse 0,2% oder max den 14% mit Joghurt für Soßen. Jedenfalls keine Sahne die mag ich eh nicht.Ersetze sie schon immer durch Frischkäse. Jetzt auch mal mit normalen Frischkäse, aber nur ab und an um nicht zu viel Fett zu haben. Bei geriebenen Käse nehm ich meist den fettreduzierten (14%). Hab da noch keinen Unterschied gefunden. Schmeckt mir gleich ob fett oder weniger fett. Sonst esse ich eh wenig Käse. Ab und an mal eine Scheibe. Dann aber auch schon mal den normalen. Wenn man alles im Rahmen macht ist das OK.
    • KH: zwischen 50 - 100g KH am Tag, während der Abnehmphase und bei Dukan versuche ich um die 50 - 60 g KH zu bleiben. Wobei ich bei Dukan an den Gemüsetagen nicht so ganz auf darauf geachtet habe. das Gemüse hab ich dann meist vernachlässigt. Es hat ja auch KH. Genau wie die HK, da sie aber vorwiegend aus Ballaststoffen besteht kann man sie fast vollständig vernachlässigen.
    Bei Dukan hab ich sowieso nicht gerechnet. Nur ab und an mal als Kontrolle. Bin ein bisschen der Kontrollmensch. Aber das ist ja dsa schöne an Dukan das man nicht rechnen muss.
    Zur Zeit versuche ich ja auch wieder ohne rechnen auszukommen. Es geht ganz gut, wenn das blöde Wasser nicht wäre. Langsam weiß ich was ich so essen kann und wie mir was am besten bekommt.
    Wenn ich mal wieder KH zu viel Esse, im Urlaub oder an Ausnahmetagen gehts mir meist auch nicht gut damit. Fühl mich dann ewig aufgebläht und einfach schlecht. Aber das kommt zum Glück kaum vor. Meist kann ich das über den Tag so regeln das es im Tagesrahmen noch vertretbar ist und mein Körper es gut regeln kann. Wie letzten Samstag die Pizza am Mittag da gab es nur Frühstück mit HK Brei bei uns und dann um 4 die Pizza. Das war unser ganzes Essen am Tag. Das waren dann so um die 200g KH, 100g Fett und 150g EW am Tag, das war dann schon mal verkraftbar. Es darf nur nicht zu spät am Abend sein. Über Nacht kommt mein Körper damit irgendwie nicht klar.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
    koala5 und Redpoppy gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh hier muss ich was klar stellen :p:D
    Das Putenfleisch was Herr Antii nicht in der Arbeit gegessen hat, sollte es heißen. Oh man was hat heute morgen mein Handy nur gemacht. Zum Glück sitze ich jetzt am PC und ich hoffe ich mach nicht noch mehr sch... :poop:.
     
    Tante Emma und Redpoppy gefällt das.
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Ich hatte es gesehen und musste schmunzeln. ;):);)
    Konnte aber nichts schreiben, da ich weg musste - zum Restaurator (man nennt es auch Friseur)..

    lg Tante Emma
     
    #2897 Tante Emma, 28.07.2016
    mutzelie, papayahuhn und Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo periperi also das leckere gesunde frühstück hat bis kurz nach 11 angehalten. dann hab ich langsam Hunger bekommen. Den konnte ich aber mit Tee trinken gut in Griff bekommen. Um 12 gab es ja eh Mittag essen.

    Zum Mittag gab es den restlichen Fleischsalat von gestern Abend, gestreckt mit 1 kleinen Gurke aus eigener Ernte und 2 hart gekochten Eiern. Dazu 3 kleine Geflügelwiener, auch der Rest von gestern Mittag aus dem Glas. Resteverwertung sozusagen. Bin ja morgen nicht im Büro.
    Jetzt bin ich gut satt und komme sicher gut über den Rest des Tages. Für den Notfall für Spätnachmittag hab ich noch ein Johannisbeer-Kokos-Quark-Teilchen dabei.
    Heute Abend weiß ich noch nicht was ich mache, vielleicht jetzt wirklich mal den Wurstsalat für Herrn Antii und ich? Kommt Zeit kommt Rat.
    Die Zucchinimuffins von Mamaglück muss ich auf jedenfall machen. Mal schaun ob heute oder morgen. Ich hab noch so eine riesen Zucchini die muss unbedingt verarbeidet werden. Da kann ich sicher einiges daraus machen, Zucchinimuffins, Auflauf, und sicher auch noch Suppe. Hab ja auch noch einige kleine Zucchini da. Zucchini Schwemme sozusagen in meinem Kühlschrank. An meiner Pflanze auf dem Balkon wachsen gerade auch wieder 3 Stück heran.

    Noch allen einen restlichen schönen Donnerstag. Es ist hier sehr warm und heute morgen hatte ich arge Luftprobleme, nicht nur durch das Wasser, auch durch die schwere Luft wegen mein Asthma. Hab schon mein Spray genommen, jetzt gehts langsam besser. da wird es wohl nochmal ein Gewitter geben.
    Bis später.
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    :D:D:D da geh ich nächste Woche auch hin, meine Farbe wieder auffrischen. Die Strähnen Rot mit Blau-Schwarz waren letztens so toll, das will ich wieder haben.(y)
     
    mutzelie, papayahuhn, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Da weißt Du wie es mir geht liebe Antii. Ich habe 4 Zucchinipflanzen. Ich verschenke schon an jeden der sich nicht genug dagegen sträubt.
     
    #2900 Mamaglück, 28.07.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...