1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

Diskutiere Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...

  1. Joulchen12

    Joulchen12 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über braune und weiße Fettzellen. Die braunen verbrennen Fett, die weißen speichern Fett. Nun hat jeder Mensch ein Gen, dass die braunen Fettzellen "aktiviert". Bei Erwachsenen ist das Gen fast komplett inaktiv, vor allem bei Übergewichtigen. - Sagt die Werbung...
    Dieses Gen wird durch die "40 days diet" Pillen aktiviert. Man produziert braune Fettzellen und ohne großes Zutun nimmt man ab.
    irgendwie habe ich mich diesmal verleiten lassen. Ich habe 2(!!!!, wie dumm von mir!!!!) Dosen bestellt. Die reichen für nun 120 Tage ( dämlich, dämlich, ich weiß!). Auf jeden Fall habe ich jetzt im Netz gelesen, dass diese Pillen einen Stoff enthalten, der schädlich sein kann!!! Synephrin. Davon nimmt man täglich 30 mg zu sich. Auf einer Seite im Netz las ich, dass dieser Stoff dazu führt, dass sich der Herzmuskel erweitern kann und das ist ja sehr schlecht! Auf einer anderen Seite stand, nur bei künstlichem Synephrin bestehen gesundheitliche Bedenken, bei dem in dem Produkt verwendeten Synephrin handelt es sich nicht um künstliches, sondern um eben unschädliches. Ansonsten würden diese Produkte in Deutschland gar nicht auf den Markt dürfen.
    Jetzt bin ich total ratlos. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Bitte jetzt nicht schreiben, dass es sowieso nichts bringt, weil nur eine Ernährungsumstellung hilft. Das ist richtig, hilft mir aber im Moment nichts. Falls die Pillen nur wertlos sind, und es nichts bringt, ist das eben einfach eine teure Erfahrung, aber wenn sie Schaden, dann würde ich es gar nicht versuchen wollen.
    Es steht auch im Netz, dass durch das Produkt deutlicher Gewichtsverlust erreicht wird. und die Sache mit den braunen und weißen Fettzellen stimmt wohl auch. Aber ob dieses Mittel unschädlich ist, kann ich nicht heraus finden. Könnt ihr mir helfen? Tausend Dank für jede ernsthafte Antwort!
     
    #1 Joulchen12, 10.01.2013
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Auch wenn das Ganze meiner Meinung nach nicht in die Tagebücher gehört, hier meine Antwort:

    Schlankmacher aus dem Internet: Warnung vor Produkten mit Ephedrin und Synephrin

    Mal wieder sorgt ein Schlankmacher aus dem Internet für Beunruhigung. Der Appetitzügler „Therma Power“ wird in Dänemark mit einem Todesfall durch Herzstillstand in Verbindung gebracht. Das als Nahrungsergänzungsmittel verkaufte Produkt enthält Ephedrin, Synephrin und Koffein. „Finger weg von Schlankheitsmitteln, die die Substanzen Ephedrin oder als Alternative Synephrin enthalten“, empfiehlt die Verbraucherzentrale NRW. Vor möglichen Gefahren warnen die Gesundheitsbehörden schon seit Jahren.
    Appetitzügler mit Ephedrin gibt’s in Deutschland nur auf Rezept. Vor allem in Verbindung mit Koffein wirkt die Substanz so aufputschend, dass die Gesundheit geschädigt wird. Ephedra-Kraut (Meerträubel, Ma-Huang) enthält den Wirkstoff ebenfalls. Seit April 2004 ist Ephedrin auch in den USA verschreibungspflichtig. Deshalb werden synephrinhaltige Alternativen wie Bitterzitrusextrakt oder Bitterorange (Citrus Aurantium) angeboten. Synephrin (oft fälschlich „Synephedrin“ genannt) hat – auch wenn als „rein natürlich“ bezeichnet – ähnliche Nebenwirkungen wie Ephedrin, zum Beispiel Muskelzittern, erhöhten Blutdruck und Nervosität.
    Im Internet tauchen gesundheitsschädliche Substanzen immer wieder in Produkten auf, die wie „Therma Power“ als Nahrungsergänzungsmittel angepriesen werden. Anders als Arzneimittel brauchen Nahrungsergänzungsmittel keine Zulassung. Sie werden weder auf ihre Wirksamkeit, Qualität noch auf Unbedenklichkeit überprüft. "Die Verantwortung für die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorschriften liegt allein beim Hersteller bzw. bei der Firma, die das Mittel in den Verkehr bringt – und die ist bei Internetofferten mitunter schwer zu ermitteln und bei Verstößen zu belangen", erklärt die Verbraucherzentrale.
    Vor Nahrungsergänzungsmitteln mit Ephedrin hat das Bundesinstitut für Risikobewertung bereits 2002 gewarnt. Bitterorangenextrakte als Ephedrin-Ersatz hat die amerikanische Food- and Drug-Administration als potenziell gefährlich eingestuft.

    Ich würde die Warnungen persönlich sehr ernst nehmen und das solltest du auch.

    Limax
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo,

    meine persönliche Meinung... Wenn solche Pillen funktionieren würden, dann gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr.
    Ich lasse grundsätzlich die Finger von solchem Zeugs...

    Versuche es lieber auf eine gesunde Art und Weise...
    Das würde ich auch jedem anderen raten.

    Liebe Grüße
    Lea
     
    #3 Abnehmen Gast 77658, 10.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Gibt es hier Diabetiker?

    Gibt es hier Diabetiker?: Zumindest Diabetes Typ 2 hat ja sehr viel mit der Ernährung zu tun. Nicht ausgeschlossen also, das es hier relativ viele Diabetiker gibt. Ich...
  3. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  4. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  5. Gibt es hier auch Camper ????

    Gibt es hier auch Camper ????: Wir wollen am Wochenende zum Campingplatz. NUn meine Frage,,,gibt es hier auch Camper und wie macht ihr das.Schafft ihr die Zeiten...