1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...

Diskutiere Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; wenn ich eine Erkältung habe gehe ich nicht zum Arzt, die kuriere ich meist am Wochenende aus, und wenn es schlimmer kommt, dann sage ich dem Arzt...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    wenn ich eine Erkältung habe gehe ich nicht zum Arzt, die kuriere ich meist am Wochenende aus, und wenn es schlimmer kommt, dann sage ich dem Arzt immer er braucht mir keine Pillen zu verschreiben, da ich die eh nicht nehme.

    Ich hatte mal einen Arzt, der sagte zu mir, eine kräftige Erkältung braucht 2 Wochen, egal ob mit oder ohne Medikamente, von demher nehme ich da auch nix.
     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Es gibt aber bakterielle Infektionen, da geht es nicht anders.
    Gegen Viren, wodurch die meisten Erkältungen verursacht werden helfen die Antibiotika eh nicht, da ist dann deine Methode wohl die richtige.
    Wenn ich nicht muss nehme ich auch nichts, es ging aber nicht nur um Medikamente bei Erkältungen.
    Meine Schilddrüsenhormone müssen z.B. sein, da ich keine Schilddrüse mehr habe und da gibt es auch Wechselwirkungen, z.B. mit Soja und eben auch Grapefruit...
     
    ChaCha62 und Nurse74 gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Bernd, klar man muss nicht immer was nehmen, doch manchmal passiert es so schnell, ohne das man es für möglich gehalten hätte.
     
    #13 Nurse74, 13.02.2014
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Erkältung?

    3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie ;););)

    egal ob mit oder ohne Medikamente....hab ich grad selber durch...bin schon bei 3 Tage geht sie :LOL::LOL::LOL:
     
    #14 RomansPrinzessin, 13.02.2014
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wie heißt es so schön:

    MIT Medikamenten 14 Tage. OHNE Medikamente allerdings 2 Wochen! ;)
     
    #15 Tauchbine, 13.02.2014
    ChaCha62 und RomansPrinzessin gefällt das.
Thema:

Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...

Die Seite wird geladen...

Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten... - Ähnliche Themen

  1. Goji Beeren und Wechselwirkungen

    Goji Beeren und Wechselwirkungen: Bei gleichzeitiger Einnahme von z.B. Macumar ( Blutverdünnung ) wird die blutverdünnende Wirkung verstärkt ! Das Risiko Für Blutungen steigt ....