1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Diskutiere Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ein kleines stück ingwer mit heißem wasser üergiessen und ziehen lassen dann trinken soll auch den stoffwechsel anregen, und es ist noch ein gutes...

  1. hasimaus

    hasimaus Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    ein kleines stück ingwer mit heißem wasser üergiessen und ziehen lassen dann trinken soll auch den stoffwechsel anregen, und es ist noch ein gutes mittel um erkältungen vorzubeugen.
    trinke jeden morgen eine tasse ingwertee und war diesen winter noch nicht krank.
     
    #1 hasimaus, 26.02.2009
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ob das wirklich am Ingwer lag ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. hasimaus

    hasimaus Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    naja wer weis das schon so genau.
    meine mama trinkt das auch und ist bis jetzt auch noch nicht krank geworden.

    vielleicht ist alles auch nur einbildung ist ja auch egal schädlich ist es auf jedenfall nicht.

    ganz liebe grüsse an alle
     
    #3 hasimaus, 26.02.2009
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334

    bbbrrrrrrrrr, da schüttelts mich aber :eek:

    Ich trinke selbst sehr gerne Tee, und ich koche oft mit Ingwer, aber als Tee müsste ich das nicht haben........

    Dat is hard core :D:D

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  6. resi25

    resi25 Guest

    habe vor jahren jeden abend ingwer tee getrunken,aber da mein mann krebs im zungengrund hatte und dort fast nicht mehr hat ist alle sehr wund ,somit sind wir davon abgekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    jaja, ingwertee mit zitrone, der hat es insich. ich hab den in der woche zwei mal getrunken und siehe da, mit dem gewicht ging es bergab. kann auch einbildung sein, egal es hat geholfen.
     
    #6 Blonde Hexe, 27.02.2009
    2 Person(en) gefällt das.
  8. NickiM

    NickiM Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also bei Erkältungen schwör ich auch auf Ingwertee... das treibt die Bakterien schnell raus... und wenn der auch noch beim Abnehmen helfen soll, dann werd ich mir den jetzt noch öfter gönnen... Danke für den Hinweis! :-)
     
    1 Person gefällt das.
  9. resi25

    resi25 Guest

    hallo hexe,
    na dann werde ich mal schauen ,wenn es meine restlichern paar kilos raushaut lach dann trinke ich es .
    beste grüße
    resi
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe dieses Thema gerade über die Suchfunktion gefunden und würde es gerne mal wiederbeleben, weil ich ein paar Fragen dazu habe.

    Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass der Ingwertee ihr super beim Abnehmen geholfen hat (sie kocht auch ein paar Stückchen Ingwer mit Wasser auf und gibt dann Zitronensaft dazu).

    Meine Fragen sind nun:

    1.) wie ist das mit dem Zitronensaft, den darf man doch eigentlich nur morgens und mittags zum Essen trinken, oder?

    2.) muß es frischer Ingwer sein, oder geht zur Not auch mal Ingwerpulver?

    3.) Wie oft und wann sollte man den Tee trinken?

    Ich mag ihn sehr gerne, weil ich den scharfen Geschmack total lecker finde, und zwischen den ganzen Tees und Wassern ist er mal eine tolle Alternative.

    Danke schon jetzt für Eure Antworten!

    LG

    Babsie
     
    1 Person gefällt das.
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Genau ich hab den Tee in der Früh getrunken oder mittags, da ich immer Zitrone rein hab, muss das wieder mal versuchen :D.

    Pulver würd ich nicht nehmen, weil das dann im Tee schwimmt, man ist den Ingwer nicht mit, sondern nur kochen und weg damit. Also Pulver nicht geeigenet, halt für mich.

    Genießen kannst den zu mittag und in der Früh.
     
    #10 Blonde Hexe, 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilft Ingwertee gegen Erkältung?

    Hilft Ingwertee gegen Erkältung?: Hi, vielleicht wissen es hier schon einige, aber ich habe im Internet was interessantes über Ingwertee und seine Wirkungen gefunden. Er soll...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...