1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukannst Diät.

Diskutiere Dukannst Diät. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen nopandayo, ich mach jetzt mal einen frühen Besuch in deinem Tagebuch. Das läuft ja super bei dir(y). RESPEKT! Deine Gedanken sind den...

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen nopandayo,
    ich mach jetzt mal einen frühen Besuch in deinem Tagebuch.
    Das läuft ja super bei dir(y). RESPEKT!
    Deine Gedanken sind den meinen zu Beginn sehr ähnlich. Dieses Gefühl "nicht dazu gehören" beim Essen verliert sich mit der Zeit. Das Rudelverhalten scheint angeboren zu sein:).
    Ich war nie ein großer Kuchenesser, habe jedoch bei Einladungen das Anstandsstück vertilgt. Heute denke ich an mich beim Essen, nur an mich.:)
    Natürlich mit entsprechender Erklärung, will ja niemand verletzen.
    Bisher gab es noch keinerlei Probleme, nur Lob für meine Konsequenz und das schmeckt besser als jeder Kuchen;).
    Die körperlichen Veränderungen nehme ich auch noch nicht so intensiv wahr, wäre da nicht diese neue Energie, gute Laune, dieser Schwung und die Beweglichkeit würde ich
    der Waage nicht glauben. An manchen Stellen denke ich fühlt es sich gaaannnz langsam besser an, das motiviert dann zusätzlich:).
    Trink viel Wasser gegen den Schwindel und halte durch.
    Du machst das prima(y)
    WIR SCHAFFEN DAS!
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #11 Smarty1963, 11.05.2016
    nopandayo und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukannst Diät.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo nopandayo ,

    beim Wortwitz geht es mir ähnlich :), beim Kuchen ist es etwas anders.
    Den mag ich (je nach Sorte) nämlich gerne, aber ich muss bei meiner "Diätform" ja nicht immer und ganz darauf verzichten.
    Lenk das Thema doch mal auf den Kaffee, dann bist du auch wieder dabei ;) ...........

    Das mit dem veränderten Äußeren kenne ich auch sehr gut. Bei den ersten 10 kg habe ich da selber auch noch nicht großartig was gesehen, aber das wird auch an dem hohen Anfangsgewicht liegen. 10 kg sind ja grade mal 7-8% vom ganzen, aber irgendwann wird es auch dir richtig auffallen und du fühlst dich wohler!

    Viel Erfolg weiterhin!
    LG Nele
     
    #12 Nele123, 11.05.2016
    nopandayo, papayahuhn und koala5 gefällt das.
  4. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Jetzt war ich über eine Woche nicht mehr auf dieser Seite, obwohl hier doch so viele wunderbare, motivierende, verständnisvolle Leute sind!
    Ich hätte wirklich in mein Tagebuch schreiben sollen, denn der Grund, wieso ich mich nicht damit beschäftigt habe war (unter anderem) Frust. Gerade dann sollte man doch hier schreiben. Mensch ich.
    Wie auch immer, ich war frustriert weil ich ein lausiges KG zugenommen habe und es nicht mehr runtergehen wollte. Ich habe drüber reflektiert, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich einfach viel zu ungeduldig gewesen bin, immerhin ist es bei jeder Diät normal, dass das Gewicht schwankt. Was mich nur am meisten geärgert hatte war der Grund der Gewichtszunahme. Ich war im Kino und während ich entspannt an Knabbereien und dergleichen vorbeischlendern kann, gab es (wegen der "Ladies only Night") eine gratis Gala und einen kleinen Gratissekt. Ich verfluche mein schwäbisches Gedankentum, weil ich nicht auf den Sekt verzichten wollte, "weil er halt umsonst ist, gell?"
    Wie auch immer. Es war nicht viel, nur eine kleine kleine Flasche mit (relativ) wenig Alkohol und trotzdem bin ich am nächsten Morgen tatsächlich verkatert und 1 kg schwerer aufgewacht. Wenn ich daran denke, was ich sonst immer alles vertragen habe... Aber darüber muss man sich ja nicht wundern,wenn man nur noch von Proteinen und Gemüse liegt. Und dem leckeren Tee :love:

    Ich bin froh, dass ich meine kindische, wenngleich auch natürliche Frustration hinter mir lassen konnte. Es war einfach nur so unnötig, dieser blöde Sekt... hätte ich stattdessen mal das Popcorn gegessen, da hätte ich mich wenigstens bei gefreut :p Dafür bin ich die letzten Tage wirklich lange spazieren gegangen und - siehe da - ich bin nicht nur endlich von dieser nervigen 89, 6 weggekommen, sondern bin jetzt sogar bei 87~. Juche!
    Vor ein paar Tagen habe ich von meiner Schwägerin ein super Kompliment bekommen, da war der letzte Rest Frust natürlich sofort wie weggeblasen.

