1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Für unsere Vegetarier

Diskutiere Für unsere Vegetarier im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Seitan selbst gemacht http://www.sturmruhe.de/makro/seitan/indexseitan.html http://www.vegetarismus.ch/heft/96-3/seitan.htm noch eine Seite...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    #1 Svava, 12.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Für unsere Vegetarier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe jetzt ein Seitan gemacht, es ist am Abkühlen.
    Habe den Sud mit Fleischbouillon, Zwiebel, gehackt, Knoblauch und Sellerie gemacht.

    Ich bin ja keine Veganerin.
    Schreibe dann wie es geschmeckt hat.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ist aber eher ein Gericht für Mittags oder?
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    nein Seitan enthält pro 100 gWasser74.6 gEiweiss20.8 gKohlenhydrate2.1 gFett 1.3 gMineralstoffe1.2 g Energiewert 103 kcal 439 kJ
     
    #4 Svava, 14.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    und svava, hats geschmeckt?
     
    #5 schnucki, 14.08.2008
  7. behappy66

    behappy66 Guest

    Schnitzel

    Erst mal,.. cool von einem Nichtveggi so einen Beitrag zu sehen. Und,.. es ist auch eine gute Beschreibung. Ähnelt in etwa der, die ich sonst hernehme.

    http://www.vegetarisch-geniessen.com/0404/rezepte/fleischersatz/index.html


    Nur, bevor ich den Seitan (oder auch Gluten :confused:) gar koche, mixe ich viel Salz, Pfeffer, Paprika und Majoran mit dem Knethaken darunter. Dann in Stücke schneiden und kochen,..

    Wenn die Stücke gegart sind abkühlen und auswringen ;),.. dann normal würzen und panieren,.. und braten wie Schnitzel,..

    So hat man superleckere Schnitzel, mit hochwertigem Eiweiss,. ohne Tiere dafür zu töten (negative Schwinungsenergie (wir bestehen alle aus Atomen :rolleyes:)), ohne Medikamente und sonstigen tierischen Ausscheidungen :eek: (wenn das Getreide aus friedfertigem Anbau kommt :) )

    Oder ganz klein geschnitten und kross anbraten,.. dann hat man Geschnetzeltes oder ganz klein geschnitten hat man so was wie Gehacktes,..
     
    #6 behappy66, 14.08.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Mir hat es gut geschmeckt. Muss aber die Zubereitung noch optimieren, da ich
    den Seitan aus Mehl selber zubereitet habe. Habe im Reformhaus kein Glutenmehl bekommen. Als ich danach fragte hat sich mich angeschaut als käme ich von einem anderen Planeten:rolleyes: Als ich ihr erzählte, dass
    ich diese Informationen aus dem Internet bezogen habe, fragte sie, ob es
    deutsche Seiten gewesen seien. Leider hatte ich nicht darauf geachtet.
    Sie waren nämlich gemischt /ch.de.
     
  9. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Svava,
    hast du denn nun schon ein glutenhaltiges Mehl gefunden? Und von welcher Firma ist es ?
    Ich kenne Seitan. Allerdings ist der bei uns im Naturkostladen sehr teuer. Mit dem Link den du hier eingestellt hast, würde ich das selbst auch gerne mal ausprobieren.

    LG

    Merle 2007
     
    #8 Merle2007, 22.08.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Nein leider nicht, werde es aber mal noch bei Bäckereien versuchen.
    habe nur eine Adresse in Deutschland, gebe dir dann noch die Internetseite. muss aber wieder suchen.
    so habe eine gefunden http://www.muehle-schlingemann.de/ unter Gluten findest du die Beschreibung

    habe dank recherche für dich wieder neues gefunden über Seitan
     
    #9 Svava, 23.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
  12. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Alsoooo, ich denke, es ist schwieriger, Sachen OHNE Gluten zu bekommen.
    Ist doch normalerweise im Mehl drin.....
    Oder klärt mich mal auf. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_1672_1.gif
     
    #10 Nervensäge, 23.08.2008
Thema:

Für unsere Vegetarier

Die Seite wird geladen...

Für unsere Vegetarier - Ähnliche Themen

  1. Spendenauruf für unsere Regierung

    Spendenauruf für unsere Regierung: Auf Grund der Tatsache das unsere Regierung ja nun jedem armen in der deutschen (und nicht nur da) Wirtschaft mit kleineren Summen unter die Arme...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...