1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sie und ihr Körper

Diskutiere Sie und ihr Körper im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,ich weiß nicht genau ob das hierhin gehört,habe aber keinen passenderen Platz im Forum gefunden.Ich hab mich in den letzten Wochen durch...

  1. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallo,ich weiß nicht genau ob das hierhin gehört,habe aber keinen passenderen Platz im Forum gefunden.Ich hab mich in den letzten Wochen durch einige Tagebücher gelesen und war zum Teil erschrocken mit wiewenig Kalorien sich manche zu ihrem Traumkörper hungern möchten.Ich möchte deshalb eine Geschichte zu diesem Thema einstellen,hab in der Suchfunktion nichts gefunden und hoffe,daß sie hier nicht schon mehrfach irgendwo steht.
    Für alle ,sie sich angesprochen fühlen:

    "SIE" und "IHR KÖRPER"

    "SIE" hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

    "IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

    "SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

    "IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

    "SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

    "IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans "Eingemachte"!

    "SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

    "IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

    "SIE" hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

    "IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

    "SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

    "IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

    "SIE" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

    "IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

    "SIE" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

    "IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...
     
    anno, muckelchen01, Kati21982 und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sie und ihr Körper. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Himmlisch ! Danke für diesen Beitrag !!! Darf ich den verlinken ? Gefällt mir nämlich ausgesprochen gut !
     
    #2 Phantomin, 28.10.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die meisten wußten es ja schon, aber die Geschichte macht es doch noch einmal auf eine sehr gute Art deutlich!!

    Danke für den Beitrag!!!!!

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 28.10.2011
  5. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Schön,daß euch mein Beitrag gefällt.Darf gerne verlinkt werden=)
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Deine Geschichte liest sich mit einem leichten Schmunzeln. Aber das traurige ist, dass es eine wahre Geschichte ist, die zigtausenmal im Leben passiert. Dir ein großes DANKE!!!!!
     
    #5 Blumenfee, 28.10.2011
    Tauchbine gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Bravo! (y)
    Hoffendlich öffnet das Einigen die Augen.
    LG Peri
     
    #6 periperi, 29.10.2011
  8. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    wow june die geischichte is so wahr!!!!!!und es heisst doch auch wir sollen gut mit unserem körper umgehen...haben ja nur den einen!!!!:) is schon heftig aber........gut zu lesen und....wir haben wohl alle schondie erfahrung gemacht!!!!:)

    schönes we dir u allen anderen auch!!!


    lg simone
     
    #7 Missymone76, 29.10.2011
  9. rosentrulla

    rosentrulla Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oh ja, das kommt mir bekannt vor! Von mir selbst und bei einer meiner Töchter bekomme ich das grade gnadenlos vorgeführt.
    Tochter (24) macht seit Jahren immer mal wieder das gleiche durch: Abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen... Immer im einigermaßen erträglichen Bereich... Anfang diesen Jahres bis Sommer (Juni oder so) gaaanz stark abgenommen. Sah in meinen Augen schon nicht mehr schön (gesund!) aus... Dann wurde Tochter schwanger und jede Möhre, jeder Salat, jedes Stück Fleisch setzt sich auf ihre Hüfte, ihren Po und in ihr Gesicht. Sie nimmt trotz sehr gesunder Kost ziemlich doll zu. Genaue Angaben kann ich nicht machen, nur das sie jetzt, 3 1/2 Monate vor Geburt schon ca. 15 kg zugenommen hat. Aber nicht, weil sie unheimlich schlemmt, sondern weil der Körper jetzt für den Notfall (Versorgung des Babys muss sichergestellt werden!!!) einfach alles bunkert.
    Wie gesagt, die Abmagerung sah für mich nicht sehr gesund aus - dafür sieht sie jetzt als werdende Mama blendend aus. Und mal sehen, wie es ihr nach der SS geht....


    Grüsschens
    Martina(smoking)
     
    #8 rosentrulla, 29.10.2011
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Martina, die Zunahme wärend der Schwangerschaft ist doch völlig normal und das Gewicht verliert deine Lütte auch wieder.
    Ich hab damals in beiden Schwangerschaften auch über 10 Kg zugenommen und nach einem Jahr war ich wieder wie vorher. Mach dir keine Sorgen.
    LG Peri
     
    #9 periperi, 31.10.2011
  12. rosentrulla

    rosentrulla Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peri,

    nein, Sorgen mache ich mir nicht. Ich war selbst 4 Mal schwanger..., habe zwar nur beim ersten Mal alles, was ich zugenommen habe, wieder runter bekommen, aber na ja - das war es wert!

    Ich meinte eben nur, das es schon erstaunlich ist, jetzt mal ganz klar vor Augen geführt zu bekommen, was so innerhalb eines Jahres mit einem Körper passieren kann. Nach strengster DIÄT (die wohl alles andere als gesund war weil kaum essen...) bunkert ihr Körper jetzt jede Möhre, jeden Salat und jedes noch so kleine Nahrungshäppchen. Aber auch Tochter hat jetzt eingesehen, weshalb ihr Körper so reagiert. Wäre möglicherweise wahrscheinlich auch im Normalfall so gewesen, das der Körper bunkert. Aber so haben wir jetzt einen wunderschönen Grund Tochter in "blühendem Zustand" zu sehen.

    Martina;)
     
    #10 rosentrulla, 31.10.2011
Thema:

Sie und ihr Körper

Die Seite wird geladen...

Sie und ihr Körper - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

    Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!: Hallo Forum! Da bin ich wieder! Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden -...
  2. Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

    Wieder wohlfühlen im eigenen Körper: Hallo an alle, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auf meine Fragen auch schon sehr hilfreiche Antworten erhalten....
  3. Vorfreude auf das neue Körpergefühl mit KZF

    Vorfreude auf das neue Körpergefühl mit KZF: Liebe Leute hier im Forum, da habe ich mich eben spontan bei euch angemeldet, weil es alles so nett bei euch klingt. Ich bin seit 1 Woche dabei...
  4. Entwicklung Körperfett

    Entwicklung Körperfett: Hallo Zusammen Bin nun auch neuer Fan des KZF und seit einer Woche dabei. Habe mit 16/8 gestartet und muss sagen, dass mir das von Anfang an...
  5. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...