    So viel zu meiner Woche, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das schöne Wetter! Ich habe aus jeden Fall ein paar brauchbare Lehren aus meiner kleinen Frustwoche gezogen (Sei geduldiger, sei nicht zu streng zu dir) und sollte ich das nächste Mal frustriert sein, werde ich das am besten sofort hier festhalten.
     
    #13 nopandayo, 20.05.2016
    koala5, teetrinkerin, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Gute Schlussfolgerung!
    Nichts hilft gegen Abnehmfrust so gut, wie dieses Forum.

    Dir auch ein wunderschönes WE mit vielen Spaziergängen ;)

    LG Nele
     
    #14 Nele123, 20.05.2016
  6. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Mensch, was muss ich mich schämen, dass ich nun schon seit zwei Monaten nicht mehr auf diesem wunderbaren Forum war! Ich habe es noch nicht einmal geschafft, Seite 3 zu erreichen und das, obwohl ich mein kleines Tagebüchlein hegen und pflegen sollte.
    Nun, zumindest lasse ich meine Ernährungsumstellung a la Monsieur Dukan nicht so furchtbar schweifen, wie die Seite hier. Vielleicht war ich hier nicht mehr so aktiv, weil ich mich inzwischen tatsächlich an die Diät gewöhnt habe. Fieser Futterneid und das Gefühl der kulinarischen Vereinsamung sind tatsächlich vorbei, Gelüste nach Süßigkeiten und dergleichen habe ich nur sehr selten und auch nur dann, wenn ich doch wieder einen Zeh in Kohlenhydrate-Zucker-See gesteckt habe. Als meine beste Freundin vor 3 Tagen Geburtstag hatte, habe ich tatsächlich zwei Kugeln Eis gegessen! Und am Tag darauf - Geburtstag meiner innig geliebten kleinen Nichte - zwei Scheiben Marmorkuchen! In dem Moment ist es tatsächlich leicht, aufzuhören, aber am nächsten Tage bemerke ich dann immer, dass mich die Schokoladenwerbung im Fernseher unglaublich anmacht oder wie gut der Kuchen duftet. Das ist, als sei man verkatert. Am nächsten Tag ist dann wieder alles beim Alten.

    Nun, eine größere Veränderung ist wohl, dass ich seit ein paar Wochen ernsthaft Lust habe, laufen zu gehen. Ich! Die von Monsieur vorgeschriebenen Spaziergänge verfolge ich immer mit großem Spaß, ich wohne direkt in einem Wald und bin auch früher schon gerne spazieren gegangen. Inzwischen spaziere ich allerdings nicht zwanzig Minuten, sondern mindestens 60. Ich habe meine alte "Spazierstrecke" ein wenig ausgeweitet, sodass ich nun noch 15 Minuten länger gehe und hübsche neue Orte im Wald gefunden hab. Wie auch immer, ich fühle mich danach einfach nicht ausgepowert genug, ich will laufen. Die letzten paar Mal bin ich die verbleibenden Meter bis nach Hause gejoggt und vorhin habe ich mir bezahlbare Laufschuhe bestellt. Ich fang das jetzt an, natürlich langsam und im richtigen Intervall.

    So und nun etwas, worüber ich mir schon eine Weile Gedanken mache: Hautschwabbel, die nicht mehr weggehen. Ich bin ein klein wenig besorgt, dass ich irgendwann Hautfetzen an mir hängen habe. Auf der anderen Seite ist die Dukan-Diät aber auch keine furchtbare Crashdiät, seit etwa 1 - 2 Wochen pendle ich (auch wegen der Geburtstage) auf der obersten U80 Grenze (U80! Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich so leicht war!), ich nehme also nicht zu schnell ab, was ich ganz gut finde. Und wenn ich jetzt mit dem Laufen anfange... Unschöne Dehnungsstreifen habe ich eh schon auf dem Bauch, aber das ist auch kein Wunder, während Arme und Beine immer relativ schlank waren, sammelt sich das ganze Fett nämlich im Gesicht und vor allem am Bauch an. Sollte ich jedoch eines schönen Tages mein Wunschgewicht erreicht haben, werde ich die verblassten Dehnungsstreifen stolz wie Kriegsnarben tragen. (Das klingt sehr pathetisch, uiuiui)

