1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tiramisu-Torte

Diskutiere Tiramisu-Torte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen :-) Ich hab eine super leckere Tiramisu-Torte entdeckt und schon mehrmals ausprobiert ;-) Ich weiß nicht ob es dieses Rezept...

  1. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Hallo alle zusammen :-)

    Ich hab eine super leckere Tiramisu-Torte entdeckt und schon mehrmals ausprobiert ;-)

    Ich weiß nicht ob es dieses Rezept hier schon gibt aber ich dachte ich poste es einfach mal :-)

    Zutaten insgesamt
    2 Eier
    2 Eischnee
    4 El Streussüsse (Natreeen oder so)
    4 EL Maisstärke
    1 Tl Backpulver
    Kaffee löslicher oder gekochten echt starken Kaffee
    350 ml Milch 0,1 % Fett
    1 Packung Vanillepuddingpulver zum kochen
    Bittermandelaroma
    Vanillearoma
    Süßstoff flüssig ca 3 Tl
    1 Frischkäse fettarm
    500 Gramm Quark 0,1 % Fett
    1 El Backkakao
    6 Blatt Gelantine


    Also, los geht es: für 26er Silikonspringform, Ofen vorheizen, 180° Umluft
    1 Tortenboden backen:
    2 Eier trennen

    Das Eischnee sehr steif schlagen,

    dann 4 El Streusüßsee reingeben und weiterschlagen,
    die 2 Eigelb dazugebe unnd unterrühren
    Danach dann 4 EL Maisspeisestärke
    und 1 Tl Backpulver dazugeben und auch unterrühren.

    Eine 26er Silikonform kalt ausspülen und den Teig dareingeben.
    Exakt 8 Minuten im vorgeheiztem Backofen backen.

    Aus der Form nehmen und stürzen.

    Nun 1/ 2 Tasse sehr starken Kaffee kochen, Espresso geht noch besser, aber wirklich stark.

    Den Kaffee auf den erkalteten Tortenboden träufeln.
    Eine Ringform um den Boden stellen.
    Nun 6 Blatt Gelatine in kaltes Wasser legen und einweichen, ca. 5 Minuten.
    Zwischenzeitlich einen Pudding kochen wie folgt:aus:

    350 ml Milch
    1 Vanillepuddingpulver
    ca 3 TL Süsstoff

    In den gekochten heißen Pudding dann
    die eingeweichte und ausgedrückte Gelatine reingehen, sie löst sich dann auf
    1 Paket Frischkäse fettarm reinrühen, anschließend den Quark unterrühren.

    Nun mit Bittermandelöl und weiterem Vanillearoma abschmecken. soll leicht nach „Amaretto“ schmecken.

    Dann Eischnee sehr steif schlagen und auch unter die Puddingmasse heben.

    Das Ganze auf den Boden giessen und mit dem Kakao bestäuben.

    In den Kühlschrank abgedeckt zum Erkalten stellen und genießen ohne Verbote.

    Am besten einen Abend vorher zubereiten.


    Die Füllung schmeckt gekühlt ganz toll, kann man sicherlich auch in anderen Geschmacksrichtungen machen.


    LASST ES EUCH SCHMECKEN :-))
     
    #1 Kati2286, 14.09.2013
    holdesschaf und Dina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tiramisu-Torte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Kati,
    willst Du dieses klasse Rezept nicht nochmal in den Thread "für Naschkatzen" einstellen. Dann findet auch jeder, der auf der Suche nach süßen Köstlichkeiten ist, die Torte.
    LG
    Meg
     
    #2 MegLetzterVersuch, 14.09.2013
  4. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Na klar mach ich gerne ;-)
     
    #3 Kati2286, 15.09.2013
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Katie, gleich gibt es die Torte und ich bin megagespannt, wie sie schmecken wird, sie sieht auf jeden Fall sehr gut aus:)
     
    #4 Claraelfi, 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Na guten Appetit.
    Stippo
     
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Danke, Stippo:)
    Der Besuch ist wieder weg, die Torte ist super angekommen, sprich, sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben, nochmals Danke für das Rezept, Katie(clap)
     
    #6 Claraelfi, 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Das trifft sich gut, endlich mal ein neuer Kuchen. Den werde ich am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier machen. Freue mich schon riesig drauf! Hoffe die Torte gelingt mir. Danke für das Rezept, Kati!
     
    #7 holdesschaf, 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Sehr gerne :-) Freut mich das sie euch schmeckt und gelingen tut sie immer ;-) Übrigens bin ich endlich unter 70 :-))) Ist das so herrlich mal endlich wieder seit langem eine 6 vorne zu sehen ;-)
     
    #8 Kati2286, 17.09.2013
    holdesschaf gefällt das.
  11. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Gratuliere Dir! Auf eine 6 vorne arbeite ich auch hin und ich freu mich mit jedem, der sie geknackt hat.
     
    #9 holdesschaf, 17.09.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tiramisu-Torte