1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

haferkleie....? gehen da auch die flocken oder sind die damit sogar gemeint??

Diskutiere haferkleie....? gehen da auch die flocken oder sind die damit sogar gemeint?? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi, hier kann mir sicher jemand helfen, ob das ok ist, wenn ich von der fa köln die haferkleieflocken in meinen joghort oder meine pfannkuchen tue???

  1. schuhtick

    schuhtick Guest

    hi, hier kann mir sicher jemand helfen, ob das ok ist, wenn ich von der fa köln die haferkleieflocken in meinen joghort oder meine pfannkuchen tue???
     
    #1 schuhtick, 18.06.2013
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Schuhtick,

    die Wirkung der HK (nicht der Flocken) soll auch und vor allem Deine Verdauung beeinflussen, Cholesterin aufnehmen und sättigen. Ich hab die Flocken zwar auch schon mal zum Backen verwendet, glaube aber, dass die Ballaststoffe der Flocken nicht soooo wirken können wie die sehr viel grobere HK es tut.

    So weit ich weiß, waren die Nährstoffangaben ziemlich gleich - das solltest Du aber auf jeden Fall nochmals überprüfen. Wenn die Flocken mehr KH und weniger Ballaststoffe haben als die grobe HK - lieber die Finger weg und die grobe HK verwenden. Und natürlich auch auf den Fettgehalt achten - wenn die Flocken mit Keimen gemacht sind, werden sie wahrscheinlich zu fett sein.

    LG Joanna
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Mein Freund, der Pape (Schlank im Schlaf) empfiehlt ausdrücklich die Haferkleie-Flocken von Kölln.

    (Keine Ahnung, ob - und wenn ja - er Geld dafür bekommt. )

    Aber alles das von dir Beschriebene, joanna, in Bezug auf Wirkung, machen die Flocken aber auch
     
    #3 Phantomin, 18.06.2013
  5. schuhtick

    schuhtick Guest

    oh oh oh....ich hab im supermarkt nix anderes gefunden. deshalb hab ich mir die "flocken" geholt. muss ich doch mal ins reformhaus....damit ich den vergleich starten kann. danke für eure beiträge :)
     
    #4 schuhtick, 18.06.2013
  6. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich würd dafür nicht extra ins Reformhaus gehen. Zum einen habe ich schon öfter von diesen Flocken gehört und zum anderen sollte 1g mehr oder weniger kh die Abnahme nicht beeinflussen. Schau doch mal unter alnatura oder so hier im internet. Dann kannste vergleichen und schauen was du beim Nächsten mal kaufst. Die Flocken sind ja ratzifatzi weg ;)))
     
    #5 Luxuskurven, 18.06.2013
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    @joanna
    Die meiste Haferkleie ist mit Keim hergestellt es gibt nur wenig ohne.
    Ich nehme Die von DM oder Kaufland sind beide mit Keim stört aber nicht beim Abnehmen.
    Stippo
     
  8. schuhtick

    schuhtick Guest

    da streiten sich tatsächlich die "gehlehrten" hab mal bissel bei google gestöbert. is nicht superfalsch die teile von der firma kölln aber ganz richtig auch nicht...einige benutzen die nur und haben gut abgenommen...Alnatura gibts doch auch bei rossmann? ich werd mal schauen...macht schon spass hier, an tag 1 :D!!!!
     
    #7 schuhtick, 18.06.2013
  9. schuhtick

    schuhtick Guest

    @luxuskurven, was für ein cooler nick!!!(y)
     
    #8 schuhtick, 18.06.2013
  10. Anzeige

  11. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Danke ;))) die Kurven waren auch teuer ;)))
     
    #9 Luxuskurven, 18.06.2013
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Die von Kölln sind auch mit Keim (ich bekomme übrigens auch kein Geld von der Firma Kölln, aber ich schwöre darauf)

    Jede andere Haferkleie, die ich probiert habe, hatte für mich persönlich den Nachteil, dass sie sich nicht komplett in Wasser auflöst, weil ich sie mit Wasser auf nüchternen Magen trinke und da kamen diese "Brocken" im Wasser für meinen Geschmack nicht ganz so gut.

    Bei einem Ballaststoffgehalt von 18,8 g / 100 g enthalten meine Köllns 7,5 g Beta-Glucan

    http://www.wirkstofflexikon.com/data/de/Beta-Glucan.html
    ,

    bei denen von anderen Herstellern habe ich keine Angaben gefunden, allerdings der Hinweise, dass andere Kleie Spuren von Nüssen (inkl. Erdnüsse), Mandeln, Milch, Soja, Lupinen und Sesam enthalten.) Diese Angabe finde ich in keinster Weise auf der Kölln-Verpackung
     
    #10 Phantomin, 18.06.2013
Thema:

haferkleie....? gehen da auch die flocken oder sind die damit sogar gemeint??

Die Seite wird geladen...

haferkleie....? gehen da auch die flocken oder sind die damit sogar gemeint?? - Ähnliche Themen

  1. Haferkleie und das Backbuch von Wölkchenbäckerei

    Haferkleie und das Backbuch von Wölkchenbäckerei: Hiho! Ich habe hier schon in der Suche gesehen dass es hier große Fans von Haferkleie gibt. Ich liebe Brot und Brötchen und seit ich diese Woche...
  2. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  3. Hallo Leidensgenossen, insbesondere Haferkleie Experten ;)

    Hallo Leidensgenossen, insbesondere Haferkleie Experten ;): Hallo - ich bin frische Zweifach Mami und habe in den letzten Wochen schon 18 Kilo verloren, ich gebe zu gute 8 davon müssen irgendwas mit der...
  4. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  5. Schon wieder ... Haferkleie

    Schon wieder ... Haferkleie: Ich esse seit einigen Wochen jeden Abend 30 gr. Haferkleie in Quark, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass die KH darin nicht verwertet...