1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tolerierte Produkte

Diskutiere Tolerierte Produkte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich immer noch mit all den leckeren Rezepten die hier zu finden sind. Was mich aber total verwirrt sind...

  1. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Guten Abend zusammen,

    ich beschäftige mich immer noch mit all den leckeren Rezepten die hier zu finden sind. Was mich aber total verwirrt sind teilweise Zutaten, die in den tolerierten Produkten nicht auftauchen. Z.b. wird oft Puddingpulver oder Eiweisspulver benutzt oder Maisstärke. Wie ist das denn einzuordnen, bzw. Wie finde ich heraus, welche Menge ich als 1 toleriertes Produkt anrechnen kann? Rechnet ihr die Kohlehydrate aus, bis zur erlaubten Menge von 90-110 gr. In Phase 2?

    Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen ?

    Viele Grüße Meg
     
    #1 MegLetzterVersuch, 01.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tolerierte Produkte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Hi Meg, ich nehme die Produkte wie Maisstärke wie sie im Rezept angegeben sind. Puddingpulver hab ich nur mal mit in die Torte getan und Eiweißpulver mische ich mir öfters mal in den Joghurt. Aber ausrechnen tue ich da gar nix. Rein mit dem Zeug und umrühren und genießen.
    Hast du schon mal den Schokoladenpudding gemacht, dazu brauchst du kein Puddingpulver.
    Milch, Maisstärke und entölter Kakao + Süßstoff. Alles zusammen in die Tupperka... und ab in die Mikrowelle. Schmeckt toooootal suuuuper und macht süchtig.
    Also, keine Punkte oder so zählen.
    Viel Erfolg noch
    Cappuccino123
     
    #2 Cappuccino123, 03.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
  5. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Cappuccino123, hallo Joanna,

    ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

    @
    Cappuccino123: der Schokopudding ist echt klasse. hab ich am Sonntag noch direkt ausprobiert und mir, da ich nicht abwarten konnte, erst mal die Zunge verbrannt.

    @Joanna: danke für die Liste. Da ist ja einiges drauf, mit dem das kochen schon etwas leichter und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.

    Bin mal gespannt, wie es wird wenn ich anfange (nächste Woche Mittwoch, nach Karneval). Ich bin immer noch guter Dinge dass es klappt. Gute Bespiele/Vorbilder gibt es hier ja reichlich.

    Liebe Grüße
    Meg
     
    #4 MegLetzterVersuch, 05.02.2013
  6. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo zusammen!

    Schokopudding hört sich super an! Wieviel von den genannten Zutaten braucht man genau?

    LG von Guesa
     
  7. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Für den Schokopudding brauchst du:

    1/2l Milch
    2 EL Maisstärke
    1 oder 2 EL (je nach Geschmack) stark entölten Kakao
    flüssigen Süßstoff

    ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Sagt mal,
    macht das so einen Unterschied, wenn ich statt es selbst zu machen mit Maisstärke etc, einfach ein Päckchen Puddingpulver anrühre und den Zucker ganz einfach durch Süßstoff ersetze?
    Oder ist das nicht erlaubt?
     
    #7 wingsofpeace, 07.02.2013
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Danke schön! Ich mach mir das jetzt mal. Mir ist sooo kalt und ich werde das einfach noch warm löffeln *freu*
     
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi wingsofpeace,

    schau mal auf die Zutatenliste auf Deinem Puddingpulver - ist auch nur Maisstärke - und Aromen. Wenn Du den Zucker durch Süßstoff ersetzt, ist alles in Ordnung.

    Ich persönlich verzichte allerdings gerne auf künstliche Aromen und nehme statt dessen eine echte Vanilleschote oder natürliches Vanille-Aroma.

    Aber das ist Ansichtssache. Lass es Dir schmecken!! (y)
     
    1 Person gefällt das.
  12. wingsofpeace

    wingsofpeace Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Okay super , vielen dank :)
     
    #10 wingsofpeace, 07.02.2013
Thema:

Tolerierte Produkte

Die Seite wird geladen...

Tolerierte Produkte - Ähnliche Themen

  1. Tolerierte Produkte

    Tolerierte Produkte: Hallo liebe Dukaner,:p ich bin heute meinen ersten Tag in P2 und fange mit PP an. Wie sieht es da mit den tolerierten Produkten aus? Darf ich die...
  2. Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?

    Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?: Gibt es eigentlich eine Liste mit den tolerierten Produkten ?? und wer weiß ,ob Frau das Salatdressing ohne Öl z.B. von Kü..e auch nehmen darf ?...
  3. Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!!

    Liste der tolerierten Produkte - WICHTIG!!!: Hier gibt es die List der tolerierten Produkte! Nicht alle Sachen sind unbegrenzt erlaubt und man sollte bei Dukan darauf achten... Extras...
  4. tolerierte Lebensmittel in Phase zwei

    tolerierte Lebensmittel in Phase zwei: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen ganz interessiert eure Beiträge! Das ist sehr hilfreich alles, danke! :) Ich...
  5. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...