1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät, Phase 2 - Obst - Ja oder Nein

Diskutiere Dukan Diät, Phase 2 - Obst - Ja oder Nein im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum! Ich mache seit vorigen Montag die Dukan Diät. Habe von Montag bis Sonntag, also 7 Tage die...

  1. hblockx1

    hblockx1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum!

    Ich mache seit vorigen Montag die Dukan Diät. Habe von Montag bis Sonntag, also 7 Tage die Angriffsphase gemacht und muss sagen, mir gehts perfekter denn je (körperlich)!
    Ich habe auch gute Abnehmerfolge zu verzeichnen (Montag Früh, anfang der Diät: 78 kg, Sonntag Abend gestern 73,8 kg!)

    Nun zu meiner Frage: Darf man in der 2ten Phase der Diät auch Obst essen? Wenn ja, welches?!

    Gemüse ist mir klar - aber ich habe nichts von Obst gelesen?!

    Danke schon mal im Voraus!

    Lg Hblockx1
     
    #1 hblockx1, 18.06.2012
  2. Anzeige

  3. Mazi

    Mazi Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hblockx1,

    Obst darfst Du in Phase 2 nicht essen. Das kommt erst in Phase 3 dazu.
    Beachte aber auch bei Gemüse, dass Du es nicht unbegrenzt essen darfst, sondern mehr als Beilage und das Verhältnis von Proteinen zu Gemüse sollte immer 2:1 sein.

    LG Mazi
     
    1 Person gefällt das.
  4. hblockx1

    hblockx1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ok! Vielen lieben Dank für die Info!

    Aha, das mit dem 2:1 Verhältniss wusste ich nicht *hmpf* (sweat)
    Habe mir für heute mittag einen Salat gerichtet (bisschen grünen Pflücksalat, 1 Radieschen, 1 Tomate + 1 Ei) drüber kommt Balsamico Essig (ohne Öl) bisschen Salz und Pfeffer!
    Schlechtes Mittagessen, oder? Habe in der Früh ein Magerjoghurt mit 2 EL Haferkleie zu mir genommen und für den Abend habe ich ein Rührei mit Magerschinken geplant...

    Was sagst du zu meinen Mittagessen?

    Lg hblockx1
     
    #3 hblockx1, 18.06.2012
  5. Mazi

    Mazi Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Das Mittagessen klingt schon gut, aber 1 Ei finde ich zu wenig Eiweiß. Mit dem Balsamicoessig bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube der hat doch Zucker drin?

    Ganz so streng nehme ich das mit dem 2:1 Verhältnis aber auch nicht. Ich esse manchmal täglich Gemüse, weil es mir einfach besser bekommt als wenn ich nur Proteine zu mir nehme (Reizmagen).
    Du musst erst austesten, was Dir gut tut und was nicht. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich nehme an PG Tagen sogar besser ab, als an PP Tagen. Und bei vielen ist es so, dass Sie nach PG Tagen mehr Wassereinlagerungen haben. Aber das relativiert sich alles wieder.

    Lass Dir Deinen Salat schmecken.
    LG Mazi
     
  6. hblockx1

    hblockx1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Naja, Balsamico Essig steht im Buch dass man es darf?!
    Naja, ich esse ja am Abend noch Rührei mit 2 Eiern ;) - und so eine große "Esserin" bin ich nun nicht (mehr).

    Nagut, ich steh ja noch am Anfang meiner Diät. Muss noch ausprobieren. Obwohl nur Eiweiß + Proteine mir körperlich sehr gut tun (von der Verdauung her usw...).
    Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, ob die kg weiterhin so runterpurzeln - denke aber nicht. Da ich ja schon gelesen habe, dass es dann oft steht, das Gewicht.

    Aber daweil ist meine Motivation noch riesig! (clap)
    Genau so riesig wie das Verlangen nach frischem Gemüse! (giggle)

    Lg hblockx1
     
    #5 hblockx1, 18.06.2012
  7. Anzeige

  8. Mazi

    Mazi Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Okay, mit dem Balsamicoessig war ich mir nicht sicher. Habe mein Buch gerade einer Freundin ausgeliehen.
    Ich finde trotzdem das Du sehr wenig ist.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    LG Mazi
     
  9. hblockx1

    hblockx1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe schon einmal eine reine Eiweß-Protein Diät gemacht. Da habe ich "gelernt" wenig bzw. mit Mas & Ziel zu essen.

    Lg hblockx1
     
    #7 hblockx1, 18.06.2012
Thema:

Dukan Diät, Phase 2 - Obst - Ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät, Phase 2 - Obst - Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...