1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie (un)genau ist eine Körperfettwaage?

Diskutiere Wie (un)genau ist eine Körperfettwaage? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben! :) Ich hab mal davon abstand genommen, nur mein Gewicht zu messen und habe meine Körperfettwaage programmiert und nutze diese...

  1. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben! :)

    Ich hab mal davon abstand genommen, nur mein Gewicht zu messen und habe meine Körperfettwaage programmiert und nutze diese Funktion seit 5 Tagen.

    Jetzt kommen mir aber Zweifel, inwiefern die Sache überhaupt etwas taugt, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass 100% rauskommen, wenn man die Werte für Wasser-, Fett- und Muskelanteil addiert.

    Na ja, bei mir kommen ca. 115 % raus. *grübel*

    Und weiter:

    Mein Freund stellt sich auf die Waage und heraus kommt ein Muskelanteil von etwa 28%. Bei mir kommt ein Wert von 35,5% raus - wer sich allein mal die Oberarme von meinem sehr sehr dünnen Freund ansieht (sein Körper besteht laut Waage gerade mal zu 7,5% aus Fett und diesen Wert finde ich wirklich nicht unrealistisch, wenn ich ihn mir ansehe^^), und meinen Körper, wo eigentlich nichts straff/ durchtrainiert ist, denkt sofort, dass es absolut nicht sein kann, dass ich einen höheren Muskelanteil hab als er.

    Spinnt jetzt die Waage oder wir?^^
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, ich traue solchen Waagen nicht......
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 04.09.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Nein, diese Waagen sind absolut nicht genau, da müsste man beim Arzt eine Messung durchführen lassen. Ich habe auch eine solche Waage und nehme immer nur die Tendenz. Also sprich, die Zahl ist egal was da steht, aber ich sehe genau wenn Wasserschwankungen sind. So macht man sich nicht verrückt, aber auf die genauen Zahlen würde ich nichts geben.
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 04.09.2010
  5. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo SaLena, laut Stiftung Warentest kannst Du diese Waagen echt vergessen, selbst die Waagen die ein paar hundert Euro kosten sind sehr ungenau.
    Dem einzigen dem ich traue ist eine BIA-Messung. Alles andere ignoriere ich komplett. Du findest zu den Tests auch Informationen im Netz.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 05.09.2010
  7. Anzeige

  8. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hi SaLena,

    ich habe auch so eine Waage. Aber schon seit zwei Jahren. Als ich am Anfang die Prozente zusammengezählt habe, kam ich auch auf ca. 120 % und dachte gleich..... das kann doch nicht....
    Und jetzt dient sie nur noch, um die Kilos anzuzeigen. Kannste meiner Meinung nach vergessen, die Teile!

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    LG Carmen
     
    #6 Morgenhimmel, 05.09.2010
  9. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Beiträge :)
     
Thema:

Wie (un)genau ist eine Körperfettwaage?

Die Seite wird geladen...

Wie (un)genau ist eine Körperfettwaage? - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...