1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfangsprobleme...

Diskutiere Anfangsprobleme... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) Hab heute genau 2 Tage Dukan gemacht. Allerdings an den Tagen schrecklichen Durchfall bekommen. Leider weiß ich nicht genau an was es...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo :)

    Hab heute genau 2 Tage Dukan gemacht. Allerdings an den Tagen schrecklichen Durchfall bekommen. Leider weiß ich nicht genau an was es liegt. Denke aber es liegt am vielen Eiweiß und das der Magen da recht empfindlich darauf reagiert. Aber ich mache mir da schon Sorgen....

    Esse immer die Kleie und nie mehr als 150g Joghurt.

    Hattet ihr am Anfang auch Probleme mit dem Stuhlgang? :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfangsprobleme.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Ngoci,

    das kann wirklich die Umstellung auf das Eiweiß sein. Da ich mit Almased gestartet bin, das auch viel Eiweiß enthält, hatte ich ähnliche Erfahrungen. Nach ca. einer Woche hat sich das gegeben. Nimmst du viel Sojaeiweiß zu dir? Manche Leute reagieren empfindlich darauf.
    Und wenn du Tee trinkst, kannst du das mal überprüfen.
    Grüner Tee und Brennesseltee haben abführende Wirkung. Pfefferminztee eignet sich bei Durchfall, da er eine stopfende Wirkung hat.
    Bei Übersäuerung, kann bei hoher Eiweißzufuhr leicht passieren, reagiert der Körper auch schnell mit Durchfall. Basen- Präparate gibt es in Drogerien und Apotheken, teilweise gleich mit praktischen Teststreifen für zu Hause. Wasser mit Kohlensäure steigert auch den Säuregehalt im Körper!
    Dazu noch Link Urintest und Säure-Basen-Gleichgewicht
    Zur Zeit geht auch Magen- Darm- Infektion um. Vllt hat es dich erwischt. Sollte das weiter anhalten, würde ich einen Arzt zum Abklären, aufsuchen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche dir gute Besserung!(y)
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
  4. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Kayjan :)

    Vielen Dank für deinen Beitrag. :)
    Hab heute wieder Durchfall bekommen aber nicht so starj wie gestern. ^^
    Nein, ich nehme kein Sojaeiweiß zu mir und trinke auch nur stilles Wasser. Pfefferminztee habe wir auch zu Hause, werde mir mal gleich eine Kanne machen. ;)
    Die Streifen und die Basic Tabletten habe ich noch von früher, von der Alma-Aktion. Bin aber erst heute morgen drauf gekommen einen Test zu machen. Ich war dann leicht übersäuert. :S
     
  5. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab irgendwie ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen, nur das bei mir bis gestern (5. Tag 1. Phase) alles wunderbar geklappt hat und jetzt gehts los... Dachte ich jedenfalls.
    Bei genauerem Überdenken fiel mir dann auf, dass ich seit letztem Freitag nicht mehr auf Toilette musste und seit gestern bekam ich dann plötzlich Durchfall (aber auch nur recht wenig...), Magenbrummeln und blubbern und fühl mich nicht mehr besonders wohl damit...

    Hab zuhause noch Basentabletten und werde dann wohl mal wieder anfangen, diese auch einzunehmen.
    Hoffe, dass das dann hilft :(
     
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Nach P1 ist alles wieder gut mit dem Magen. ;)
    Liegt nur an der Umstellung. Der Körper muss sich einfach dran gewöhnen so viel Eiweiß zu bekommen. :)
     
Thema:

Anfangsprobleme...