1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach waren das Zeiten, als man sich in der Schule noch gefreut hatte, wenn das Thermometer die 30 Grad erreicht hat. Da war man ja enttäuscht, wenn...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach waren das Zeiten, als man sich in der Schule noch gefreut hatte, wenn das Thermometer die 30 Grad erreicht hat. Da war man ja enttäuscht, wenn das maßgebende Thermometer der Sekretärin im Schatten hing. Änderte nichts daran, dass wir für heute Hausaufgaben Hausaufgaben sein lassen haben, die haben zum Glück bis Freitag Zeit,und da es ja morgen Gewittern soll, haben wir heute die 35 Grad im Schwimmbad genossen. Habe meinen neuen Badeanzug eingeweiht. So anstrengend es auch war, es war herrlich schön im Wasser. Ich weis gar nicht mehr, warum ich aufgehört hatte regelmäßig schwimmen zu gehen. War ja früher eine totale Wasserratte, wie meine Lütte heute. Hat mir eigentlich schon in jungen Jahren so manches Kilogramm erspart. Da bin ich mal eben mit dem Fahrrad oder den Inlinern ein Weg (8km!) gefahren, Training für 2 Jugendgruppen geleitet und selbst nochmal in ca. einer Stunde etwa einen Kilometer geschwommen und dann nochmal den ganzen Weg heim geskatet. Warum mach ich so was schräges heute nicht mehr?
     
    #71 Schwarzwaldmädl, 20.07.2016
    Redpoppy und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TantePrusseliese

    TantePrusseliese Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    144
    Schööön, dass du deinen neuen Badeanzug ausgeführt hast :couchpotato: Ich passe in meinen schon lange nicht mehr und ich habe bis jetzt nicht geschafft mir mal einen neuen zu kaufen. Könnte auch daran liegen, dass ich gar keinen haben will. So habe ich eine Ausrede nicht schwimmen zu gehen. Ich fühle mich nämlich nicht wohl in meiner Haut zurzeit. Ich bewundere jeden der auf seine Pfunde pfeift und trotzdem schwimmen geht.
     
    #72 TantePrusseliese, 21.07.2016
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    TantePrusseliese : Das kenn ich zu gut. Ich glaube wenn meine Tochter nicht wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch 2x überlegen, ob ich mit meiner Figur zu den Hauptstoßzeiten ins Schwimmbad gehe. Aber ich möchte nunmal nicht, dass meine 7-jährige Tochter zu Hause bleiben muss nur weil ich mich geniere. Es kostet mich zwar stets viel Überwindung, da meine Proportionen nicht gerade super sind. Aber zum Glück kam auch viel positive Rückmeldung, wo es hieß, dass es die Leute toll finden, dass ich trotz einer Menge an kg mich bewege und nicht auf der Couch sitzen bleibe. Kommt in der Gesellschaft halt leider nicht sehr häufig vor!
     
    #73 Schwarzwaldmädl, 21.07.2016
    koala5, Redpoppy, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. TantePrusseliese

    TantePrusseliese Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    144
    Ich finds super. Du bist eine mutige Pfundsfrau und tolle Mama!!
     
    #74 TantePrusseliese, 21.07.2016
    papayahuhn, Redpoppy und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das ging gerade runter wie Öl (y):)
     
    #75 Schwarzwaldmädl, 22.07.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl, ich flattere hier auch mal rein und muss sagen: mir gefällt, was ich hier sehe :D Herzlichen Glückwunsch zu jedem verlorenen Kilo, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Es ist bewundernswert, dass du da durchziehst, obwohl du Familie hast, die du auch noch irgendwie versorgen musst. Im Vergleich bin ich ja regelrecht egozentrisch, aber auf der anderen Seite brauche ich diese Zeit auch. Mit dem Abnehmen beginnt auch eine intensive Selbstreflektion.
    Ich freue mich ja immer, wenn Leute mit Übergewicht sich nicht davon abhalten lassen, ins Schwimmbad / Fitnesscenter / Parks / was auch immer zu gehen. Was ich am Dicksein mit am meisten hasse ist, dass man automatisch in einen Stereotyp verwandelt wird: faul, stopft nur Fastfood in sich rein, hässlich, tollpatschig, hat keine Freunde / Familie, des Lebens müde, sollte sich nicht raustrauen...Das ist doch beknackt :mad::mad::mad: Ich habe mich auch so lange nicht in einen Badeanzug getraut und wenn ich im Wald spazieren kam und mir Jogger entgegen kamen, habe ich beschämt zu Boden geblickt und mir gewünscht, gar nicht rausgegangen zu sein. Ich bin wirklich froh, dass ich irgendwann damit angefangen habe, den mentalen Mittelfinger nach oben schnellen zu lassen... wenn du verstehst was ich meine :cool: Wobei ich neulich im Freibad war und erfreut feststellen durfte, dass sich viele "Pfundsfrauen" auch im Bikini präsentieren und die nicht einmal schräg angeschaut werden. Vielleicht tut sich ja doch langsam was... ups, ich schweife ab.
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich es toll finde, wie du das alles unter einen Hut bringst. Sei stolz auf dich und auf jedes Kilolein, das davon schwimmt. Und lass dich von anderen Leuten, die deine Ernährungsumstellung kritisieren, nicht verunsichern, sondern mach das, was dir gut tut und funktioniert. Jede xbeliebige Person weiß natürlich immer am besten, wie man abnimmt :rolleyes:

