1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ohne Haferkleie bessere Abnahme

Diskutiere Ohne Haferkleie bessere Abnahme im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also ich habe seit ein paar Tagen -wirklich unbewusst- vergessen, die Haferkleie zu essen und habe (für mich) sensationell viel...

  1. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    also ich habe seit ein paar Tagen -wirklich unbewusst- vergessen, die Haferkleie zu essen und habe (für mich) sensationell viel abgenommen. Den Rest der Ernährung habe ich eigentlich nicht verändert....
    Naja nen paar mehr Eier habe ich vorher gegessen... :o

    Ich überlege, die Haferkleie ganz weg zu lassen. Was sagt ihr dazu??

    Nur, wenn ich mal ein Brötchen essen will, werde ich sie gebrauchen, aber das ist sehr unregelmäßig...

    Liebe Grüße
    Katrin
     
    #1 katcline, 26.07.2012
  2. Anzeige

  3. Stupsi

    Stupsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Katcline
    Ich weiß nicht, aber die Haferkleie ist ein festes Bestandteil der Dukan.
    Wenn du sie total weglässt ist es eigentlich gar keine Dukan mehr sondern eine LC.
    Ab und zu mal weglassen ist sicher nicht so schlimm, aber ständig ...
     
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Haferkleie ist total gesund, gar keine Frage, allerdings hat sie auch Kalorien. Ich weiß, bei Dukan zählt man keine Kalorien......
    Ich denke, es muss jeder seinen Weg finden, wie die Abnahme am besten funktioniert und mit welcher Ernährung man sich wohl fühlt.
    Wobei die Haferkleie nicht ohne Grund ein fester Bestandteil von SiS und auch Dukan ist.

    Ich esse sehr gerne Haferkleie, reduziere sie aber trotzdem auf max. 2,5 EL, weil sie so viel Kohlenhydrate hat. Bei Eiern bin ich auch vorsichtig, weil sie so viel Fett haben und für so wenig "Masse" im Verhältnis sehr kalorienreich sind.
     
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo
    Also bei der Dukan sind sonst schon so gut wie keine Kohlehydrate und in 2 EL sind jetzt auch nicht viel Kalorien mehr darf man ja auch nicht.
    Ich hätte eher Angst dass man Verdauungsprobleme bekommt und das man eventuell auch nicht mehr so eine Sättigung hat.
    Natürlich kann jeder sich ernähren wie er will, aber ich würde doch ein bisschen vorsichtig sein, denn all meine Do it your self Diäten sind nach hinten losgegangen!!!
    Mit Eiern bin ich generell vorsichtig, denn auch wenn ich keine Problem mit dem Cholesterin habe, ich möchte keine bekommen und darum bleib ich bei meinen 3-4 in der Woche.
    Wünsch dir viel Erfolg
     
    #4 Sandi2203, 26.07.2012
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Also lt. dem Dukan-Buch soll man in Phase 1 1,5 EL Haferkleie zu sich nehmen, in Phase 2 sind es 2 EL, in Phase 3 schon 2,5 EL und in Phase 4 sind es 3 EL Haferkleie.

    Ich hab das mal abgemessen.....bei mir entspricht 1 EL etwa 15 g.
    Und lt. Angaben auf der Verpackung sind das umgesrechnet 53 kcal und 7,2 g Kohlenhydrate.

    Nur mal so zur Info.
     
  7. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Viel weniger als mein Vormittagbrötchen früher :D 8) und dann sättigt es mich auch noch um so viel mehr. Ich denk mir mal da kann man sich nicht beklagen!
    Danke für's rechnen!
     
    #6 Sandi2203, 26.07.2012
  8. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Also seit ich in P2 bin, ist meine Verdauung eigentlich in Ordnung, da ich meine Salattage ausnutze und wirklich viele Tomaten etc esse. Also Ballaststoffe nehme ich genügend zu mir :)

    Aber so richtig schlauer bin ich auch noch nicht :( Ich weiß, dass Dukan die Haferkleie in seiner Diät fest vorschreibt, aber |(|(
    Ach, ich glaube, ich lass einfach mal nen paar Eier weg..... Ich teste einfach mal (mm)
     
    #7 katcline, 26.07.2012
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ich mache mir aus der Haferkleie morgens einen Haferkleiebrei.
    Satt macht mich das nicht, aber ich werde sowieso sehr schlecht satt.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass Äpfel und Brot oder Brötchen bei mir wie Appetitanreger wirken. Sobald ich eine Scheibe Brot oder ein Brötchen esse, kann ich mich nicht mehr zurück halten und es werden ganz schnell 5 oder 6 daraus. Das gleiche gilt für Äpfel. Bei dem Haferkleiebrei bin ich zwar auch immer enttäuscht, wenn er schon aufgegessen ist, aber ich müsste mich ja wieder neu an den Herd stellen und welchen kochen; das mache ich dann doch nicht. Ich esse dann morgens meist ein paar Möhren, wenn ich nicht gerade einen reinen Protei-Tag einlege.

    Katcline, soweit ich mich recht erinnere, hat Dukan anfangs keine Haferkleie "vorgeschrieben". Er hat sich erst später von den positiven Effekten überzeugen lassen und sie mit aufgenommen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi zusammen,

    @ Katja: Ja das mit der Kleie ist richtig. Das hat er in seinem Buch auch so geschrieben, dass er das später mit aufgenommen hat.

    @katcline: Ich glaube tatsächlich das es eher an den Eiern liegt. Eiweiß darfst du ja soviel du willst. Aber Eigelb darfst du nur zwei am Tag, weil da so viel Fett drin ist. Vielleicht lag es wirklcih eher daran.
     
    #9 Kati3015, 26.07.2012
  12. Abnehmen Gast 81064

    Abnehmen Gast 81064 Guest

    Halloooo,

    darf ich auch noch gleich fragen, ich hab mich vertan und statt den Haferkleien leider Weizenkleie erwischt!!!!! Ist das recht schlimm?? Möchte morgen gerne starten
     
    #10 Abnehmen Gast 81064, 30.07.2012
Thema:

Ohne Haferkleie bessere Abnahme

Die Seite wird geladen...

Ohne Haferkleie bessere Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  3. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  4. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...
  5. Gesund essen ohne Süßigkeiten

    Gesund essen ohne Süßigkeiten: Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....