1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ersatz für Haferkleie ?????

Diskutiere Ersatz für Haferkleie ????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgääään Meine Freundin möchte auch mit Dukan ihr Gewicht in den griff bekommen.Leider ist sie Gluten-Allergikerin.Gibt es einen Ersatz???????

  1. tpurzel

    tpurzel Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgääään
    Meine Freundin möchte auch mit Dukan ihr Gewicht in den griff bekommen.Leider ist sie Gluten-Allergikerin.Gibt es einen Ersatz???????
     
    #1 tpurzel, 23.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ersatz für Haferkleie ?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Hallo tpurzel!
    Ich weiß, dass Buchweizen ohne Gluten ist, da gibt es auch Kleie von! Allerdings ist das nicht im Sinne Dukans! Es geht dabei ja nur darum, dass die Verdauung angeregt wird (so habe ich das zumindest verstanden)! Der Verzehr von Haferkleie wurde von Dukan ja ohnehin erst nachträglich zu seiner Diät hinzugefügt! Ergo: Wenn es keinen annehmbaren Ersatz geben sollte und die Verdauung trotz Weglassen gut funktioniert, ist es nicht zwingend notwendig! Ich habe auch schon gehört, dass das Abnehmen ohne noch schneller gehen kann!
     
    #2 pandemonia, 23.07.2013
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Wenn's nur wegen der Ballaststoffe ist, was wäre denn mit Leinsamen?
     
  5. tpurzel

    tpurzel Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne laut Dukan geht es auch auch um den Cholesterin.
    Sonst vielleicht weniger Eier??
     
    #4 tpurzel, 23.07.2013
  6. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ist der Cholesterinwert zu hoch? Also ich persönlich würde mal annehmen, durch den hauptsächlichen Verzicht von KH wird sich der Wert über kurz oder lang eh verbessern. Viel Olivenöl und viel Sport können das noch bekräftigen, weiß nicht inwiefern Äpfel bei dukan erlaubt sind, aber diese können auch positives dazu beitragen. Ansonsten bleib ich weiter bei den Leinsamen, die haben keine kh und gute Fette und die können zumindest das Verhältnis von HDL zu LDL verbessern :)

    edit: dass Eier für einen zu hohen Cholesterinspiegel verantwortlich sind, trifft nur auf einen kleinen Teil der Menschen zu die da wirklich empfindlich sind. In der Regel spielen die nämlich keine Rolle beim normalen Umgang. Gibt auch stimmen die sagen man kann jeden Tag 5 Eier essen und da passiert nichts. Der Körper produziert ja auch selbstständig Cholesterin wenn's nicht mit der Nahrung zugeführt wird. Denke mal wichtig ist vor allem, die gesättigten Fettsäuren möglichst ohne KH zusammen zu essen, dann wird kein Insulin ausgeschüttet und kann somit auch nix eingelagert werden.
     
    #5 Sumisu, 23.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
    1 Person gefällt das.
  7. amirazara

    amirazara Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich bin mir auch nicht sicher aus welchem Grund die Haferkleie genommen werden soll, wegen der täglichen Ration Kh oder wegen der Verdauung. Sollte es nur wegen der Verdauung sein würde ich eher zu Flohsamen tendieren... die Wirkung ist durchschlagend(giggle) Lg
     
    #6 amirazara, 24.07.2013
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    #7 Phantomin, 24.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2013
  9. Anzeige

  10. amirazara

    amirazara Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Vielen dank Phantomin....
     
    #8 amirazara, 24.07.2013
    1 Person gefällt das.
  11. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    #9 madleine, 14.08.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ersatz für Haferkleie ?????

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Haferkleie ????? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  3. Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz

    Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz: Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, was Ihr so an kalorienarmem Zuckerersatz verwendet und weiterempfehlen könnt. Ich bin schon eine...
  4. Ersatz für Haferkleie bei Glutenunverträglichkeit????

    Ersatz für Haferkleie bei Glutenunverträglichkeit????: Guten Morgääään ich hab' da mal eine Frage,gibt es eine Möglichkeit die Haferkleie durch irgendwas zu ersetzen??Meine Freundin möchte auch mit...
  5. Ersatzprodukt für Pape Vanille Diät-Drink?

    Ersatzprodukt für Pape Vanille Diät-Drink?: Hallo Ihr fleissigen SIS´ler ! würde gerne meine Abend-Mahlzeit durch einen Diät Drink ersetzen ! Muss man den von Pape nehmen oder gibt es ein...