    Mein Vater meinte neulich, ich sei gerade dabei, mich selbst neu zu erfinden und ich glaube, dass er irgendwie recht hat. Meistens ist alles... leichter. Das ist schön. Natürlich gibt es auch noch Tage, an denen ich den Spiegel schaue und mich frage, ob die Diät überhaupt etwas bringt, weil ich immer noch so furchtbar fett bin, obwohl die Waage natürlich nicht lügt. Ich schätze, diese kleine fiese Stimme taucht selbst dann noch hin und wieder auf, wenn man sein Idealgewicht erreicht hat und eigentlich zufrieden ist. Immer dieser Selbstkritik!
    Mist. Memo an mich selbst: Ich muss mir unbedingt angewöhnen, zweimal in der Woche zu posten und nicht alle paar Nasen lang einen soooooo langen zu schreiben.
    Wer auch immer dies lesen mag: Ich hoffe, es geht dir gut :)
     
    #15 nopandayo, 23.07.2016
    tanni67, papayahuhn, teetrinkerin und 4 anderen gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hut ab für dein bisheriges Durchhaltevermögen! Ich hoffe, dass ich es auch genauso durchhalte. Werde mal hin und wieder bei dir vorbei lesen. Nicht nur weil ich gerne Romane mag ;-)

    LG
    schwarzwaldmädl
     
    #16 Schwarzwaldmädl, 23.07.2016
    nopandayo gefällt das.
  8. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Schwarzwaldmädl : ha, witzig, weil ich parallel in deinem TB gelesen habe :D Wie man vielleicht sieht, fand ich die Diät am Anfang wirklich schwer und war auch sehr skeptisch. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nach etwa 2 - 3 Wochen ist man so darauf eingestellt, dass man schon ganz automatisch im Supermarkt zu den dukantauglichen Sachen tingelt. Setz dich einfach nicht zu sehr unter Druck und sei nicht zu streng zu dir. Das habe ich eine Weile gemacht und mich regelrecht dafür gehasst, wenn ich an einem eigentlichen PP-Tag etwas Gemüse gegessen habe. Was quatsch ist. Kleinere "Ausrutscher" (siehe die zwei Kugeln Eis zum Beispiel :giggle:) pendeln sich sehr schnell wieder ein, wenn du dich sonst an die Ernährungsumstellung hältst. Aber bis jetzt läuft es ja eh gut bei dir und du bist viel geduldiger als ich, das sind die besten Voraussetzungen.
     
    #17 nopandayo, 23.07.2016
  9. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Oh und mir ist gerade noch etwas erwähnenswertes eingefallen, das vor einer Weile passiert ist: Ich vertrage keinen Joghurt mehr. Und zwar vor allem dann nicht, wenn ich in pur esse - was ziemlich tragisch war, da ich Joghurt mit Gojibeeren doch so gerne gesnackt habe. Das kam von einem Tag auf den anderen. Ich habe Kabeljaufilet gegessen und anschließend ein bisschen Joghurt. Kurz darauf bekam ich so heftige Magenkrämpfe und Übelkeit, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich dachte erst, dass ich eine Lebensmittelvergiftung habe und irgendwas mit dem Fisch nicht gestimmt hat. An den Joghurt habe ich nicht einmal im Traum gedacht, immerhin war er doch einer meiner engsten Vertrauten (und Notlösungen beim kleinen Hunger *hust*). Da ich dachte, dass der Übeltäter der Fisch war, habe ich einige Tage später natürlich wieder Joghurt mit HK gegessen (mein Frühstück) und lag dann eine halbe Stunde später schweißüberströmt und mit Magenkrämpfen wimmernd auf dem Rücken. Die Übelkeit war furchtbar und mein Körper hat mir nicht einmal den Gefallen getan, den Joghurt aus mir herauszuholen. Ich habe mehr als nur einmal überlegt, mir einfach spontan den Finger in den Hals zu stecken, damit das Leiden ein Ende hat - so übel war das! :vomit: Dann dachte ich Intelligenzbestie, dass es vielleicht doch die Gojibeeren oder das Zitronenaroma im Joghurt waren und hab irgendwann wieder davon gegessen. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis, ich Vollpfostin.:dead: Aaauf jeden Fall habe ich keine Probleme mit Joghurt, wenn er zum Beispiel in einem Dip / Soße / usw. verarbeitet ist. Pur habe ich ihn noch nicht gegessen, ich glaube schon seit fast zwei Monaten nicht mehr. Ich traue dem Mistvieh einfach nicht mehr :mad: Dann bin ich vorsichtig auf Quark umgestiegen und hatte schon die Befürchtung, dass ich jetzt super laktoseintolerant bin, aber alles geht - außer Joghurt. Und weil mir immer so schlecht war, kriege ich jetzt auch keine Gojibeeren mehr runter, weil ich die mit der Übelkeit in Verbindung bringe. Und meinen Blueberry-Muffin-Tee, den kann ich auch nicht mehr trinken.
    Oh Joghurt, ich verdamme dich! :rage:
    Ich frage mich nur immer noch, wieso ich so plötzlich so heftig auf harmlosen Joghurt reagiere. Sehr merkwürdig. Aber inzwischen finde ich Quark eh viel besser.
     
