1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Franks Futter und tägliche Gedanken

Diskutiere Franks Futter und tägliche Gedanken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich hab heute statt frischkäse den exquisa magerquark genommen mit 3,8g KH/100, 8g EW/100 und 0,8g F/100. dazu vanillearoma und zimt sowie etwas...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Harzer Roller ist so lecker. Handkäs mit Musik (für alle Hessen), müsste doch auch SIS-Konform sein? :^) Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sodele, hier mein aktueller stand zum Harzer Roller. der Harzer ist die EW-Bombe schlechthin. mit satten 30g EW/100 bei nur 1g F/100 und 0g KH sticht er sogar fleisch und fisch aus. einzig der geschmack ist nicht für jeden. meist wird er lange mariniert serviert, wie der obengenannte "Handkäs mit Musik". auch hier wird der geschmack des Harzer etwas entschärft und überdeckt. und genau das war auch mein ziel: das Eiweiss nutzen, und den geschmack weitgehend überdecken. ich hab mal für den anfang nur 1 stück Harzer genommen. wer ihn mag, der schnippelt einfach 2 rein.

    Fleischsalat mit Harzer Roller

    100g Kalter Braten in Scheiben (24 g EW, 4g F, 1g KH)
    25g 1 St. Harzer Roller (7,5g EW, 0,25g F, 0g KH)
    110g 2 kl. hartgekochte Eier (11g EW, 9g F, 0g KH)
    10g Mayonaisse vollfett (0,1g EW, 7,5g F, 0,4g KH)
    30g 1 kl. Zwiebel (0,4g EW, 0g F, 1,5g KH)
    30g 2 kl. Gewürzgurken (0,2g EW, 0g F, 1,5g KH)
    30 ml 3 EL Milch 1.5% (2g EW, 0,5g F, 2g KH)
    10ml 1 EL Gurkenwasser
    Salz
    Pfeffer
    Chilipulver

    - interessant wären hier noch tomaten, das gibt der brühe mehr pfiff. ich mag aber keine und würde sie dann nur später aussortieren.

    Nährwerte für diese Portion ca: 45g EW, 21g F, 7g KH. wer mehr EW braucht nimmt einfach mehr Harzer; aber dann schmeckt er leicht raus.

    die milch mit den kleingehackten zwiebeln und gurken sowie der mayonnaise und dem gurkenwasser in eine schüssel geben. mit den gewürzen die brühe abschmecken. den kalten braten in streifen schneiden, den Harzer in kleine Würfel schneiden und hinzugeben. die eier abkochen, grob würfeln und hinzugeben. gut umrühren, ca. 30 minuten ziehen lassen und immer wieder mal umrühren; ggf. nochmals mit den gewürzen abschmecken.

    ich kann das einfach so essen ohne alles. schmeckt eher nach eiersalat, hat aber deutlich mehr EW und weniger F als ein eiersalat. der Harzer war meine rettung, einen Eierslat im rahmen der vorgaben hinzubekommen.

    wem das zu tröge ist, der macht 2 portionen draus und isst 100g EW-brot dazu
     
    #262 FrankTheTank, 30.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Klingt von prinziep her nicht schlecht, als Anregung fals es dich interessiert.

    Dressing ohne Milch und Mayo passt bestimmt gut dazu

    Essig
    Öl
    Frische Kräuter (oder TK)
    Zwiebeln
    Salz
    Knobi / Pfeffer nach Geschmack
    Verrühren mit 100ml Wasser auf Mixen

    So mache ich auch immer das Dressing für Bohnensalat das eigenet sicher aber auch gut für Fleischsalat.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    danke für den hinweis. werde ich mal probieren das dressing. allerdings nicht in dem rezept. zu eiern ist mayo für mich geschmacklich absolut unverzichtbar!
     
    #264 FrankTheTank, 01.07.2012
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    So, Frank habe Deine "Süßspeise" probiert und für sehr gut befunden. Habe den Frischkäse allerdings durch Quark ersetzt. Die Protion hat mir für 2mal gereicht. Hab dann noch mit 'ner Scheibe gek. Schinken und einem Harzer Roller als "Nachtisch" aufgestockt8)
    Den Salat werd ich auf jeden Fall auch mal machen. Allerdings so wie nurse schreibt mit Essig/Öl und dafür ohne Ei und einen Harzer Roller mehr. Ich mag den ja gerne. Denke das wird lecker. So eine Art Wurstsalat aber eben wenig Fett und sehr SIS-konform.
    Danke für deine tollen (und vor allem einfachen) Rezeptideen :)
     
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Frank,

    ich werde die Süßspeise auch mal probieren, mal sehen wie es schmeckt!

