1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal

Diskutiere Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die bisher umfangreichste Diätstudie überhaupt zeigt: Wer den Jojo-Effekt austricksen und dauerhaft schlank sein will, muss eiweißreich essen,...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Die bisher umfangreichste Diätstudie überhaupt zeigt: Wer den Jojo-Effekt austricksen und dauerhaft schlank sein will, muss eiweißreich essen, aber Fett sowie stärkehaltige Produkte meiden.

    Der ganze Artikel ist im Focus nachzulesen.

    Hier der Link.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    is ja eigentlich nix Neues;)
    aber was mache ich gegen mienen kh Hieper:eek:
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 25.11.2010
  4. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dass Fett gemieden werden soll, glaube ich nicht!!!!! Der Körper braucht Fett!
     
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Fettarm, nicht ohne Fett............
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 25.11.2010
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    heute stand der Beitrag auch in der Bildzeitung - Bernd war schneller :lob:
     
    #5 periperi, 26.11.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hach, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. stimmt ja schon, aber wenn ich an früher denke.
    wir haben immer speck gegessen bzw. ausgelassen für sauerkraut, suppen etc., das fette am fleisch drangelassen. wurst in die nudeln, bratwurst, leberwurst mit fettböller drin und und und... wir waren schlank. wir haben keine light-produkte gekannt.

    ich denke einfach mal, dass es an der mangelnden bewegung liegt und am fertigessen. wir hatten kein auto, sind stunden zu fuss gelaufen um ein brot zu holen oder freunde zu besuchen. fernsehen gabs nur abends. knabberzeug an bestimmten anlässen.schoki zum geburtstag oder weihnachten.

    lecker war als kind für mich keksbrei oder brot mit butter und banane. gemüse habe ich nicht gemocht, egal welches.

    pizza kannte ich gar nicht, geschweige denn irgendwelche burger. hackfleisch gabs als frikadellen oder sosse .

    es ist einfach die neue zeit, in der man faul ist und gutes selbst gemachtes essen nicht mehr so schätzt.

    ich hoffe, ich stehe mit meiner meinung nicht alleine da.

    nicht das fett macht uns dick, sondern das ungesunde!!!!

    abends gab es auch immer brot!!!!
     
    #6 Schnucki, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Schnucki ich bin da ganz Deiner Meinung!!!!!
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 26.11.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    danke nici,der beitrag ist gut, aber warum ist er gut. vielleicht sollte ich mal meine mutter fragen, was wir wann genau gegessen haben.dick bin ich erst in der "BRD" geworden.
     
    #8 Schnucki, 26.11.2010
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Schnucki, Recht hast du! Ich kann mich da nur anschließen.
    Die ganzen Fertigprodukte gab es damals nicht in diesem Umfang und gekocht wurde richtig. Ich hab das alles noch von meiner Mama gelernt und ich bin auch heute kein Freund der Fertigküche.
    LG peri
     
    #9 periperi, 26.11.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Bernd, danke für den Hinweis, wenn ich ehrlich bin, ist es ja das was ich die ganze Zeit schon schreibe. Mit 2 EW- Mahlzeiten kommen wir genau dahin. Dr Pape beteiligt sich auch an einer Studie, in der es darum geht, wie man nach der Abnahme, das Gewicht halten kann und nicht nach der Empfehlung der DEG isst. Ich finde eine Protein reiche Ernährung sehr gut. Vor dem Jahreswechsel werde ich mir noch ein komplettes Blut Bild erstellen lassen um sicher zu gehen das auch wirklich keine Werte erhöht sind. Bericht gibt es natürlich in meinem TB.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 26.11.2010
Thema:

Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal

Die Seite wird geladen...

Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...