1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

Diskutiere Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, sicher sind viele von euch schon mal über das Thema gestolpert. Es ist ja pausenlos in aller Munde. Die Symptome kann auch fast...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo an alle,

    sicher sind viele von euch schon mal über das Thema gestolpert. Es ist ja pausenlos in aller Munde. Die Symptome kann auch fast jeder bei sich feststellen.

    Trotzdem stellen sich mir einige Fragen. wir haben das gerade in einem anderen Thread gestreift, aber ich möchte das hier mal für die Allgemeinheit sichtbar machen und um rege Beteiligung bitten.

    Ich und einige andere haben uns kurzfristig für ein Mittelchen entschieden, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere ergänzende Möglichkeiten, dem Problem beizukommen.

    Meine Fragen:

    Welche eindeutigen Symptome deuten auf eine Übersäuerung hin?
    Gibt es günstige Methoden, den Ph-Wert zu testen?
    Welche Mittel und Wege geht ihr, um das Problem zu lösen?
    Zu welchen Zeiten sollen die Tabletten eingenommen werden, um tatsächlich am besten zu wirken? Hier gehen die Meinungen so weit ich schon gehört habe, sehr weit auseinander.

    Vielen dank im Voraus für eure Beiträge!

    LG Joanna
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich nehme bullrichs vital. je 2 tabletten zu jeder mahlzeit.

    180 stück gibt es für ca. 6 euro bei rossmann oder auch dm. der packung beiliegend sind teststreifen ( allerdings sehr klein und unhandlich ) mit denen sich der säure basen haushalt über mehrere tage hinweg überprüfen lässt.

    als symptomatisch für eine übersäuerung hab ich bei mir verstärkten haarausfall festgestellt. auch des öfteren mal schlapp und lustlos.

    aber ob das nun wirklich darauf zurück zu führen ist und ob sichder säure basen haushalt maßgeblich auf die gewichtsreduktion auswirkt.... da bin ich dann doch ein bisschen skeptisch.

    fakt ist, ich nehme das präperat nun seit einigen wochen und konnte noch nichts gravierendes in den o.g. ounkten feststellen.

    es schadet aber auch nicht und nach nochmaliger überprüfung ( teststreifen gabs für knapp 1 euro in meiner apotheke ) ist der sbh bei mir jetzt wohl im grünen bereich.
     
    #2 Abnehmen Gast 85728, 05.02.2013
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Symptome sind bei mir (naechtliche) Waden-/Fusskraempfe.

    Magnesium nehme ich meistens abends zusammen mit einer Mahlzeit ein, da es dann besser resorbiert wird und nachts, wenn die Fettverbrennung auf Hochtouren laeuft, auch am ehesten benoetigt wird.

    Immer genug Wasser dazu nehmen, ist besser vertraeglich.
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Heut hab ich die Lieferung erhalten. Bin auch gleich mit den Teststreifen losmarschiert, weil ich wissen wollte, ob ich die Signale meines Körpers richtig interpretiert hab.

    Tatsächlich! Das Testpapier - ich find es übrigens NICHT unhandlich - hat sich kaum sichtbar verfärbt. Das bedeutet, dass ich bei einem ph-Wert von etwa 5,3 liege - also sooooo sauer wie ich es mir gedacht hatte.

    Die Tablettchen werden es vielleicht richten - wenn nicht, hab ich wieder Diskussionsbedarf mit meinem Doc.

    LG Joanna
     
  6. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    ich habe vorhin auch die teststreifen ausprobiert und bin auch sehr gut damit klar gekommen. mein wert ist ne glatte 7 (neutral) :) hätte ich ja nicht gedacht.
     
    #5 Claudichen, 08.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Na, dann kannst Du ja froh sein - nur leider nicht über das vergeblich ausgegebene Geld! (envy)

    Aber besser, die Gesundheit ist ok, dann verschmerzt man das leichter!
     
  8. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    ob ich die trotzdem weiter nehmen kann?

    ja, naja so teuer waren sie ja nicht und ich hab ja gleich noch anderes bei der apotheke bestellt... da kam es jetzt auf die 3 euro auch nicht mehr an
     
    #7 Claudichen, 08.02.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    wenn Du im absolut optimalen Bereich bist, wird das momentan nicht sinnvoll sein - viele Mineralstoffe werden bei Überangebot einfach ausgeschieden. Zink jedoch reichert sich im Körper an - das ist nicht gut!

    Aber Du kannst doch die Teststreifen einmal in der Woche verwenden und damit kontrollieren, ob Du irgendwann mit den Pillen einsetzen muss.
     
  10. Anzeige

  11. Claudichen

    Claudichen Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    hab gerade nochmal die teststreifen ausprobiert... man soll es ja auch eigentlich früh machen. und siehe da... kaum eine verfärbung :(
     
    #9 Claudichen, 09.02.2013
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

Thema:

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

Die Seite wird geladen...

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen - Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung des Körpers und die Symptome

    Übersäuerung des Körpers und die Symptome: Übersäuerung – so kann man sie erkennen Viele Menschen leiden unter ihr, und die meisten erkennen sie zuerst gar nicht! Bei einer Übersäuerung...
  2. SiS und Übersäuerung

    SiS und Übersäuerung: Hallo an alle.... Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit SIS und Übersäuerung des Magens sind... Ich habe SIS eine Weile...
  3. Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

    Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma: Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...
  4. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...
  5. Übersäuerung?

    Übersäuerung?: Hat da wer Erfahrungen damit? Ich habe ein paar wenige Dinge dazu gerade gelesen und muss feststellen, es könnte auf mich zutreffen. Vorallem da...