    Ich habe mich gerade durch Dein Tagebuch gelesen da steht ja echt vieles Interessantes drin! Du isst ja auch Abends Erdbeeren! Ich glaub ich werde es auch mal versuchen um zu sehen ob es eine negative Auswirkung hat bei der Abnahme. Gibt es denn noch andere Beeren die man Abends essen könnte?
     
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Frank,

    eine Fachfrage an dich. Habe im Pape Grundbuch nachgelesen und keine Antwort gefunden.
    Gibt es eine Mengenbegrenzung für das Milch Sahne gemisch? Wenn ich das 1:3 Sahne/Wasser gemisch für Müsli oder Kaffee nehme. Danke schon mal für die Antwort.
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich hab im kopf, daß irgendwo steht 2 EL Sahne. das wären so 20-30ml. sahne hat ja ca. 3g tierisches EW/100. man käme so auf einen inoffiziellen grenzwert von 1g tierisches EW am morgen. dazu hat sich Pape aber nie näher ausgelassen.
     
    #268 FrankTheTank, 12.07.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vorsicht: Pape verbietet jede form von obst am abend, auch wenn der begriff "obst" selbst in der Botanik nicht eindeutig definiert ist. allerdings ist nicht nachvollziehbar, warum erdbeeren mit einem glyx von 25 gefährlicher sein sollten als rohe karotten und andere gemüse mit einem glyx von 30.

    ich würde mal bei Montignac nachsehen, was für einen glyx solche beeren haben. die kapstachelbeere etwa hat einen vorbildlichen glyx von nur 15 wie spinat. oder der rhabarber ist gar kein obst sondern nach allen bekannten defnitionen ein gemüse mit entsprechendem glyx von 15.

    http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

    aber wie gesagt: auf eigene gefahr. ich empfehle das nicht. ich weise nur auf eine unstimmigkeit im konzept hin.
     
    #269 FrankTheTank, 12.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    maus151 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gestern hab ich noch eine sehr leckere variante des quarks entdeckt. man könnte es eine Straciatella-Creme nennen.

    200g Hüttenkäse 1gF / 1g KH
    200g Exquisa Magerquark 1gF / 4g KH
    30ml Kochsahne 15%
    6-8 Tropfen Backaroma Vanille
    6-8 Süsstofftabletten zerstossen
    10g geraspelte Mandeln
    10g Schokolade 90% (Lindt)

    wichtig 80-90%! die hat auch Pape in geringen mengen explizit erlaubt! gibts leider nicht in jedem supermarkt. diese schokolade kommt geraspelt deutlich besser als das Bendsdorp Kakao-Pulver.

    alles bis auf mandeln und schokolade in den mixer. dann die creme auf einen großen, tieferen teller (z.B. suppenteller). die mandeln drüber streuen und die schokolade (die es nur als tafel gibt) ebenso drüber raspeln.

    schmeckt oberlecker und hat alles was ein SIS abendessen braucht. jeder, der das probiert, oder dir nur dabei zuschaut, wird den glauben an diäten verlieren und kann nur mit absoluter fassungslosigkeit reagieren ;)

    und wer sagt, er schafft die 400g quark net, der hat mit verlaub keine geschmacksnerven mehr und braucht dringend ärztliche hilfe ;)
     
    #270 FrankTheTank, 12.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    10 Person(en) gefällt das.
Thema:

Franks Futter und tägliche Gedanken

Die Seite wird geladen...

Franks Futter und tägliche Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. planschkus`s futterplan

    planschkus`s futterplan: mein essen für den ganzen tag heute: [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Figur Eiweiß-Diät, Shake Schoko[/TD] [TD="class:...
  3. Es sollte futter dich schlank heissen!!!

    Es sollte futter dich schlank heissen!!!: Meine anfängliche Skepsis ist nun verflogen. Heute früh auf der Waage war der Beweiß da. Es funktionier wirklich, 2.4 Kg Weniger als letzten...
  4. Midsommar futtert...

    Midsommar futtert...: Donnerstag 14.7. Ernährung: Frühstück: 60g Müsliflocken, 1 Nektarine, 200ml Milch (1,5%) Mittag: 1/2 Banane, 2 Singoalla Kekse Mellan: 1 Kaffee...
  5. Futtern vorm Fernseher

    Futtern vorm Fernseher: Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei SIS unbedenklich am Abend in mich reinfuttern kann. Früher war es...