1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK

Diskutiere Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Ich möchte nächste Woche mit der Dukan-Diät beginnen und habe auch das Buch gekauft. Allerdings...

  1. Myri78

    Myri78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Ich möchte nächste Woche
    mit der Dukan-Diät beginnen und habe auch das Buch gekauft. Allerdings
    sehe ich mein Problem im Frühstück. Da ich keinen Käse esse und keinen
    Fisch bin ich etwas ratlos, was ich essen soll. Darf man denn auch
    Fruchtjoghurt essen ? Naturjoghurt ist nämlich auch nicht so mein Ding.
    Darf man denn zum Frühstück in der Phase 1 diese Dukan-Pfannkuchen essen
    ? Ist das ratsam ? Beim Mittagessen darf man z.Bsp. nur Fleisch essen,
    ohne irgendeine Art der Beilage, habe ich das richtig verstanden ?
    Über Ideen und Anregungen wäre ich dankbar, bin hier zwar schon einiges
    durchgegangen aber habe das Richtige noch nicht gefunden...
     
  2. Anzeige

  3. Joy

    Joy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Myri,
    lies Dich doch mal durch das folgende Forum, da findest Du ne Menge Info: meindiaetforum . de.
    Fruchtjoghurt ist nicht erlaubt, ebenso sind alle anderen industriell verarbeiteten Produkte
    nicht gestattet.
    Am Besten, Du druckst Dir die Liste der 'erlaubten Produkte' aus. Daran solltest Du Dich halten und nichts essen, was nicht auf der Liste steht.

    Viel Erfolg !

    PS. Die Dukan Pfannkuchen darfst Du zum Frühstück essen. Und mittags wegen der Beilagen --> Liste 'erlaubte Produkte'
     
    #2 Joy, 08.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  4. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Myri,

    willkommen zuerst! Hast du dein Buch schon durchgelesen, oder wenigstens das wichtigste, z.B. Ernährungsmittel für erste Phase.Ich hab ohne Buch angefangen, hab mich über Internet über Dukan informiert.

    Jetzt zur dir, magst du keine Eier zum Frühstück? Ich esse zusätzlich zur Eier, viel Eiweiß, das gelbe schmeiße ich weg.Wenn du kein Joghurt magst, isst dann Quark.Dukankuchen oder Pfannkuchen kannst auch mit Quark machen oder Joghurt.Körniger Käse?Wie lange hast du geplant die erste Phase zu machen, wie ist dein Gewicht?

    Zum Fleisch, z.B.Putenbrust,Hähnchenbrust darfst du Cornichons essen, ein paar Silberzwiebeln und viele Gewürze.
    lg Stella
     
    #3 stella21, 08.05.2012
  5. Myri78

    Myri78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank fürs "willkommen" .
    Mein Buch hab ich schon ein bißl durchgestöbert, ziemlich viele Infos auf einmal... Quark esse ich leider gar nicht, Eier schon. Aber nur ein Ei am morgen ? Es sollte auch noch was sein, daß ich mitnehmen kann zur Arbeit, ich dachte ich fange nächste Woche an, dann kann ich mich am WE noch voll darauf konzentrieren, was ich einkaufen muß usw. und zum Kuchen und Brötchen backen. Ich könnte dann 1 Scheibe Dukan-Brot und ein Ei essen oder so ?

    Und abends auch wieder Fleisch wie mittags ?

    Ich bin 1,68m groß und wiege momentan zwischen 72-73 kg. 10 kg runter wären super. Ich hab gelesen, daß 5 Tage wohl nicht schlecht wären für Phase 1 oder ist das zuwenig ?

    Bin für alle Tipps dankbar ! Vielen Dank schon mal dafür !
     
  6. Joy

    Joy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten Myri, aber es sieht nicht so aus, als hättest Du Dich über Dukan informiert,
    sonst wüsstest Du Bescheid, welche Mengen Du essen kannst.

    Ausserdem rechnet Dukan Dir doch die Dauer der einzelnen Phasen aus - wie viele Tage sind denn da rausgekommen
    für Deine Phase 1 ? Länger solltest Du sie nämlich nicht machen.
     