    Bist du jetzt schon in P2? Ich fand P1 ja übel, ich hab die ziemlich lang gemacht und irgendwann sind meine Lippen augesprungen, weil mir natürlich Vitamine und alles gefehlt haben. Man, da hatte ich vielleicht ne Laune... Aber dafür wird dir Gemüse so gut schmecken wie noch nie zuvor

    Liebe Grüße!
     
    #76 nopandayo, 23.07.2016
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    nopandayo: Ja ich bin inzwischen in P2. Bei mir ging P1 zum Glück nur 6 Tage. War aber trotzdem lang. Obwohl es noch gar nicht solange her ist, weis ich gar nicht, wie ich es geschafft habe, die so konsequent durchzuziehen.

    Einer der Gründe, weshalb ich mich für Dukan entschieden habe ist, weil sie sich so gut in unseren Familienalltag integrieren lässt. Gerade im Bezug auf Mittagessen. Ich brauche lediglich das Fleisch als Basis für alle kochen und dann abhängig davon ob ich PP oder PG habe für den Rest entsprechend die Beilage kochen. Da ich mich für den Wechsel 1/1 entschieden habe, ist das recht einfach.

    Das mit dem Dicksein in der Gesellschaft ist heute sehr extrem. Entweder wird man total ausgebuht oder wird voll akzeptiert. Ich kenne leider beide extreme. Meistens leider das Schlechte. Allerdings ist es keine Lösung, wenn man ein "kleines" Kind hat, sich in die Kategorie Stubenhocker bzw. Couchpotato einordnen zu lassen. Hat aber auch den Vorteil, ich komme auf jeden Fall auf meine Bewegung. Ob ich will oder nicht, Ausreden gibt es da nicht. Meistens jedenfalls!
     
    #77 Schwarzwaldmädl, 24.07.2016
    teetrinkerin und Redpoppy gefällt das.
  9. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl ,

    ich finde das super, dass du so auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehst und dich trotz höheren Gewichtes nicht unter kriegen lässt! Und nun, wo es mit dem Gewicht abwärts geht und du an deiner Gesundheit (erfolgreich) arbeitest, kann es ja nur noch besser werden!

    Ich finde auch, dass sich der Wechseln 1/1 sehr gut in den Alltag integrieren lässt und wenn man darauf achtet an PG genug verschiedenes Gemüse (in Verbindung mit guten Fetten) + Proteine isst, dann braucht man auch kein Vitaminmangel fürchten!

    Wenn ich nämlich sowas lese:

    Dann stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf!!!!! Sorry, liebe nopandayo, aber das ist nicht sehr klug und absolut nichts zum Nachmachen!

    Es wird nicht empfohlen länger als 10 Tag P1 zu machen und das auch nur, wenn es sich um sehr viel Übergewicht handelt und es sollte ein Arzt bei starkem Übergewicht sowieso beim Abnehmen mit einbezogen werden, um sicher zu gehen, dass alles gesundheitlich i. O. ist. (außerdem ist eine längere P1 sowieso unsinnig, da es da Hauptsächlich um die Leerung der KH Speicher und das damit im Körper gebundene Wasser geht.. länger P1 bringt nicht mehr den schnellen Erfolg und ist deshalb sinnlos)

    Unter der Voraussetzung, dass man gesund mit der P1 startet und nicht bereits schon unter einen Mangel der Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) leidet, dann reichen die Speicher im Körper für die paar Tage ohne Gemüse aus ohne das man Mangelerscheinungen bekommt. Sollte man sowie so Probleme damit haben und/oder die 10 Tage voll ausreizen, sollte man dies mit einem Arzt besprechen und ggf. für die Zeit ein Vitaminpräparat in Erwägung ziehen.
    (schließlich wäre sonst das Fasten über mehrere Tage/Wochen auch nicht möglich) Außerdem sind Gojibeeren bereits ab p1 erlaubt, die ein paar Vitamine beisteuern können.

