1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kääääse

Diskutiere Kääääse im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach, allein der Gedanke an Käse macht mich wahnsinnig, aber welchen Käse darf ich essen? Ich habe gelesen, er darf nur 5% Fett haben. Habt ihr da...

  1. phiole

    phiole Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ach, allein der Gedanke an Käse macht mich wahnsinnig, aber welchen Käse darf ich essen?

    Ich habe gelesen, er darf nur 5% Fett haben. Habt ihr da einen Geheimtipp?`Ich suche Scheibenkäse, also nicht Frischkäse oder so was. Käse, den man auch zum Überbacken super nehmen kann.

    Und dann noch eine Frage zum Käse allgemein. Da steht ja immer die Fettangabe von i.Tr. in der Trockenmasse. Muss ich danach gucken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kääääse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    In großen Supermärkten gibt es 5% Legekäse (so heißt bei uns Käse der schon in Scheiben verpackt ist). Allerdings ist der wirklich bäh. Zum Überbacken hab ich es noch nicht probiert. Was aber auch geht ist, dass man Parmesan (trocken aus dem Kühlregal) nimmt zum Überbacken. Daraus kann man übrigens auch prima Chips machen.
     
    #2 Kati3015, 07.10.2012
  4. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    ich habe heute und gestern mal den harzer käse (aldi und Ja!) zum überbacken meiner dukan-pizza probiert und bin nicht nur positiv überrascht sondern sogar begeistert und meinen freund, der mir nur gruselige sachen über den "bodybilder-käse" erzählt hat, hat es auch überzeugt! der käse hat NULL prozent fett und fast genau so wenig kohlenhydrate! reines eiweiss. ich finde, da lohnt sich das probieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Hallo Karo, den Harzer Käse darf man ohne weiteres essen ???? Ich liebe ihn nämlichnämlich(blush)und es gibt so leckere Rezepte!!!!!!!!

    Grüße
     
    #4 Abnehmen Gast 71268, 17.10.2012
  6. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Tati!

    Ja, den Harzer Käse kannst Du essen - hat weniger als 1% Fett.
    Und wie Karro schon erwähnt hat, kann man den auch prima zum überbacken nehmen. Ich lasse ihn vorsichtig in bischen Milch zerlaufen und gebe ihn dann über die Zutaten, die über backen werden sollen.

    Guten Appetit!
     
    #5 Riteltitel, 18.10.2012
  7. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    Dankeeeeeeeeeeee @Riteltitel........
     
    #6 Abnehmen Gast 71268, 18.10.2012
  8. keloe

    keloe Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Den werde ich heute auch mal probieren. Bei mir gibts heute Pizza (rofl)
     
  9. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    bei mir auch- ist das toll <3
     
  10. Anzeige

  11. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Ich habe heute im Kaufland noch einen light-Käse gefunden: Genießerscheiben 5% Fett absolut, auch von K-classic. Aber ob der schmeckt? Muss ich erst probieren und kann dann berichten.

    Ich habe auch immer den körnigen Frischkäse 0,4% Fett aus dem Kaufland zu Hause. Den esse ich ganz oft als Zwischenmahlzeit oder im Quark. Manchmal rühre ich auch Zimt und Süßstoff unter - schmeckt dann fast wie Milchreis ;)

    LG
     
    #9 Riteltitel, 19.10.2012
  12. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Also , liebe Dukaner

    die Genießerscheiben mit 5% Fett braucht ihr nicht kaufen, sie schmecken nicht :&
    Die werde ich nun irgendwie beim kochen mit verarbeiten.

    Schönen Abend noch!
     
    #10 Riteltitel, 19.10.2012
Thema:

Kääääse