1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zur Kalorien-Ampel

Diskutiere Fragen zur Kalorien-Ampel im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe mir heute das Buch "Kalorien Ampel" von Sven-David Müller gekauft und wollte diese Diät gerne ausprobieren. Leider ist...

  1. Vaniia

    Vaniia Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute das Buch "Kalorien Ampel" von Sven-David Müller gekauft und wollte diese Diät gerne ausprobieren. Leider ist mir die Tabelle noch etwas unklar. Verstehe ich richtig, dass ich nur auf den Sattfaktor und den Fitfaktor achten muss? Wieviele GELBE Ampeln darf ich überhaupt essen?

    Hat eventuell jemand Erfahrung mit dieser Diät und kann mir weiterhelfen ggf. mit mir Erfahrungen austauschen?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße Vaniia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Kalorien-Ampel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen,

    ist das wirklich eine Diät? Geht es nur um die Einteilung der Lebensmittel und das darauf Achten nur möglichst häufig "grüne" Lebensmittel zu sich zu nehmen? Oder verbirgt sich noch mehr dahinter als diese Kategorisierung? Das fände ich als Diät oder Ernährungsumstellung etwas dürftig. Aber ich lass mich überraschen.

    Ich habe gerade etwas gegoogelt. Es verbirgt sich tatsächlich etwas mehr dahinter als die reine Einteilung. Es geht z.B. auch um Faktoren wie die Sättigung Hintergründe zu Fetten. Also vielleicht sogar gar nicht so weit weg von Schlank im Schlaf.

    Schlank im Schlaf kategorisiert zwar nicht in "gute" und "schlechte" Lebensmittel, aber durch die Limitierung von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten kommts rechnerisch oft bestimmt auf das Gleiche raus...

    Gruß,

    Anni
     
    #2 anno, 20.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    also ich habe auch mal die Suchmaschine bemüht und bei Amazon die Möglichkeit gefunden ins Buch zu schauen.
    Eine Antwort wieviel gelb bewertete Lebensmittel du essen darfst habe ich nicht gefunden muss jedoch sagen das, dass was ich gelesen habe sehr auf eine unterkalorischen, fettarme Ernährungsform rausläuft.

    Mich hat das nicht so recht angesprochen.
     
    #3 Nurse74, 20.11.2012
Thema:

Fragen zur Kalorien-Ampel

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Kalorien-Ampel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...