1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden

Diskutiere Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, ich habe nach langem Stöbern mal ein figurtaugliches Käsekuchen-Rezept gefunden - allerdings noch nicht selbst ausprobiert: 1 kg...

  1. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach langem Stöbern mal ein figurtaugliches Käsekuchen-Rezept gefunden - allerdings noch nicht selbst ausprobiert:

    1 kg Magerquark (abgetropft)
    6 Eier
    2 EL Zitronensaft
    40g Puddingpulver Vanille --> alternativ 40g EW-Pulver Vanille
    Süssstoff

    ca. 60-70 Min bei 170-190 Grad backen

    Dann hier mal meine Nährtwertberechnung lt. fddb, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet oder vertippt habe:

    Kompletter Kuchen:
    mit Puddingpulver:
    1029 kcal, 43,8 Fett, 50,2 KH, 94,1 EW

    mit Eiweißpulver (Whey):
    1066 kcal, 45,8 Fett, 20,2 KH, 127,2 EW :ja:

    Man sieht, dass das Puddingpulver wohl ziemlich viele KH hat ;)

    So...und wenn ich mir das so angucke....muss ich sagen, da könnte man ja theoretisch den kompletten Kuchen essen +lach+ :cool: :freu:
     
    #1 unwritten87, 29.01.2010
  2. Anzeige

  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ich hab den Kuchen probiert mit EW-Pulver...er schmeckt echt nicht schlecht...also vielleicht müsste man noch etwas Backpulver reintun...das er etwas mehr aufgeht,aber sonst...schmeckt er ganz lecker. Und wenn man ihn mit EW-Pulver macht,kann man sogar davon abends als Nachtisch ein Stückchen essen. Ich backe ihn auf jeden Fall wieder...könnte mir auch vorstellen, dass das ganze mit dem Champ EW-PUlver Himbeer-Panacotta ganz gut schmecken würde...ich werd es testen...
    Danke:)
     
    #2 Franzi28, 02.02.2010
  4. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hey Franzi,

    schön, dass du das Rezept ausprobiert hast. Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
    Hast du Vanille-EW-Pulver verwendet?
    Und wieviel Süssstoff hast du ca. reingemacht? Jetzt mal so in TL/EL Angaben? ;)
     
    #3 unwritten87, 02.02.2010
  5. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich habe Vanille EW-Pulver genommen. Hm ich hab so flüssigen Süßstoff und davon glaub ich 20 Tropfen. Ich hab allerdings vom Rezept nur die Hälfte genommen-weil ich es erstmal probieren wollte...aber ich denke man kann alle geschmacksrichtungen vom EW-Pulver nehmen...gut schmecken würde es auch mit Rosinen noch drin-aber dann is es für abends nix.
    Also vorallem geht der Kuchen ja echt schnell...in 2 min hat man die Pampe angerührt und dann ab in Ofen...und weißt du wie gut es gerochen hat?...lecker....ich hab ihn gestern abend gebacken und ich musste danach gleich ins Bett sonst hätte ich den unter Garantie noch probiert...aber ich hatte schon gegessen und somit wars tabu zu kosten...obwohl...wenn er noch warm is schmeckt er bestimmt auch voll lecker...:)
     
    #4 Franzi28, 02.02.2010
  6. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ach so,wer den Kuchen schön süß mag muss mehr Süßstoff nehmen...er hat fast gar nich süß geschmeckt mit 20 Tropfen Süßstoff...aber ich mag es auch nich so übermäßig süß...so war er eher erfrischend:)
     
    #5 Franzi28, 02.02.2010
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    hallo
    Macht man daraus einen Klumpen und packt den aufs Backblech :eek:
    Wer das nächste mal einen macht, kann man da ein Foto vielleicht von machen, er klingt interessant. Aber ich werde ihn bald mal backen hihi

    Ich habe auch ein Käsekuchrezept ohne Boden aber der ist nicht SIS Tauglich da dort noch Mandarinen mitgeschreddert werden :D Ausserdem auch mit Vanillepuddingpulver
     
    #6 yvi030779, 06.02.2010
  8. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Mandarinen könnte man hier auch mit reintun-dann aknnste ihn aber abends nich essen:)
     
    #7 Franzi28, 07.02.2010
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich komm auf andere Werte

    Hallo,

    weil ich jetzt gleich den Käsekuchen backen wollte - hört sich ja superlecker an und ich liebe Käsekuchen ohne Boden - hab ich die Mengen mal durch den Rechner bei fddb geschickt und ich komme da auf ganz andere Werte, wenn man Vanillepuddingpulver nimmt.

    Brennwert 5861 KJ (1400 kcal)
    Fett 47,4 g
    Kohlenhydrate 73,3 g
    Protein 154,1 g

    Ich schneide 12 Stücke daraus und das ergäbe dann pro Stück

    116 Kalorien
    3,95 gr. Fett
    6,1 gr. KH
    12,84 gr. Eiweiß

    Also wäre der Kuchen doch auch für abends geeignet, wenn ich Vanillepuddingpulver nehme. Oder habe ich was falsch gerechnet?

    LG
    Edelgard
     
    #8 60kgweg, 17.04.2010
  10. Anzeige

  11. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja toll!!

    12 stücke kommen da raus?
    dann nehm ich auch mal weniger...sonst bin ich viel zu versucht..ich liebe käsekuchen:)))
     
  12. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobiert und.....weggeschmissen. :eek:Sorry, aber das geht gar nicht, da verzichte ich lieber auf Kuchen. Selbst mein Mann, der fast alles isst, hat sich geschüttelt :übel:

    LG Texas :bye:
     
Thema:

Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden

Die Seite wird geladen...

Low Carb Käsekuchen - Käsekuchen ohne Boden - Ähnliche Themen

  1. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  2. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  3. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  4. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  5. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...