  7. Joy

    Joy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege Dir auch nochmal den schon genannten link ans Herz, dort findest Du auch gute Mahlzeiten-Vorschläge.
     
  8. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Du darfst 2 Eier essen, aber dazu noch Eiweiß/von Ei/ so viel du willst.Ich koche mir immer ganze Packung Eier, und so habe ich immer was zu knabern, manchmal spare ich mir Eier für Dukankuchen, dann esse ich nur das Weiße von Ei, eben Eiweiß. Ich glaube die Dukandiät ist nicht so für dich. Schade eigentlich fürs Buch, hättest du dich schon vorher
    informiert, dann hättest du gewußt, das gerade die Sachen die du nicht magst, sind Hauptteil von Dukanernährung.
    Schade das du kein Quark isst. Ich esse es jeden abend vor d.Schlafen, du musst es probieren, nicht so pur, tu ein wenig flüssigen Süßstoff rein, ein wenig Wasser, /wenn du willst Aromastofe dazu z.B.von Dr.Oetker/schön umrühren, fertig,schmeckt mir immer nocht super nach ca.3 Monaten.
    Abends auch Fleisch oder Fisch, z.B.Forellenfilets, vielleicht schmeckt dir.
    Und was wichtig ist, Haferkleie täglich nehmen, dann hast du deine KH Portion.
    Und viel,viel trinken.
    4-5 Tage sind genug.
    Schönen Abend noch!
     
    #7 stella21, 08.05.2012
  9. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Myri,

    also ganz ehrlich, wenn du so viele Eiweissprodukte wie z.B. Fisch, Joghurt, Quark usw. nicht essen kannst, dann würde ich mir echt noch mal überlegen, ob diese Diät überhaupt für dich in Frage kommt. Denn die Dukan Diät baut eben nur auf solchen Nahrungsmitteln auf. Gerade Quark, also Magerquark, den solltest du dir zum Freund machen ! Und gerade weil nur eine begrenzte Anzahl von Nahrungsmitteln erlaubt ist, dann solltest du auch den Grossteil davon essen können, da du ansonsten nur immer wieder das gleiche essen musst.

    Aber gerade Joghurt u. Quark gehören bei dieser Diät ganz stark dazu.

    LG Kidow
     
  10. Anzeige

  11. Myri78

    Myri78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich möchte es eigentlich schon versuchen, hab die Pfannkuchen usw. ja noch gar nicht probiert, die schmecken bestimmt, genauso wie das Brot. Fleisch esse ich sowieso super gerne das mit dem Quark versuche ich einfach mal. Ich finde auch nur die 1.Phase etwas "schwieriger", vielleicht auch einfach nur, bis man mal drin ist. Wie bei allen Diäten.
    Joy: wo werden denn die Tage von Dukan ausgerechnet ?? Ich bin nicht Mitglied auf der Dukan-Seite wo man auch gecoacht werden kann, falls Du das gemeint hast ?
    Im Internet habe ich schon viele Angaben dazu gefunden, daher habe ich die 5 Tage ins Auge gefasst. Es gibt wohl auch da unterschiedliche Meinung, daher hat es mich auch hierher "verschlagen".
    Versuchen möchte ich es eigentlich schon ...
     
  12. Joy

    Joy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schon mal auf der offiziellen Dukan-Webseite warst - wo man auch gecoacht werden kann - müsstest Du eigentlich gesehen haben, dass man dort direkt auf der ersten Seite sein Idealgewicht berechnen kann. Dazu muss man kein (zahlendes) Mitglied sein. Als Ergebnis werden Dir auch die Zeiträume der 4 Phasen gezeigt ... dukandiaet. com

    Aus der 1. Phase ist man ja schnell wieder raus, da sie relativ kurz ist. Und sie ist die Leichteste (bis auf die 4.) ...

    Es gibt auch definitiv keine unterschiedlichen Meinungen dazu im I-net, denn Dr. Dukan macht dazu ganz genaue Angaben und man soll eigenmächtig auch nichts daran ändern.
     
    #10 Joy, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
Thema:

Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...