    In der P2 sollte dann darauf geachtet werden, genug und vitaminreiches Gemüse zu essen (auch wenn es oft im Zusammenhang mit Dukan heißt "möglichst viel Fleisch und wenig Gemüse"... das halte ich nicht für richtig. Das geht vllt. mal paar Wochen, aber nicht über Monate) und auch dazu gute (essentielle) Fette zu essen, damit auch alle Vitamine gelöst werden und vom Körper verarbeitet werden können. ( 1TL gutes Lein-, Kokos-, Olivenöl zum Gemüse)

    Das Gemüse sollte aber nicht die Proteine ersetzten! Es muss also genug von beidem sein!

    Eine Ernährungsumstellung soll schließlich gesünder machen und nicht krank und vor allem nicht um jeden Preis! Leider ist das vielen egal... Hauptsache schnell, egal mit welchen Folgen und dann ist natürlich das Programm falsch und nicht man selbst.

    Oh... jetzt hab ich glatt nen Roman geschrieben.... Sorry.... Aber das konnte ich nicht so stehen lassen. (Überingends kaputte Lippen könne auch auf einen Eisenmangel hindeuten)

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch, liebe nopandayo , zu deinen bereits verlorenen Kilos und
    Schwarzwaldmädl weiterhin viel Erfolg!!!!

    Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich mich in deinem Tagebuch so ausgelassen hab. Aber wir haben alle ein Ziel: gesünderwerden und bleiben und nicht kranker werden, damit die optik stimmt....
     
    #78 Redpoppy, 25.07.2016
    koala5, papayahuhn, nopandayo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Redpoppy: vielen lieben Dank für dein Roman ;) Spart mir den gang in die Bücherei. Zudem schreibt ja das Leben bekanntlich die besten Geschichten :whistle: Also, hau rein in die Tasten!

    Es ist eigentlich selbstverständlich, dass man als Mutter so gut es geht auf die Bedürfnisse des eigenen Kindes eingeht. Es ist zwar bei mir nicht immer alles so einfach, aber ich versuche es zumindest. Mehr oder weniger Erfolgreich.

    Diese Gojibeeren sind sehr vitaminhaltig und decken sehr viel ab. Zumindest habe ich das gelesen. Aus diesem Grund hatte ich mir die gleich am 2. Tag von P1 geholt, weil bereits 6 Tage ohne Vitamine & Co lang sein können.

    Ich mache als gerne an meinen PG Tagen am Abend ein Salat mit hartgekochtem Ei, das ganze auf Dukan-Frikadellen oder mit Hühnerstreifen. Schmeckt als lecker.

    Und was die Ernährungsumstellung betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Weil sonst könnten wir so weiterleben wie bisher.
     
    #79 Schwarzwaldmädl, 25.07.2016
    Redpoppy gefällt das.
  12. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Redpoppy Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken :D Ich habe die P1 nicht länger als 10 Tage gemacht (Ich glaube, es waren 9?), weil ich - wie du und jeder normale Mensch - kein Fan vom Herunterwirtschaften meines Körpers bin. Ich will insgesamt über 30 kg abnehmen (je nachdem, wann ich dann das Gefühl habe, das "richtige" Gewicht erreicht zu haben), weswegen die P1 bei mir so lang ausfiel. Die P1 war für mich tatsächlich so etwas wie ein kalter Entzug, weil ich weniger durch Schokolade / Süßigkeiten usw dick geworden bin, sondern sehr sehr sehr viel Obst gegessen habe - als Ersatz für obligatorische Süßigkeiten zu Feiertagen. Als meine Lippen dann auch etwas rissig waren, hätte ich das keinen Tag länger gemacht. Da wäre es mir auch egal gewesen, wenn das schon nach 3 Tagen passiert wäre. Nene, das muss ich nicht haben. Oh und die Gojibeeren habe ich natürlich erst entdeckt, als ich aus P1 schon raus war. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass so etwas existiert, geschweige denn, wo ich es bekommen kann. Ich bin der geborene Spätzünder.

    Um dich zu beruhigen, kann ich dir erfreut mitteilen, dass ich mich dank Dukan sehr viel vernünftiger ernähre als früher (viele Kohlenhydrate, jaja). Ich kann mich nicht erinnern, jemals so oft in einer Woche frisches Gemüse gegessen zu haben und ich glaube auch nicht, dass ich es jemals so sehr genießen konnte :) Ich esse PP / PG abwechselnd und würde mir niemals so etwas Schreckliches wie eine Crashdiät antun, ich hab ja nur den einen Körper und der hat unter den vielen Pfunden ja schon genug gelitten :eek: Außerdem esse ich auch einfach zu gerne, um jeden Tag das gleiche runterzuwürgen. Kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon auf P3 freue. Eine Scheibe Vollkornbrot, ich kommeee!
    Vielen Dank für deinen sehr richtigen Einwand, ich finde es nett, dass du dir die Mühe machst, dich so um andere zu Sorgen. Aber mir geht es gut, wirklich :D
     
    #80 nopandayo, 25.07.2016
    Redpoppy, koala5 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!