    #18 nopandayo, 23.07.2016
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Zufälle gibt's! ;)

    Ja, es ist nicht immer einfach, eine Ernährungsumstellung in die Praxis umzusetzen. Für mich ist es im Laden zum Glück recht einfach. Nachdem ich mich während der Schwangerschaft einmal im Supermarkt in der Süßwarenabteilung übergeben habe, kann ich da problemlos durchlaufen. Ich habe nur das Problem, wenn das Zeugs zu Hause liegt. Zum totalen Überfluss habe ich letzten Freitag von der Klassenlehrerin meiner Tochter eine Packung Merci geschenkt bekommen. Bin deswegen etwas frustriert. Würde so gerne eins davon naschen und darf nicht. Habe aber zum Glück so Naschkatzen hier, die sich gerne sofort darüber hermachen. (Mein Freund hat das andere Extrem, der muss schauen, dass er zunimmt! So gemein)
     
    #19 Schwarzwaldmädl, 24.07.2016
  12. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Na, sind schon wieder zwei Monate rum, dass ich tatsächlich in mein Tagebuch schreibe? Nein nein, denn ich habe mir ja Besserung gelobt.

    Nachdem meine Laufschuhe am Dienstag früher angekommen sind als erwartet, gab es keine Ausreden mehr. Am nächsten Morgen bin ich also früh aufgestanden (zumindest für meine Verhältnisse und zwar um 8 Uhr) und rausgegangen, um zu - Trommelwirbel - joggen! Ich habe einen Plan im Internet gefunden, nachdem man 3x 5 Minuten läuft und dazwischen jeweils 3 Minuten Gehpause einlegt, das wird dann natürlich schön langsam gesteigert. Und wisst ihr was? Es ist nicht einmal so schlimm. Am Schwierigsten war es, richtig zu atmen, heißt, nicht zu bewusst und regelmäßig genug. Danach bin ich nicht vollkommen fertig Zuhause wieder angekommen, sondern nur halbtot, wie es auch sein soll. Und nach dem Laufen fühlt man sich tatsächlich ein wenig high :clown:
    Heute bin ich zum zweiten Mal Joggen gegangen und zwar nicht 3x5, sondern 4x5. Und auch das habe ich überlebt! :LOL: Und auf eine perverse, makabere Art und Weise hat es sogar Spaß gemacht. Schlimmer noch, ich freue mich sogar schon auf Sonntag, weil ich da wieder loslaufen kann. Ich hätte nie gedacht, dass Sport tatsächlich zu so etwas wie ein Hobby werden könnte... Verrückt!

    Am Sonntag habe ich Geburtstag. Wir grillen Burger, die ich dank Rind und Gemüse super essen kann. Dazu mache ich mir ein oder zwei HK-Brötchen, dann sieht mein Burger fast so aus wie der von allen anderen Kohlehydrate-Essern hrhr. Diese Haferkleie Brötchen haben übrigens mein Leben verändert, ich kann nicht fassen, dass ich denen erst nach fast 4 Monaten Diät begegnet bin. Wahrscheinlich habe ich inzwischen vergessen, wie ein normales Brötchen schmeckt, aber diese Dinger aus der Mikrowelle kommen mir wirklich wie echte vor. Für meinen Geburtstag werde ich außerdem den Milchschnittekuchen versuchen, weil er so lecker aussieht. Ich bin mal gespannt, wie der wird. Ich mache ihn zum ersten Mal. Der Käsekuchen mit Boden ist zwar super lecker, aber man möchte ja auch mal was Neues ausprobieren.

    Oh, ich habe übrigens ein neues Thema in "Themen des Alltags" erstellt, es geht nur um schöne Dinge :cat:

    Schwarzwaldmädl Und das mit der Packung Merci ist echt fies. Es ist eine Sache, an so Kram im Laden vorbeizulaufen, aber das genau vor der Nase zu haben...? Ich muss auch immer stark bleiben, wenn mein Bruder neben mir Gummibärchen futtert. Und ich liebe doch Gummibärchen D:
     
    #20 nopandayo, 29.07.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Dukannst Diät.

Die Seite wird geladen...

Dukannst Diät. - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...